Beiträge von Winnie82


    Wow, super! Ich wünschte ich könnte das auch :applaus: vielleicht kauf ich mir doch mal eine Nähmaschine und probier es einfach.

    Vielleicht sind das Vermehrerwelpen aus Osteuropa, die einfach mit einer erfundenen Story hier verkauft werden sollen. Hört man ja immer wieder, dass die nach dem Transport verteilt weren und über "Strohfamilien" verkauft werden mit einer erfundenen Geschichte.

    Ich spende brav jedes Jahr etwas an unseren Tierschutzverein (obwohl ich nicht alles dort gutheiße), also an mir kanns nicht liegen xD


    Es kostet die Tierpfleger doch auch viel mehr Zeit, wenn er einen Interessenten Duzend mal kommen lässt, anstatt das man einmal Zeit in eine Beratung zum passenden Hund investiert. Klappt ja in anderen Tierheimem auch (in München z.B. hatte ich so ein Problem nicht, andere Tiere aber das ist ja gleich von der Beratung her). So finden die Hunde ja auch schneller ein Zuhause, wenn man passenden Mesch mit passendem Hund zusammenführt, das müsste ja ein Hauptanliegen eines Tierheims sein. In unserem Tierheim sind die Öffnungszeiten wie im Berliner Tierheim auf Nachmittags beschränkt, vor und nach den Öffnungszeiten werden die Hunde versorgt, während den Öffnungszeiten ist Zeit für die Interessenten.


    Gibt sicher in Berlin auch gute Tierpfleger. Wie überall wird es da halt auch Gute und Schlechte geben. Mir wärs zu mühsam, und ich würd mich anderswo umschauen.

    Was die TE im Tierheim über sich erzählt hat und wie sie mit Hunden umgehen kann wissen wir doch gar nicht. Daher können wir hier nicht beurteilen, ob ein "Problemhund" zu ihr passen könnte.


    Die TE hat doch beim ersten Besuch drum gebeten, ob man ihr einen passenden Hund empfehlen kann, nachdem der eine den sie sich auf der Homepage rausgesucht hat nicht gepasst hat. Da wurde sie weggeschickt mit der Bitte sich selbst auf der Homepage nach Kandidaten umzusehen. Dieses Vorgehen finde ich echt nicht gut von den Mitarbeitern. Man hätte ein paar passende Hunde vorstellen können, die TE hätte Gelegenheit gehabt mit den Passenden Gassi zu gehen. Win-Win Situation für alle. Wenn keine Zeit dafür da ist, einem Interessenten einen passenden Hund zu benennen, dann läuft da was falsch. Oder wenn halt aktuell in der Minute wirklich keine Zeit da war, hätte man mit der Interessentin wenigstens einen Termin ausmachen können, wo man gemeinsam einen passenden Hund sucht.


    Erst als sie weggeschickt wurde mit der Ansage selbst auf der Homepage zu schauen, hat die TE sich 23 Hunde auf der Homepage rausgesucht, die wohl grob gepasst haben aus ihrer Sicht. Wär ja auch blöd, wenn man sich nur ein zwei Hunde raussucht, wieder hin geht, erfährt die passen wieder nicht, wieder weggeschickt wird und dieses Spiel dann duzende Male treibt, ohne konkrete Beratung. Daher verstehe ich schon, wenn man gleich 23 potenzielle Kandidaten aufschreibt die man sich mal näher ansehen möchte. Und die Begründungen zu den schwierigen Hunden sind ja auch nicht immer nachvollziebar "zu schnell", "Jagdtrieb", "Spaziergänge reichen dem nicht", dass sind doch nicht alles Problemhunde :ka: spätestens da hätte die Mitarbeiterin dann aber was passendes aus ihrer Sicht vorschlagen können.


    Kein Wunder wenn dann viele zu Ebay Kleinanzeigen gehen und sich dort einen Hund holen.


    Ich persönlich würde jetzt echt zu einem kleineren Tierheim oder zu einer privaten ORGA gehen oder beim zergportal schauen, da kann man dann wohl auch bessere Beratung hoffen.

    Wir möchten auch lieber Hündinnen. Vorallem mag ich es kleiner und zierlicher und ich mag den femininen Ausdruck sehr. Bei Gruppenspaziergängen beobachte ich gern die Verhaltensunterschiede bei den Geschlechtern, das Machogehabe liegt mir nicht so, da ist mir eine "Zicke" lieber (kann ich mich wahrscheinlich besser hineinversetzen :D ). Hab schon öfters erlebt, dass sich Rüden ersthaft in die Wolle gekriegt haben, und wenn man einen sensiblen Rüden hat, dann wird der leider öfters ein Mobbingopfer. Die Mädels die ich kenne sind da entspannter unterwegs (wahrscheinlich ist das Rasseabhängig). Aufs Markieren und selbst versehentlich anpinkeln verzichte ich auch gerne.


    Ich kenne auch einen VDH Züchter, der lehnt Interessenten ab, die ein bestimmtes Geschlecht wollen, eine Bekannnte hat von dort einen Hund. Für mich wäre das nichts, aber nicht nur deswegen bei im Schnitt 7 Würfen pro Jahr.

    Mein Freund hat seinen KFZ Mechaniker (ein freier natürlich, keine Vertragswerkstatt :D ) gefragt, welches Auto er empfehlen würde im Hinblick auf Preis-Leistungsverhältnis, Haltbarkeit und Zuverlässigkeit. Der Mann hat Dacia empfohlen.