Beiträge von Timi2015

    Timi war seit er bei uns wohnt 7 Jahre bei der Agila OP versichert wir haben nicht ein einziges Mal etwas eingereicht. Ich wollte dann auf die Krankenversicherung wechseln aber wegen seiner Schilddrüsenunterfunktion wollten sie das nicht. Ich habe ihn dann jetzt bei der Agria versichert.


    Amalia ist noch bei der Agila krank versichert da bin ich mir noch unschlüssig ob wir wechseln.


    Der Hund meiner Mutter war bei der Uelzener für 84€ vollversichert. Das war zwar ok aber die haben bei der Rückerstattung immer ewig gebraucht 4-6 Wochen, dass war ihr zu lang. Habe dann bei der Agila angefragt wollten den 3 Jährigen Hund nicht versichern weil sie einen winzigen Nabelbruch hat der weder sichtbar noch problematisch ist. Jetzt haben wir uns für Lassie entschieden.

    Also wir haben damals bei den Kleinanzeigen eine Suchanzeige eingestellt mit den Vorhaltensauffälligkeiten und direkt geschrieben sie sollen beantworten wieso sie sich das zutrauen. Daraufhin haben sich einige Leute gemeldet und mit denen die mir am meisten gefallen haben, sind wir erstmal spazieren gegangen. Meist hatten die auch Hunde und wir haben geguckt ob das harmoniert. Tatsächlich fand ich so unsere perfekte Betreuung nämlich eine Hundetrainerin die zufällig einen Platz frei hatte. War natürlich ein 6er im Lotto aber im Zweifel kann man auch durchaus auf Portalen jemande finden, die würde ich nicht grundsätzlich verteufeln.

    Klar, ich kann ihr ein Zuhause bieten in dem sie nichts können muss, in dem sie nichts tun muss. Aber ich kann ihr langsam kein VerstÄndnis mehr bieten.


    Beispiel:


    Wir gehen jeden Morgen, ganz früh den immer gleichen Weg. Montags stehen da seit Jahren immer die Mülltonnen draußen. Bis heute! Hat sie es nicht geschafft daran vorbei zu gehen ohne sie anzubellen und zu knurren. Sie kennt die verdammten Tonnen seit Jahren. Manchmal habe ich das Gefühl sie ist dement und vergisst einfach alles sofort wieder. Es ist frustrierend und sie ist sehr empfindlich und sensibel, sie merkt, dass ich genervt bin.

    Habe lange überlegt ob ich hierzu etwas schreibe, aber mein Spitz vom Bauernhof ist auch kein einfacher Hund und es hat Jahre gedauert bis ich ihn verstand und mein zweiter Hund ist ein bisschen wie bei dir einfach ganz anders so viel einfacher im zusammen Leben. Daher verstehe ich deinen Frust, aber glaube auch nicht das es einfach wäre eine andere Person zu finden, die deinen Wünschen entspricht und einen so verkorksten Hund aufnimmt. Dazu haben aber andere schon ausreichend geschrieben.


    Das Zitat oben habe ich mir mal aus deinen Beiträgen raus gepickt, weil es tatsächlich so klingt, als ob du deinen Hund auch nach so vielen Jahren nicht richtig verstehst und seine Hilferufe nicht erkennst. Für mich klingt es sehr nach Deprivationssyndrom, dein Hund ist nicht dement sondern du kannst es dir wie eine Lernschwäche oder eine psychische Krankheit vorstellen, daher wird dein Hund auch nie so lernen wie ein normaler Hund, weil sie es einfach nicht kann!


    Beim Deprivationssyndrom handelt es sich um eine Entwicklungsstörung. Die Fähigkeit des Hundes sich mit seiner Umwelt auseinander zu setzen ist vermindert und er reagiert „unverhältnismäßig“ auf seine Umwelt.


    Ein Deprivationssyndrom ist nicht heilbar und auch nicht durch normales Training weg zu zaubern, aber man kann lernen andere Wege zu gehen und Verständnis zu zeigen dafür das die Mülltonnen immer gruselig sein werden. Es gibt auch teils Fachbücher oder Beiträge zu Deprivationssyndrom die dir da ein besseres Verständnis vermitteln können.


