Als Autofahrer sieht man Fussgänger/Hunde innerorts auch viel früher, wenn diese helle Kleidung Beleuchtung tragen. Nur weil man selbst innerorts als Fußgänger die Autos gut sieht, heißt das noch lang nicht, dass ein Autofahrer diese ebefalls gut sieht.
Beiträge von Winnie82
-
-
Im Leckerliebeutel hab ich eine extra Leckerlietasche drin, damit das nicht pasiert, außerdem kann ich zwei Leckerlietaschen hintereinander in den Leckerliebeitel tun, wenn ich z.B. normale Leckerlies und Jackpot Leckerlie trennen will.
Diese sogenannte Taschentasche von Coleha, sind dafür super, je nach Höhe kann man die auch problemlos einmal umschlagen, damit hat man die benötigte Höhe, falls der äußere Leckerliebeutel niedriger ist.
Die etwas anderen Leckerli-/FutterbeutelWer kennt das nicht, der Leckerli- oder Futterbeutel ist im Weg, er lässt sich nicht schnell genug öffnen oder wenn er offen ist, hat der Hund die Schnauze…www.bosis-hundewelt.de -
Es gibt Phytohormone mit Östrogenwirkung für Hündinnen in Tablettenform, das Östrofur. Gibts Rezeptfrei zu kaufen. Nach Untersuchung und Rücksprache mit dem TA wäre das ein mögliches pflanzliches Mittel.
-
Ich hatte vor knapp 20 Jahren zwei erwachsene Kaninchen aus dem Tierheim adoptiert, beide entpuppten sich als "Zahnkandidaten mit Komplikationen" und verursachten horrende Tierarztkosten damals über viele Jahre hinweg. Nach deren Tod habe und werde ich niemals mehr kleinen Heimtiere mehr halten. Das kann und will ich mir nicht mehr leisten.
Leider muss ich auch sagen, dass ich auf lange Sicht wohl die Hundehaltung ebenfalls einstellen werden, hauptsächlich aus finanziellen Gründen. Jetzt geht es sich aus, aber wenn ich durchrechne wieviel Rente ich mal haben werd, dann bleibt später nur noch die Vernunft.
-
Ich würd eher mal nachforschen lassen, warum sie so häufig läufig wird. 3-4 Läufigkeiten im Jahr sind nämlich keineswegs völlig normal und unproblematisch für Hündinnen.
Mag ein paar Rasseausnahmen geben, aber ansich ist bei ner Hündin, die so oft läufig wird, grundsätzlich was durcheinander und tatsächlich bergen so kurze Zyklen Gesundheitsrisiken.
Ist mit dem Tierarzt abgeklärt und laut ihm kein Problem. Sehr kurze Zyklen sind nicht direkt problematisch.
In diesem Fall ist das übrigens Linienbedingt und kommt über die Mutter. Die hat wiederum sehr erfolgreich normale bis große Würfe empfangen.
Das mit der Gelbkörperschwäche halte ich dennoch im Hinterkopf, evtl lohnt es sich da dennoch einfach Mal zu testen, danke dir. Eine Dauerläufigkeit ist es ja eben nicht, das passt auch von den Auswirkungen her nicht. Es ist nur ein kurzer, schneller Zyklus, der jetzt gar nicht mehr so schnell ist.
Ich bin wirklich sehr gespannt wie sich das jetzt weiter entwickelt.
Ich find das echt heftig und wäre für mich ein Grund, so eine Hündin nicht zur Zucht einzusetzen.
Hormonell hat der Körper niemals Ruhe, geht direkt von Scheinträchtigkeit/Scheinmutterschaft in die nächste Läufigkeit. Ca. 100 Tage ab den Stehtagen ist der Hormonstatus einer Hündin hormonell gesehen wie der einer Hündin, die tatsächlich tragend wäre. Auch wenn äußerlich vielleicht gar keine großen Symptome zu sehen sind.
-
Da wären die Fütterzeiten interessant. Omeprazol geht auf die Leber. Morgens Erbrechen ist eigentlich typisch bei zu langen Fresspausen. Wie sieht das Erbrochene aus? Schaum? Gelb? Schonmal versucht nachts ein Zwieback zu geben? Morgens vielleicht Haferschleim aufkochen mit Kurweise Ulmenrinde (am besten als Schleim geben). Heilerde bitte nicht auf Dauer geben, die bindet zwar Magensäure aber auch Nährstoffe.
