Beiträge von Winnie82

    Mir wärs lieber, wenn alle Welpen die gleiche Farbe haben, das wär leichter xD . Es gibt sehr viele Farben die mir gefallen, von dunkel bis hell, von einfarbig bis gescheckt, aber es gibt tatsächlich eine Farbe die ich nicht möchte und wenn unwahrscheinlicherweise von dutzend möglichen Farben nur diese Farbe fallen würden, würde ich wohl keinen Hund nehmen vermutlich.

    Ich würd mit ihr zum Tierarzt gehen und ne Kotprobe abgeben um sicher zu gehen, dass sie nichts hat und beim Füttern erstmal die Dose mit noch mehr Kohlehydrate strecken Reis, Haferflocken, Kartoffel z.B. (und ich hab mich auch gefragt ob die Dose ein Alleinfuttermittel ist, falls nicht, dann wechsel zu einem Alleinfuttermittel). Die meisten Hunde im Süden sind mehr Kohlehydrate gewohnt.

    Ich würde die Wundränder sanft mit den Fingern zusammenhalten und dann einen Klecks Kleber drauf tun.


    Zum letzten Punkt, wenn man im richtigen Wolfsgebiet wohnt und schon beim täglichen Gassi Spuren und Markierungen sieht, ist das für mich eine wichtige Frage. Versetz dich da mal wirklich Gedanklich hinein. Würdest du deinen Hund dem Wolf überlassen? Der Setter letztes Jahr konnte auch nur gerettet werden, weil Herrchen mit einem Knüppel auf den Wolf los ist. Wenn dann kein Ast in der Nähe liegt hat man Pech (wen man Glück hat ist es nur ein neugieriger Jungwolf, der sich verbal vertreiben lässt). Oder hat halt hoffentlich irgendwas dabei, was zur Verteidigung eingesetzt werden kann.