    Bei meinem Hund bspw. wird es immer so sein das er Menschen gruselig findet und er würde diese auch nach Jahren immer anbellen, wenn wir nicht ein anderes Ritual gefunden hätten an dem er sich orientieren kann. Ich scanne alles draußen für ihn was unheimlich oder komisch sein könnte und das ist anstrengend weil es navh Jahren auch alles wiederkehrende ist, dass wir schon 1000 Mal angeschaut haben. Aber wenn ich ihm sage Alles gut, weiß er ich habe alles gecheckt. Sobald jemand anderes mit ihm gehen würde alleine, würde er auch alles wieder anbellen. Wir zusammen haben aber doch viel erreicht.

    Ich denke das Verständnis das der Hund Dinge nicht so generalisiert wie ein normaler Hund sondern das jede Situation wieder neu ist hilft einem selbst damit lockerer umzugehen, wenn du weißt sie reagiert immer auf die Mülltonnen dann kannst du doch entsprechend frühzeitig reagieren.


    Eventuell kannst du einen Trainer finden der auf Deprivationssyndrom spezialisiert ist und dir da nochmal andere Denkanstöße geben kann.

    Ja bei mir haben sich die Gedanken dazu auch verändert und ich habe meinen fast 8 Jährigen Spitz von OP noch auf Vollversicherung umgestellt, der Samojede hatte eh bereits eine Vollversicherung mittlerer Stufe die werde ich noch höher Stufen bevor sie 5 wird.


    Mehr als 2 Hunde werden hier nicht einziehen, weil ich in der Familie versprochen habe die Hunde aufzunehmen falls jemand verstirbt oder länger ins Krankenhaus muss, dann hätten wir drei und mehr als drei wäre mir tatsächlich einfach zu teuer. Weil ich genau wie du auch nicht auf kleinen Luxus verzichten möchte.


    Geschirre, Körbchen etc. in gehobenen Preisklasse, nach meinen Qualitätsansprüchen aussuchen will und auch nicht das günstigste Futter füttere. Zudem ermögliche ich meinen Hunden minimum 2 Mal im Jahr Physio mit Osteopathie als Kontrolle, um kleinere Blockaden zu lösen.


    Hundeschule und Co. sind mir tatsächlich auch zu teuer und bringen mir dann zu wenig. Eine zeitlang waren wir bei einem Longierkurs und in einer Stunde kommt der Hund dann im Wechsel mit anderen Teilnehmer 2 mal dran und das kann ich dann auch zu Hause im Garten effektiver gestalten.


    Das Auto nutzen wir nun auch deutlich weniger für Ausflüge und gehen oft eher bei uns in der direkten Umgebung.

    Eine gute Ernährungsberaterin gibt einen eigentlich immer die Möglichkeit im Anschluss über ein paar Wochen noch Fragen zu stellen und den Plan ggf. in Teilen noch einmal anzupassen. Ab deiner Stelle würde ich da nochmal nach harken da du dort ja auch die ganze Krankengeschichte bereits beschrieben hast.


    PS: Du hast jetzt in deinem Post nicht die Mengen von Innereien und Pansen angegeben weiviel fütterst du davon?

    Bei uns geht die Umweltallergie Pollen gerade auch wieder los, trotz Cytopoint bekommt Timi an der Schnautze und auf der Nase kaputte Stellen. Mittlerweile haben wir uns da gut arrangieren und haben so spezielle Reinigungspads und ein Mittel vom Tierarzt um die Stellen dann zu behandeln. Timi wird jetzt 8.


    Die ersten Jahre waren bei uns auch ein Horror wir haben alles an Futter, Barf, Ausschluss, Trocken-Antiallergie Futter, Heilpraktiker etc. ausprobiert (über längerer Zeiträume natürlich).


    Allerdings grätschte da immer die Umwelt rein die uns in Verwirrung führte, ob der nächste Schub vom Futter oder doch draußen kam, war dann unklar. Zudem hat sich dann nach Jahren raus gestellt, dass er auch eine Schilddrüsenunterfunktion hat, die zusätzlich auch die Haut beeinträchtigt.


