Beiträge von Winnie82

    Bei uns im Tierheim hat man kaum Chancen auf einen Pflegeleichten Hund. Erstens kann man sich die nur schlecht anschauen, weil zu Beginn der Öffnungszeiten ein Run der Gassigänger kommt, somit sind dann erstmal alle normal zu händelnden Hunde unterwegs (und das Tierheim hat nur 2 Std. auf, Ausnahme wäre natürlich an einem Regentag). Und die Problemloskandidaten haben sofort auch Interessenten, da muss man sich schon sehr schnell melden, sobald ein neuer Hund reinkommt, sonst gibt's schon ne Warteliste mit anderen Interessenten (gilt natürlich nur für die Problemloskandidaten). Vielleicht ist das in anderen Regionen anders, aber ich finds leichter mit Pflegestellen von weniger bekannten Tierschutzvereinen, als im örtlichen Tierheim wo erstmal alle Leute zuerst schauen.


    Alles eine Frage des Betrachtungswinkels xD bei uns kosten kleine Doppelhäuser 500-600.000 Euro (nicht neu). Mein Verdienst ist aber auch nicht höher, egal ob ich in München oder in Sachsen arbeite (öffentlicher Dienst).

    Die beste Möglichkeit wäre, wenn ihr eine Pflegestelle findet, wo der Hund unter ähnlichen Bedingungen lebt. Also eine Pflegestelle, die Katzen und Kinder hat und am besten noch einen Hof mit Pferden. Wenn dass dann halt 300 km weiter weg ist, würd ich die Strecke auch auf mich nehmen um so einen Hund kennen zu lernen, der in Pflege schon so untergebracht ist, dass man sich ein gutes Bild machen kann, ob es mit den anderen Tieren und mit Kindern auch klappt. Bei Zergportal kannst du z.B. nach Entfernung sortieren, dann kannst du schauen, welchen Hunde alles in deiner Region auf Pflegestelle sitzen.

    Jetzt hab ichs mir bis zu ende angeschaut, das mit den Vorschriften beim Futter geht echt gar nicht :no: unglaublich. Ich würde von keinem TSV oder von mir aus auch Züchter einen Hund holen, die sich so einmischen. Fragt sich nur, ob man das vorher weiß.

    Ich hätte kein Problem damit. Die Adresse des Züchters ist mir auch bekannt, also kann ich dem Züchter auch gleich meine Adresse geben. Viele Züchter führen ja Interessentenlisten. Der ein oder andere wird da auch die Adresse vermerken. Vielleicht hat der ein oder andere Züchter auch den Wunsch die Welpen eher in der Nähe unterzubringen und nimmt Leute die von weit herkommen dann nur in die engere Wahl, wenn aus der Nähe nicht genug Interessenten kommen.


    Edit: Vielleicht ist es auch gleich eine Art Vorsortierung. Wenn dutzende Leute anrufen und der ein oder andere sich dann nicht mehr meldet auf das E-Mail mit der Bitte um die Adresse, dann hat der Züchter weniger Arbeit, wenn er nur die einlädt, die auch ihre Adressen geschickt haben.