Zwei mal täglich. Morgens ca 7 Uhr und Abends ca 18 Uhr. Mittags nen kleinen Snack (bissle Quark auf der Schleckmatte oder ähnliches)
Zwieback hat er Nachts bekommen als es ganz schlimm war. Braucht er jetzt aber nicht mehr, weil wir das Nüchternebrechen im Griff haben. Die Heilerde gebe ich ihm zwischendurch und nicht mit den Mahlzeiten, den Grund dafür hast du ja genannt. Vor dem Schlafengehen bekommt er noch etwas Zwieback. Damit fahren wir jetzt eigentlich ganz gut.
Eben bis auf das dass er draußen jetzt wieder etwas aufgedreht/rastlos ist....
Ich muss noch mal zum Tierarzt, vielleicht kann sie sich ja nen Reim darauf machen.
Hier gibts spät Abend vor dem Schlafengehen eine ordentliche Portion Magenwohlbrei von Napfcheck mit etwas Nassfutter gemischt (ich streck den noch mit der doppelten Menge zarter Haferflocken). Sonst würden meine auch noch vor Sonnenaufgang Magengrummeln bekommen und nüchternbrechen. Der schleimige Brei tut dem Magen einfach gut, seitdem gibts hier keine Magenprobleme mehr.
-
Hier haben wir auch bis letzte Woche ne Hirschlausfliegenplage gehabt in dem einen Gebiet (Landkreis Landsberg am Lech, aber nur in einem Teilgebiet eines bestimmten Waldes). Heut war ich wieder dort und uns hat keine mehr angeflogen. Ist auch viel kälter heut tagsüber gewesen als letzte Woche).
-
hm...ich hadere grade...
Seven ist seit einer Woche durch mit der Läufigkeit, ist relativ normal, vll eeeetwas verhalten. Frisst/trinkt normal hat kein Fieber, dafür aber ordentlich Bauchweh, die Vulva scheint auch schmerzhaft zu sein, zumindest darf ich die unter gar keinen Umständen berühren und Gambit hat letzte Woche ein Loch im Ohr kassiert, weil er sie nur aus der Ferne angeschnüffelt hat.
Wir kommen gerade vom Ultraschall, komplett unauffällig, Vaginitis schließt die TÄ auch eher aus. Wir haben jetzt noch Blut abgenommen....mal schauen.
Kennt das jemand, dass die Hündin während/nach der Läufigkeit so Schmerzen hat, ohne dass das was im Argen ist?
Also klar, dass das mal zwickt und mal bissl weh tut...okay. Aber sie ist schon sehr schmerzhaft, rückblickend betrachtet wohl auch schon über einen längeren Zeitraum, ohne dass es mir so wirklich aufgefallen ist . Seit gestern schnappt sie mitten im Laufen Richtung Hinterteil, um sich dann auf den Hintern fallen zu lassen und sich zu putzen. Arme Maus...
Sie ist zwar nur alle 10/11 Monate läufig, aber unter den Umständen würde ich dann doch über eine Kastra nachdenken.
So eine Reaktion/Schmerzhaftigkeit habe ich bei meinen beiden Hündinnen noch nicht erlebt.
-
Ich suche durchsichtige Plastikbeutel, die mindestens 55 cm lang sind. Stabil sollten sie auch sein.
Wenn ich aus Gefrierbeuteln mir was zusammenfrickel, hält das garantiert nicht. Die Müllbeutel, die groß genug sind, sind nicht stabil genug und so komisch geschnitten, dass ich sie erst wieder zerschneiden müsste, um sie dann wieder zusammen zu fügen.
Ich brauche auch nur zwei Stück ..
Wo krieg ich sowas? Im Zweifel nehm ich natürlich auch ne Rolle von was-auch-immer, aber aktuell bin ich ein bisschen ratlos. Die schwarzen Müllbeutel, die ich da habe, wären perfekt, aber da sieht man halt nicht, was Sache ist...
Vielleicht in einem Zoofachgeschäft, die auch grundsätzlich Teichfische haben, fragen, ob die dir zwei Fischtransportbeutel geben, müssten ja auch groß sein, wenn die z.B. Kois verkaufen.
-
Bei uns gabs das Junior Nassfutter von Vet Concept und ab und zu das von der Leyen.