Beiträge von Winnie82

    Ich hatte ihn mal und hab ihn weiter verkauft. Bei meinen schmalen Hündinnen hat er an der Brust eingeengt.

    Ich bin von Sommerhose auf Winterhose von Engelbert Strauss umgestiegen. Mütze und Schal mit leichter Winterjacke. Hier hats seit Tagen in der früh zwischen minus 2 und 3 Gad plus in der früh, kaum Wind. Die Hunde tragen momentan den SDW Hugo soft und den Bisharah. Fühlen sich wohl damit.


    4b183fd5de8fa62fd64.jpg

    1baec5.jpg


    Letztes Jahr gabs ne Phase mit wochenlang minus 8 bis minus 15 grad in der früh mit Schnee und Eiswind. Ich hab mir den Hintern abgefroren.

    Da gabs für die Hunde den DG Ninja Fluffy Overall an (der wär vielleicht was für Darco Neala ) . Wenns ganz schlimm war noch kombiniert mit Booties und Unterwäsche extra warm von DG.


    5fd4812.jpg

    Hast du auch den Bauchumfang und den Hals mal gemessen?

    also die Rückenlänge von zwischen den Schultern zum Rutenansatz ist ca 42 cm, der Brustumfang 49 cm, der Bauch 41

    Oh sie ist dann doch eher schmalbrüstig. Dann empiehlt sich der Ken Jumper nicht, sondern doch der Kevin (für Rutentiefträger) oder ein Hachico (für Rutenhochträger).

    Sie war erst vor 10 Monaten beim "Zahnarzt" inkl. Röntgen und Blutbild.

    Da wurden ein paar Zähne entfernt und der Rest gereinigt.

    Sie kaut hörbar. *knurpsknurps*

    Aber wir werden noch mal vorstellig werden, um Schmerzen auszuschließen.

    Ah, ok! :denker:
    Mich würde interessieren, was die Zahnsanierung gekostet hat.
    Gerne per PN?
    Louie hat am 03.12. einen Termin zur Zahnsanierung und bisher sagen mir fast alle, dass der Kostenvoranschlag viel zu teuer ist. :ka:

    Zahnsanierungen sind sehr teuer geworden seit der GOT Erhöhung. Wir haben Zahnsanierung bei zwei Katzen machen lassen inkl. überwachter Narkose, Dentalröntgen und ein paar Zähne ziehen für jeweils 1500 Euro.

    Zum Vergleich, ich hab dafür letztes Jahr 118 Euro gezahlt wegen gefressener Rosinen (inklusive einem Fläschen flüssiger Aktivkohle für danach für 20 Euro, also knapp 100 Euro für den Rest. War in den normalen Öffnungszeiten unserer Haustierarztpraxis).

    Vielen lieben Dank. Das hilft mir weiter. Interessant wäre natürlich, ob das nach der Kastration besser wurde…

    Vielleicht triffst du die Bekannte ja irgendwann nochmal. Wäre sehr nett, wenn du dann fragen könntest.

    Wir haben uns zuletzt im Frühsomner getroffen. Ich hab da natürlich nicht auf den Nasenrücken geachtet, aber da mir nichts besonderes aufgefallen ist, scheint es kein Problem mehr zu sein. Ich frag sie mal, ob wir uns demnächst mal wieder treffen können (wir wohnen leider über 100 km voneinander entfernt).

    Ich hab eine Gassifreundin, deren Hündin sowas in der Art hatte. Mit jeder Läufigkeit, kam es wieder, bzw. wurde auch immer größer. Sie vermuteten ein autoimmunes Geschehen, welches durch die Hormone getriggert wurde. Die Hündin wurde letztendlich kastriert. Ist schon ein paar Jahre her jetzt. Aber genaues weiß ich nicht, wir sehen uns nur alle heiligen Zeiten zum Spazieren gehen.