Was heißt den für euch stark geschwollen, ich muss das mal so blöde fragen sorry.
Als erst Hündinbesitzer hab ich mir da jetzt auch nicht so große Gedanken gemacht. Amalia's Zitzen sind nach ihrer Läufigkeit jetzt etwas größer und härter, zählt das für euch schon als geschwollen?
Ansonsten ist sie wie vorher und ich habe mir da jetzt nicht sonderlich Gedanken gemacht.
Beiträge von Timi2015
-
-
Ich würd tatsächlich versuchen das du den Arzt vielleicht ans Telefon bekommst für ne unabhängige zweite Meinung.
Norderstedt hab ich solche und solche Meinungen gehört manche waren zufrieden manche gar nicht.
Ist Uetersen für euch eine Option? Da darfst du aber den Hund morgens abgeben und erst Nachmittags abholen, sie bestehen darauf den Hund den Besitzer nur komplett wach und fit auszuhändigen. Aber auch da gibt es solche und solche Meinungen wir waren bisher zufriedenm Aber die beiden Chefärzte sind auch eher abgeklärt und nicht so menschlich
-
Nur als Idee hattest du schon mal mit dem Arzt in Eutin telefoniert und die Situation geschildert? Vielleicht hat er sonst noch eine sehr gute Empfehlung für euch, wenn es euer eigentlicher Arzt des Vertrauens ist.
-
Was heißt den es wurde Kot untersucht? Wurde da nur auf Parasiten geprüft oder wurde auch wirklich ein Darmprofil gemacht das alle Bakterienstämme im richtigen Verhältnis vorhanden sind.? Würde mich den Vorschreibern anschließen das ich jetzt nicht nochmal das Futter wechseln würde je nachdem was im Darm los ist kann das schon eine Weile dauern bis alles in Ordnung ist.
-
Klar kann der Wert auch über was anderes erhöht sein, aber um das auszuschließen musst du halt erst entwurmen und dann den Wert erneut prüfen lassen. Ausschlussverfahren erstmal das machen, was die größte Wahrscheinlichkeit der Ursache ist. Wenn es das nicht ist weiter suchen.
-
Grundsätzlich handhaben wir es auch so Kräuter und Kotprobe einschicken, wenn es wie bei dir aber einen konkreten Verdacht auf unentdeckte Parasiten gibt, würde ich ebenfalls entwurmen. Du hattest um Meinungen gebeten die Erfahrung zeigt halt, dass durchaus mal eine Wurmkur fällig sein kann, auch wenn man sich bemüht alles im Gleichgewicht zu behalten.
-
Klingt so ein bisschen wie typischer Teufelskreis ihr hattet Giardien, danach wurde eventuell kein Darmaufbau betrieben, daher ist der Darm und Magen sensibel. Wie einige Vorredner schrieben lasse ein komplettest Darmfloraprofil machen, da werden unter anderem die verschiedenen Darm Bakterien aufgeschlüsselt und man sieht ob da eventuell ein Ungleichgewicht herrscht.
-
Wir reihen uns hier mal ein, als sonst Rüdenbesitzer, nun mit Hündin in erster Läufigkeit. Wir sind bei Tag 3 heute.
Heute merken wir ihr zum ersten Mal richtig an, dass sie total platt ist, normalerweise schleudert sie morgens ihren Zergel begeistert durch die Gegend und heute möchte sie nur angekuschelt an uns schlafen.
-
Auch wir drücken Pfötchen, tief durchatmen erstmal prüfen was es ist. Vorher kann es auch alles mögliche andere sein.
-
Jemand hat nach Schneefotos geschrieen?