Beiträge von Timi2015

    Mein Spitz wird 7 und er hatte 2 Mal Ohrentzündung aufgrund Futterunverträglichkeiten. :ka: Ich erkenne sofort am Geruch wenn es wieder los geht und habe so auch schon beim Hund der Schwiegereltern ne Ohrentzündung entdeckt. Für mich ist der Geruch eindeutig, seitdem kontrollieren wir das immer regelmäßig.

    Ein lustiger Thread xD


    Ich wollte mit den Hunden im Garten longieren aber nicht viel Geld ausgeben und es schnell auf und abbauen können.


    Habe ein günstiges PlastikhütchenSet und lange Edelstahl Schaschlikspieße gekauft die oben nen runden Kreis haben. Stelle die Hütchen im Kreis auf durchbohre sie von oben mit dem Spieß der geht in die Erde voila Hütchen steht fest. :nicken:

    Oben durch die Runden Ösen der Spieße Ziehe ich dann noch rot/weißes Flatterband.


    Als Cavaletti Set habe ich statt für Hunde ein Set für Fußballspieler gekauft. Da gibt es ebenfalls Stangen und Hütchen Sets deutlich günstiger.


    Vor unserem Bett haben wir ein sehr niedriges 2meter Juniorbett aufgestellt mit Matratze. Dient als Hundeschlafplatz und Treppenstufe damit sie in unser Bett kommen.


    Ansonsten nutzen wir auch Balance Igel, Balance Pad, Gymnastikball, Massagegerät für Menschen.


    Günstiges Set Plastikbrettchen um die Hunde hin zu schicken als Ziel/Touch.


    Kinder Plastikmuschel haben wir ebenfalls im Garten.


    Einweckgläser für gebacke Leckerli


    Normale Essplatzunterlagen für die Näpfe


    Jede Menge Handtücher aber da nutzt ja wohl fast jeder Menschenversionen oder kaufen Menschen wirklich Hundehandtücher?

    Unsere Hunde sind auch nie allein im Garten. Falls also ausnahmsweise mal ein Geschäft im Garten passiert, wird das weg gemacht und gut ist. Allerdings habe ich als Amalia noch klein war den Garten in 2 Teile geteilt. Die Teilung gibt es auch heute noch, wenn die Hunde bei der Gartenarbeit im Weg liegen, dürfen sie im Hundebereich warten und sind so trotzdem mit draußen oder wenn wir den Rasen düngen dürfen sie eine Weile auch nur in den Hundebereich.


    Ich freu mich natürlich das meine zwei Rassen Samojede und Wolfsspitz in den Folgen vertreten sind und schmunzel über Rütters Zusammenbrüche als ihm die Rassen genannt wurden.


    Aufgeregt hab ich mich ein klein bisschen als bemängelt wurde das die Samojeden Züchterin einen ihrer Hunde an der Schleppleine führt. Statt sowas zu bemängeln sollte man es eher als Vorteil sehen wenn die Besitzer ihren Hund gut einschätzen und wissen es besteht noch Übungsbedarf mit der Schleppleine und wie auch schon jemand schrieb gibt es durchaus einige Samojeden die später gar nicht mehr frei laufen können aufgrund des Jagdtriebs

    Wenn dein Hund so oft Durchfall und Magenprobleme hat, würde ich mir die Ergebnisse des Darmflorachecks vom Tierarzt ausdrucken lassen und die nochmal ggf. von einem zertifizierten Ernährungsberater prüfen lassen, der sich mit Darmaufbau auskennt. Wurden da wirklich alle Bakterienstämme geprüft oder was genau? Eventuell hat dein Hund auch Probleme mit Nassfutter wegen hoher Flüssigkeit und neigt dann zu Durchfall. Selber kochen unter Anleitung von einem Ernährungsberater wäre ggf. auch ne Möglichkeit ansonsten finde ich den Vorschlag mit Ziege auch nicht schlecht.

    Also Indys Zitzen haben sich jetzt auch mit der Läufigkeit vergrössert.

    Also Jumi stinkt ab Mitte der Läufigkeit auch :kotz:


    Ich liebe meinen Hund aber da muss ich mich manchmal dann echt zusammenreißen. Ich bin aber auch ein schrecklicher Pingel bei sowas :ops:

    das beruhigt mich :smile: dachte schon Indy riecht als einzigste etwas streng xD

    Ne ne ne! Amalia riecht jetzt in den Stehtagen auch deutlich strenger vorher kaum wahrnehmbar aber jetzt hat es sich verändert. Habe aber ebenfalls ein gutes Näschen. 🤣

    Amalia befindet sich seit 7 Tagen in ihrer zweiten Läufigkeit. Nachts möchte sie immer am Fußende vom Bett schlafen, normalerweise geht sie immer irgendwann runter, aber aktuell klebt sie Nachts an mir. :pfeif:


    Hoffe wir bekommen es wieder so problemlos gemeistert wir ihre erste Läufigkeit, dass einzige was sie damals leider kurz danach hatte, war eine Blasenentzündung, vermutlich weil sie sich auch gerne Mal draußen zum sauber lecken in dem Dreck wirft. :verzweifelt:

    Hält sie den die Nächte komplette durch? Wenn sie wirklich jede Stunde raus müsste, müsstest du dir ja vermutlich einen Wecker stellen oder wie handhabst du das?


    Schlecht zur Ruhe kommen kann dazu führen dass sie eventuell einfach gelernt hat, wenn sie sich meldet, geht ihr raus und da wird mal schön geschnüffelt und geschaut was los ist ohne das sie wirklich muss. Mein Rüde hatte da auch mal eine Phase der tat dann einfach so als müsste er und quängelte rum und ich ging artig mit ihm raus, bis ich irgendwann dahinter kam, dass es gar nicht so dringend ist.


    Wie sieht den euer Tagesablauf aus, habt ihr einen bestimmten Rhythmus bspw. sowas wie: Frühstück, Gassi, schlafen, kurze Pipimöglichkeit wieder rein schlafen, Mittagszeit Gassirunde mit Freilauf. Ein geregelter Ablauf kann jungen Hunden helfen zu wissen wann sie dran sind und wann einfach mal nichts passiert

    Bin ein wenig irritiert vielleicht hab ich was überlesen, aber du schreibst sie meldet sich mittlerweile und ihr geht dann raus?

    Wird dann direkt Pipi gemacht und ihr geht wieder rein oder geht ihr raus es wird hier und da und dort erstmal gemütlich geschnüffelt und dann Pipi gemacht?


    Wieviel schläft/döst dein Hund den am Tag und wie sehen dann eure Nächte aus?