Beiträge von Winnie82

    Kann auch sein, dass sie nur ein oder zwei Hündinnen bei sich im Haus leben hat mit denen sie über den Verein Welpen hat und die restlichen Hunde in den Zwingern ohne Papiere vermehrt, so das der Verein von der Existenz der anderen Hunde gar keine Kenntnis hatte.

    Ich find im Internet nur einen Crashtest für die Rücksitzbox. Die Breite Seite mit dem Netz ist beim Crashtest Richtung Rücksitz plaziert. Mich würde ein Crashtest mit einer Box im Kofferraum interessieren. Das breite Netz wird im Kofferraum vermutlich nicht gegen den Rücksitz gestellt, sondern Richtung Kofferraumöffnung, ich hätte die Befürchtung, dass das Netz oder die Naht am Netz nicht hält bei einem Crash, der Hund wird erst nach vorne geschleudert und dann nach hinten Richtung Netz. Ich hoffe es folgt da noch ein Test, oder gibt es schon einen und ich finde ihn nur nicht?

    Ich denke die Frau wird ein Haus haben und wenn jemand vom Verein kommt, dann wird sie die Mutterhündin mit Welpen mit in ihr Haus nehmen für kurze Zeit und sie dort presentieren. Glaube kaum, das jemand vom Verein jemals auf dem Grunstück war mit den Zwingern.

    Ich habe eine Bekannte die Krankenschwester ist, die durfte wochenlang nicht arbeiten, da bei ihr ein Multiresistenter Keim gefunden wurde :denker:


    Im Angesicht der hohen Todeszahlen durch Multiresistente Keime, fände ich es schon gut, wenn die potenzielle Übertragungswege besser erforscht werden würden und somit vielleicht besser vermieden werden könnten.

    Ich bin leider sehr empflindlich, hab mich z.B. auch beim den Hämolysierende E. coli angesteckt, die unsere Katzen anfang des Jahres hatten, mein Freund hatte dagegen überhaupt kein Proglem damit. Für mich kommt daher Barf nicht in Frage, wenn das Tier dann mehr Bakterien ausscheidet als mit Fertigfutter.


    Vielleicht sollte man besondere Vorsicht walten lassen, wenn man eine Verletzung hat. Also am besten Verletzung immer abdecken mit Pflaster/Verband, damit der Hund nicht ableckt damit keine Keime übertragen werden. Eigentlich selbstverständlich, aber manchmal lässt man sowas dann doch schleifen.


    Als Mitarbeiter im Krankenhaus würde ich mir auch Gedanken machen. Man selbst hat vielleicht keine Probleme durch den Kontakt mit den Keimen solange man kein geschwächtes Immunsystem hat, aber die Patienten schon. Wäre mal eine interessantes Studienfeld, ob Menschen die Barfen eine erhöhte Keimzahl an Multiresistenten Keimen ausscheiden als Menschen die Fertigfutter füttern :denker: