Beiträge von Winnie82

    Ach schade, hab dich nicht gesehen corrier aber Lani haben wir auf der Hauptshoppingmeile getroffen. Hach ja, LHC sind einfach so traumhaft schön. Wen ich krine Windhunde hätte, hätt ich LHCs.

    Hab eine Frau mit Xolo gesehen und hab mir gedacht dass es vielleicht SpaceOddity ist, hab mich aber nicht getraut anzusprechen, weil sie gerade in ein Gespräch vertieft war.


    Waren schon um 8 Uhr da und sind um ca. 12 Uhr schon wieder gefahren, war mir einfach viel zu heiß. Die Donau hat die Hunde gerettet, die waren dreimal drin zum abkühlen.


    19e6766.jpg

    Ich hab bisher drei mal beim Autoverkauf auf mich noch angemeldet das Auto mitgegeben. Der Käufer hats dann in den folgenden Tagen auf sich umgemeldet. Hatte aber immer ein gutes Gefühl bei den Käufern. Habe immer den Muster Vertrag vom ADAC verwendet. Da steht auch drin, dass die bisherige KFZ Versicherung ab Kauf auf den Käufer übergeht und man somit aus der Haftung raus ist.

    Ich geh fast immer mit Beiden. Nur im Sommer am Wochenende geht mein Freund gern in der früh morgens mit einem Hund ne riesen Runde. Da geh ich dann jeweils mit dem anderen allein. Hundeschule hab ich bisher meistens mit beiden zusammen besucht. Seit gestern nehm ich jetzt im Wechsel aber nur jeweils einen mit, das ist weniger anstrengend.

    Wo wir gerade bei Englisch sind😅

    Mein Englisch ist miserabel. 5. bis 10. Klasse mit wenig Elan Englisch Unterricht gehabt, dann in der Oberstufe Englisch abgewählt und seitdem sind die Englisch Kenntnisse in den letzten 20 Jahren immer mehr verschütt gegangen. Und je weniger ich Englisch konnte, umso mehr hab ich mich dafür geschämt und versucht alles was damit zu tun hat, irgendwie zu umgehen. Ich lache über englische Tiktoks die mir geschickt werden, obwohl ich nix verstehe. Anrufe auf Englisch delegiere ich unauffällig an andere. Und schäme mich furchtbar dafür, dass heutzutage selbst 70 jährige besser Englisch können als ich.


    Also würde ich gerne mittels App oder Online Kurs meine Sprachkenntnisse auffrischen, sodass ich zumindest Tiktoks verstehen könnte.

    Habt ihr da irgendwelche Tipps oder auch andere Möglichkeiten zum Sprache lernen?

    Für Kurse und Apps hab ich leider keinen Tipp. Ich hab mal mit ca. 30 Jahren einfach meine englisch Schulbücher von Anfang an nochmal durchgearbeitet. Und dann hab ich mir öfters Filme/Serien die ich schon gut kenne auf Englisch angeschaut (bei Netflix, Prime etc kann man das meist einstellen) und ich schau oft englischsprachige Youtube Videos.

    Wenn wir mal so alle 2 Monate ein Gassitreffen mit gleicher Rasse ausmachen (wohnen halt nicht ums Eck, deshalb gibts das nur in größeren Abständen), dann ist das Ziel tatsächlich, dass die Hunde ordentlich flitzen/rennen können. Hab halt Windhunde, die brauchen das Rennen. Es ist aber nicht so, dass die dann die ganze Zeit rennen. Die renn und schnüffel/gemütlich dahin spazier Phasen wechseln sich im gesunden Maß ab. Das machen meine und die bekannten Windhunde mit denen wir uns treffen von ganz allein zum Glück.

    Uns gehts auch so. Passende Hundekontakte gibts leider so gut wie nie. Zwei Jahre hatten wir immerhin einen wöchentlichen Gassikontakt mit zwei Seniorenhunden. Das war super. Der Kontakt ist aber leider komplett eingeschlafen vom anderen Herrchen aus, nach dem Tod der einen Seniorin.


    Auf unseren täglichen Gassirunden treffen wir sehrc elten jemanden und wenn dann weich ich erstmal aus. Vor fremden Hunden hat meine erste Hündin Angst aufgrund schlechter Erfahrungen. Wenn man allerdings zusammen geht hat sie gern Kontakt zu lieben Hunden.


    Die paar Versuche bei Dogorama waren einfach nix. Einmal hats Menschlich nicht gepasst. Dann weil der andere Hund komplett unerzogen war, total außer Rand und Band. Ich hab drei Kreuze gemacht, das wir niemandem begegnet sind auf dem Spaziergang. Der nächste Hundehalter hatte zwar einen hörenden Hund, war aber total rücksichtslos (Hundehalter kamen entgegen, deren Hund ein Fremdhund Problem hatte, unser Gassipartner hat einfach weiter Ball mit seinem Hund gespielt anstatt mal kurz mit dem Spielen aufzuhören um den anderen Vorbeizulassen, der sichtlich Probleme hatte mit seinem Hund). Der nächste war meinen zarten Mädchen wieder viel zu aufdringlich und stürmisch.


    Ich bin richtig genervt von dem Thema. Würd meinen Hunden so gern ab und zu Hundekontakt ermöglichen. Nicht unbedingt zum Spielen, dafür haben die sich gegenseitig zum Glück. Aber im Moment hab ichs aufgegeben und kann mich nicht wieder dazu aufraffen etwas auszumachen über Dogorama.