Beiträge von Winnie82

    Wenn wir mal so alle 2 Monate ein Gassitreffen mit gleicher Rasse ausmachen (wohnen halt nicht ums Eck, deshalb gibts das nur in größeren Abständen), dann ist das Ziel tatsächlich, dass die Hunde ordentlich flitzen/rennen können. Hab halt Windhunde, die brauchen das Rennen. Es ist aber nicht so, dass die dann die ganze Zeit rennen. Die renn und schnüffel/gemütlich dahin spazier Phasen wechseln sich im gesunden Maß ab. Das machen meine und die bekannten Windhunde mit denen wir uns treffen von ganz allein zum Glück.

    Uns gehts auch so. Passende Hundekontakte gibts leider so gut wie nie. Zwei Jahre hatten wir immerhin einen wöchentlichen Gassikontakt mit zwei Seniorenhunden. Das war super. Der Kontakt ist aber leider komplett eingeschlafen vom anderen Herrchen aus, nach dem Tod der einen Seniorin.


    Auf unseren täglichen Gassirunden treffen wir sehrc elten jemanden und wenn dann weich ich erstmal aus. Vor fremden Hunden hat meine erste Hündin Angst aufgrund schlechter Erfahrungen. Wenn man allerdings zusammen geht hat sie gern Kontakt zu lieben Hunden.


    Die paar Versuche bei Dogorama waren einfach nix. Einmal hats Menschlich nicht gepasst. Dann weil der andere Hund komplett unerzogen war, total außer Rand und Band. Ich hab drei Kreuze gemacht, das wir niemandem begegnet sind auf dem Spaziergang. Der nächste Hundehalter hatte zwar einen hörenden Hund, war aber total rücksichtslos (Hundehalter kamen entgegen, deren Hund ein Fremdhund Problem hatte, unser Gassipartner hat einfach weiter Ball mit seinem Hund gespielt anstatt mal kurz mit dem Spielen aufzuhören um den anderen Vorbeizulassen, der sichtlich Probleme hatte mit seinem Hund). Der nächste war meinen zarten Mädchen wieder viel zu aufdringlich und stürmisch.


    Ich bin richtig genervt von dem Thema. Würd meinen Hunden so gern ab und zu Hundekontakt ermöglichen. Nicht unbedingt zum Spielen, dafür haben die sich gegenseitig zum Glück. Aber im Moment hab ichs aufgegeben und kann mich nicht wieder dazu aufraffen etwas auszumachen über Dogorama.

    In meiner Überlegung pro Windsprite ist das Bürsten definitiv auf der pro-Seite :lol: ich hätte so gerne einen Hund bei dem man Fellpflegetechnisch irgendwas machen kann, bei Oona flutschen alle Bürsten einfach durch und man kann das Fell ausschließlich rausstreicheln :ugly:


    (ich bin nach wie vor schwer verliebt in deine Hunde, du kannst gerne ganz viele Fotos zeigen :D )


    Gibt aber auch tatsächlich viele Windsprites ohne/mit kaum Unterwolle, da flutscht es dann auch nur durch xD . Aus meiner anderen Hündin kam nur eine Mikro Menge raus.


    Ich bin so schlimm Fotofaul |)


    03c1f591b8564a0d21a.jpg


    afafc88208377e4bec.jpg


    bd6d4a6231729bffa.jpg

    Help!


    Ich hab meinen Vanillepudding auf meine Stoffcouch gekippt. Natürlich NICHT auf die Wickelunterlage, sondern direkt drauf. Und NATÜRLICH nicht am Ende, das zum Teppich geht, sondern an der Rückenlehne. Hab jetzt Natron drauf gestreut großzügig, aber wie krieg ich das denn jetzt weg??? Also das Natron saug ich gleich auf, aber ich hab echt Angst, dass ich nicht alles erwische und das anfängt zu stinken :lepra:

    Zitronensäure vielleicht?

    Für das nächste Unglück könntest du dir Kotzpulver besorgen.