Beiträge von Winnie82

    Also, Otto-Normal Hundehalter nimmt doch alles für bare Münze, was der Rütter in seiner Comedy Show erzählt. Da wird nicht differenziert, dass er das Möglicherweise nicht so ganz ernstgemeint hat oder überspitzt erzält hat (wobei ich ganz persönlich der Meinung bin, dass er das schon alles ernst meint, was er da in der Comedy von sich gibt, nur halt lustig verpackt). Hatte da schon einige Gespräche mit z.B. Arbeitskollegen die die Show besucht haben, das sind halt keine DF Hundehalter, sondern Otto-Nomal Hundehalter, die noch kein tiefergehendes Hundebuch gelesen haben und sich einfach nicht soviele Gedanken um die Hundehaltung und den Hund machen. Da bekommt man dann als Antwort "aber der Rütter hat gesagt...." die gleichen Arbeitskollegen schauen auch im TV Cesar Milan an und finden es toll, ist ja der Hundeflüsterer. Ich halte mich aus Hundegesprächen mit solchen Hundehaltern inzwischen komplett raus.


    Ich habe allerdings auch eine Arbeitskollegin, die Angst vor Hunden hat und damit ihre Spaziergänge nicht Spießrutenläufe bleiben hat sie angefangen den Hundeprofi anzuschauen und konnte dadurch tatächlich etwas Sicherheit gewinnen, weil sie sich viel abgeschaut hat wie sich Hunde verhalten.

    Die Nachricht heute hat mich wirklich sehr erschrocken und mal ehrlich wie unwahrscheinlich ist denn eine "Hundemeute". In irgendeiner Zeitung stand, dass ein DNA Test hoffentlich zeigt, ob es ein Wolf oder ein Hund war. Ein einzelner Hund ok könnte man sich noch vorstellen, aber 4 Hunde auf einmal die auch noch Wolfsähnlich aussehen, dass ist doch etwas abwegig. Hoffentlich haben sie brauchbare DNA genommen, dass ist ja auch nicht so einfach und am Ende kommt wieder raus "Wolf nicht nachweisbar".