    Fazit wir sind aktuell auch bei Nassfutter VC Ziege. Wollte nur allen Leidgeplangten Zuspruch geben, ihr und eure Hunde seid nicht allein.


    PS: Leckerli backen wir selbst nur mit Ei und Parmesan das verträgt er wunderbar. Bisher hat er jegliche getrocknete Leckerli nicht wirklich gut vertragen. Selbst wenn es Ziege war, wenn das Fleich getrocknet ist, geht's bei ihm nicht mehr (Milben?!). Vor einiger Zeit habe ich zum ersten mal dann mich wieder getraut und von VC die Ziege Leckerli mitbestell. Die sind Soft und erstaunlicherweise gehen die, während getrockenete Ziegen-Leckerli von anderen Herstellern nicht gehen. Naja hab mich mit Parmesan-Leckerli abgefunden, gehen zum Glück schnell und schmecken auch Menschen. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wir sind tatsächlich schon länger bei Insta aber jetzt hab ich es auch mal geschafft uns in der Liste zu ergänzen.


    aaliyah. - @tacoundpebbles

    An Ni - @wilwi_the_toller

    -Ann- - @rockys.daily.picture

    Antoni - @moorland_borders

    Asphalt_Adel - @dobby_asphlat_adel

    alsatian_00 - alsatian_00

    Aussiemerlehexe - @workingsheepdog


    bad_angel - @pinscher_frauchen

    Baileyhund - @baileythehalfmastiff

    Becky_Black - @milow_the_lastrami

    Beeblebrox - @rumo_and_me

    BlueDingo_Finn - BlueDingo_Finn & @SvalaTheKoolie

    beginner17 - beginner17

    bonitadsbc - @_herdingmadness

    breetarrr - @kiddo_eurasier


    CassimitSundT - @frau_und_herr_hund_der_blog

    Chrissy3105 – @ Hundemaedchen

    Cindychill - @lisa.vitali.56

    Connalab - @chako.and.the.greek

    CubeQueen – @life_of_taschi

    cynamon - @xsouldogs


    dackellauf – @enna.baumstammballerina

    datKleene – @bjarki_jaffa_nevio_and_me

    Dinakl - @die_pitoucks

    Disney 92 - @claudiarohrer

    Dog_Vienna - @thespotted_and_thebearded

    Dogs-with-Soul – @baxter_calle

    Dogs-with-Soul - @designimalisch

    dragonwog - @fluffology


    Eilinel – @pfotenhoch_dn

    Eley Rajo - @ra_jo_sa

    Ellie Gold - @bolonka_princess_daisy

    EPonte - @mellis_fotograf

    Eto Owl - @rhodesianridgeback_kuma

    expecto.patronum - @wildtrails


    Fellknäul99 - @_little_giant_

    FenyasLove – @aussies_fenya.und.lui

    fliegevogel - @igamon_dog

    Flusenkuh – @maya.flusentier

    flying-paws - @corinna_working_squad

    FozzyDogbone - @die_chaosqueens

    Fullani - @tinibini_with_dogs_


    Gaby&Bobby - @gabrielabrunne

    Galgos - @sighthoundsandfriends


    HaviS @Aria_the_havanese

    Helfstyna - @barks_n_books

    Henning&Me - @Henning_der_GSS

    Hundejunkie95 - @hundejunkie_95


    Inselschnute - @inselschnuten


    Jazzy82 - @fluffyandmidget

    JediRitter - @jedi_und_sein_Personal

    Jimina - @fiepicastro

    Jorja - @l.ruppert

    Jostabeera - @paula_und_emil


    Karpatenköter - @dinospackolino

    Krümel21 - @fellow_paws

    klanggestalt – @shadow_flatcoatedretriever

    knabbermoehre - @karpatenklaeffer

    Korki - @edwardvonbethanien


    Lagurus - @fuchsgedackel

    Landlue - @ rieke.ab

    Lani - @honignasen

    Laurencia – @sheltie_chi

    Lauretti - @laura_bln_wildlife

    LenLey - @lennyleya

    LilaKirsche - @julio_the_fila (& @siri.the.black - Regenbogenaccount)

