Beiträge von Winnie82

    Zum BH Thema fällt mir ein, dass ich letzte Woche in der Hundeschule vergessen hab einen BH anzuziehen. Hab E Körbchen, die Jahre haben auch schon an der Schwerkraft genagt und in der Öffentlichkeit fühl ich mich ohne BH nicht wohl. War sehr warm und schwül an dem Tag und ich hab meine Strickjacke anbehalten, damit es nicht so auffällt. Hab elendig geschwitzt :hot_face: :grinning_squinting_face: ach und Deo hatte ich auch vergessen aufzutragen :flucht:


    Zuhause hab ich aber nie einen an, find BHs sehr unbequem.

    Ich hatte mal Supergripp Biothane Leinen gekauft und nie benutzt, weil die sich total unangenehm angefasst haben. Und sie zogen trockenen Dreck magisch an. Da klebte überall nach kurzer Zeit Staub, Haare etc. dran.

    Jaaaa Collies für alle, wär ich voll dafür :applaus: meine Hunde lieben Collies. Stattdessen haben wir hier in unserem Dorf viele große Tut-Nix/Tut-Doch-Was Rambos :muede:


    Unsere Erste Hündin hat als Welpe nur eine einzige Cremetube angebissen. Sämtliche Spielzeuge hat sie fröhlich bespiel ohne sie kaputt zu machen.

    Die Zweite dann war ein kleiner Zerstörer im ersten Lebensjahr, DVD und CD Hüllen, Schuhe, Kopfhöher, Ladekabel, mehrere Möbel angenagt,...., Spielzeuge natürlich.

    Habt ihr eine Idee, was das ist?



    Eben gesehen. Kenne ich sonst nur vereinzelt, wenn viel am Tisch erbettelt würde (Wienerle). Sie hatte Anfang der Woche Durchfall, gab Schonkost, alles wieder gut. Seit gestern bekanntes Nassfutter und bisschen Trofu, auch unverändert. Hmmmmm. Sonst ist alles in bester Ordnung, Hund fit, fröhlich, frech.

    Meine hatten sowas auch schon an den nackten Bauchstellen. Bei uns ist die Ursache, wenn sie durch Gras rennen, dann picks das rein an den nackten Stellen. Gräser können schon picksig und scharf sein. Mit Canosept Hautpflegespray behandelt ist es schnell wieder weg gegangen.

    Vielleicht fehlen ihm auch Ballaststoffe. Der Darm kommt vielleicht auch nicht so in Schwung durch wenig Bewegung. Je länger der Kot im Darm verbleibt, desto mehr Wasser wird ihm entzogen. Du könntest mal gut eingeweichte Flohsamen probieren, die Flohsamensuppe kann man unters Nassfutter geben.


    Ansonsten geb ich z.B. jeden Tag ein bis zwei Portionen Wasser mit einem Katzenschlecksnack (jev50 bis 100 ml Wasser mit einem Tütchen). Ich nehm meistens die von Zooplus Eigenmarke "my star is..." mit Leberwurst oder Lachsgeschmack (nicht die vom DM, die finden hier 4 Tiere ungenießbar).

    Die heimischen Mücken lassen sich hier vom Advantix nicht abhalten. Vielleicht wenn es frisch aufgetragen ist. Demnächst sind 4 Wochen wieder vorbei, wenn ich es neu auftrage, werd ich es beobachten.

    Hab nochmal in den Kalender geschaut. Letztes Advantix gabs tatsächlich schon vor 5 Wochen. Hab also gestern neues aufgetragen. Heute morgen im Wald wurden die Hunde tatsächlich nur sehr wenig von den Mücken belästigt. Ein paar wenige haben es trotzdem versucht, aber es war für die Hunde deutlich besser. Also frisch aufgetragen hilft es schon was. Werd beobachten wielange die Wirkung anhält.

    Meine kriegen nur an manchen Strecken Freilauf. Habe drei Wege wo es möglich ist. An den anderen Runden bleiben sie angeleint. Hier ist es relativ wildreich und es kommt ab und zu vor, dass ein Hase, Kaninchen oder Reh aufspringt. Keine Chance, sie dann zu stoppen, wenn das Wild nah aus dem Gebüsch springt um den Weg zu überqueren. Aktiv suchen/stöbern tun sie nicht.

    Der Hund der Trainerin ist aber impulsiv quer über den Platz geballert und hat dabei den Welpen quasi umgebombt. Ein Hund, der sich so reaktiv verhält, hat in einer Welpengruppe nichts verloren, auch wenn er nicht aggressiv gehandelt hat. Da braucht es wenn dann souveräne ruhige Hunde für eine Welpengruppe.

    Eine analoge Situation kann auch entstehen, wenn zwei flitzen und nicht richtig hinschauen. Das gilt dann auch für andere Welpen. Niemand kann garantieren, dass der eigene Hund nichtmal etwas schneller läuft...das müsste dann schon ein geriatrischen Hund mit orthopädischen Problemen sein, wenn man garantieren will, dass der sich stets langsam bewegt.

    In unserer Welpengruppe durften nur die Welpen miteinander laufen, die gewichtstechnisch zusammen gepasst haben, dafür wurden mehrere kleine Gruppen gebildet. Meine zwei erwachsene reaktiven Windhunde mit 13 Kilo dürfen selbstverständlicht nicht mit kleineren Hunden freilaufen. Die Gefahr des umbombens ist zu groß. Ebenso wenig lasse ich sie mit Größeren reaktiven freilaufen, damit sie selbst nicht angerempelt/ umgebomt werden. Da kommt nichts Gutes bei raus.


    Das die Gefahr bei ungefähr gleichgewichtigen Hunden für Tod und Verletzung niedriger ist liegt wohl auf der Hand .