Beiträge von Winnie82

    Das er nicht Nein gesagt hat versteht ich schon. Der Hund soll ja nicht auf das Kommando Nein dass Essen auf dem Boden in Ruhe lassen, sondern immer, daher würde ich hier auch kein Nein benutzen. Aber ich hätte auch gleich reagiert, bevor er ewig dran frisst.

    Ich habe eine 6 monatige Beagle-Labradorhündin, bis jetzt ist sie wetterfest, allerdings fahren wir im Februar ans Meer und da stellt sich mir die Frage ob ich ihr einen Mantel anschaffe. Ich wollte jetzt mal ein bisschen stöbern, allerdings habe ich wirklich Null Ahnung was es so gibt und was sie brauchen könnte. Ich weiß nur was ich nicht möchte.


    Es sollte leicht anzuziehen sein, nichts wo die Pfoten durch müssen oä. Vielleicht regenfest und ein bisschen windsicher. Es muss nicht gefüttert sein bis zum umfallen und es sollte nicht so teuer sein. Kann hier jemand was empfehlen?


    Bei Krämer kannst du auch mal schauen. Z.B. der https://www.kraemer.de/Hund/Hu…-1-Nylon-Hundemantel-Ally

    Weil du Wartaweil erwähnt hast fällt mir wieder was ein. Ich fahr jeden Tag an Wartaweil vorbei auf dem Weg zur Arbeit und letztes Jahr nicht weit von dort habe ich ein Mufflon in der Morgendämmerung gesehen, hab fast meinen Augen nicht getraut, wusste nicht, dass es die hier in der Gegend überhaupt gibt. Hatte erst ein paar Tage zuvor gelesen, dass Wölfe die wenigen Mufflonbestände in Deutschland sehr gefährden und das die weitere Verbreitung des Wolfes das Ende des Mufflons in Deutschland bedeutet wird. Ein ethisches Dillemma, welches Tier ist "mehr wert". Eine Frage, die sich ja durch das ganze Wolfsthema durchzieht. Aber eine Antwort finde ich darauf auch nicht im Fall der Mufflons :headbash: Ach und Einzelwölfe wurde nicht mal 15 Kilometer von Wartaweil auch schon gesehen in den letzten Jahren, einer lief vor eine Wildtierkamera. Nur eine Frage der Zeit bis auch bei uns ein Paar sich niederlässt :schweig:

    Da hab ich gestern auch gar nicht dran gedacht, simmt wir haben auch auf Ausstellungen ganz viele Hunde und Besitzer unserer Favoriten Rasse getroffen, da kann man einfach unverbindlich hingehen und kommt mit vielen Leuten ins Gespräch. In Offenburg sind ganz sicher viele Collies und Shelties.

    Schade dass du keine Rückmeldung bekommen hast. Ich bin am Anfang ähnlich vorgegangen und es hat gut geklappt (bei einer anderen Rasse). Vorallem bei Facebook Rassegruppen findet man schnell Anschluss und Leute aus der Nähe mit denen man mal Gassi gehen kann. Viele Züchter freuen sich, wenn man sich frühzeitige meldet, versuche es mal bei einem anderen.