    Linali92 - @alinili92

    Lisa. - @aras.li

    LivingWithBlanca - @ LivingWithBlanca

    Looking - @itsavespa

    lxbradormicky_ - @ lxbradormicky_


    mairi - @cairnig

    Maizy - @pablo_the_campingcollie

    Massai - @always.bx7

    miamaus2013 - @mia_und_ares

    Millemaus - @bloedkroet_meets_monsterchen

    Milo0706 - @milo.kidagakash

    MiLu94 - @ mr.mottled_and_friends

    Mortizia - @ylaanddamon

    Mrs.Midnight – @pomfluencers

    my joschi – @ellas_abenteuer, @blackdevil_fotografie


    Nevado - @nevado_husky

    Nikus_ - @hedgehogs_elegance

    Ninma - @maverick_hasenfuss

    noda_flake - @ noda_flake


    overture - @bambam_geht_campen

    Ocarina - @oca.rina83


    Panini - @kurzhaarcollie_brodie

    Pfeffernaserl - @sarah.und.die.carlozei

    piaaischa - @happymoments_tierfotografie

    pilvi - @mit_streifen

    PocoLoco - @salekai_


    Queeny87 - @theo_arya_running


    Randowtaler - @ randowtaler

    Resi282 - @threser

    retrieverlove - @of_golden_and_aussie


    Saaaraaah – @lichtzauberei

    SabethFaber - @lion_and_nut

    Sarah42 - @charlies_manufaktur + @sircharles_thechocolatelab

    Sambo71 - @kasperundyoshi

    Senta2006 - @pino_and_pfotografie

    Silberhauch387 - @goldi_balu_

    Siobhan - @siobhan0802

    Skytheaussiemix - @skyundjessi

    smokinqh - smokinqh

    Solumna - @caelan_the_smooth

    souldog_ - @felixchipaws

    SpaceOddity @nexticxaco

    StellaBond007 - @greycie_stelli

    StellinaLS - @laretta_bln

    Streichelmonster - @ambereyesaussies

    Süßkirsche - @San400rr


    tao.tao - @psychoalltag_mit_tieren

    Tatuzita - @pixelputzig

    Terri-Lis-07 - @metallic_schnauzers

    Testbild - @lilalavendel

    THEO2403 - @ theo_vom_am_schieferbrunnen

    Timi2015 - spitz.im.wolfspelz

    tinybutmighty - @ tinypaws_on_tour

    Trace - @ living_with_poodles

    Tucker - @nannimals.team


    ver_goldet – @retrievergefluester

    Vrania - @assistenzhund_enya


    Waldhörnchen - @wolfsfedern

    Waldjunkies85 - Waldjunkies

    Waldmaus - @kostathegoldenretriever

    Winnie82 - @ indy_silken.windsprite

    Wonder2009 - @tina_und_die_hunde


    Xsara - @bubulina_coco


    Yelly - @alwayswithpaws



    Mein Spitz wird 7 und er hatte 2 Mal Ohrentzündung aufgrund Futterunverträglichkeiten. :ka: Ich erkenne sofort am Geruch wenn es wieder los geht und habe so auch schon beim Hund der Schwiegereltern ne Ohrentzündung entdeckt. Für mich ist der Geruch eindeutig, seitdem kontrollieren wir das immer regelmäßig.

    Hat er da auch gleichzeitig Verdauungsprobleme gehabt?

    Nein Timi ist nicht so der typische Allergiker oder Unverträglichkeiten Haber wie man sich das vorstellt. Sowas kann sich auf viele Arten äußern. Bei ihm jucken die Schleimhäute bspw. im Maul und er fängt dann an sich mit der Pfote aufs Maul zu kratzen. Zudem bekommt er Pusteln am Kinn die sind nicht sofort bemerkbar man muss da schon genau hinschauen. Erst wenn es ne Weile anhält kann er ganze Löcher im Fell am Maul bekommen. Wenn man das alles nicht behandelt zieht es auf die Ohren weiter. Da er auch Pollenallergiker ist, kann das auch mal plötzlich unerwartet einen großen Schub geben.


    Bei ihm ist das sehr komplex. Aber ich wollte nur mal posten das es durchaus Spitze mit Ohrentzündung gibt, aber nicht aufgrund der Haare im Ohr.