Beiträge von Winnie82

    Also ich hatte bisher nur eine Nachkontrolle für zwei Kaninchen. Katze und Hund würden wir gar nicht aus dem hiesigen Tierheim bekommen, da kein großer Garten vorhanden ist und wir nicht in der Einöde wohnen (Freigang für Katzen ist gewünscht aber ohne Straße in der Nähe).


    Die Kaninchen Nachkontrolle war unangekündigt und obwohl ich natürlich nichts zu verbergen habe war es mir sehr unangenehm. Ich würde keinen Tierschutzvertrag mehr unterschreiben, wo eine unangekündigte Vor- oder Nachkontrolle kommt. Ein angekündigter Besuch von mir aus ok. Ein Tierschutzvertrag mit mehrmaligen Nachkontrollen (hab ich hier neulich erst gelesen, dass 3 Nachkontollen stattfinden sollten) find ich auf jeden Fall ein No-Go.


    Das nächstes Tier wird vom Züchter und ich persönlich finde das persönliche Gespräch dort reicht aus um mich als geeignet einzustufen. Gerne werde ich dann auch Bilder schicken im Laufe des Lebens. Und wenn der Züchter in der Nähe wohnt kann der auch gerne auf einen Kaffee vorbei kommen (aber nicht unangekündigt, ich möchte nicht mal Freunde unangeküdigt empfangen) und dann freu ich mich auch, wenn man sich auf einen Spaziergang trifft.

    Auf der Homepage des Vereins ist sein Text sachlich gehalten. Es wird geschrieben das er mit Nase am Boden unterwegs ist, vielleicht kommen Sie deshalb auf Beagle. Ich könnte mir durchaus einen Beagle-Terrier Mix in dem Hund vorstellen.

    Cool, das kling schon mal sehr gut. Bei uns ist denke ich das Problem, dass wir 5 Tiere halten wollen, was großes aber nicht überteuertes suchen und eigentlich lieber kaufen wollen als mieten und von der Gegend sehr eingeschränkt sind.

    @snickerdoodle89
    Ich hätte dir jetzt auch den Ninja von DG empfohlen, allerdings ist der Bauch da halt überhaupt nicht geschützt :/
    Für Rüden ist der ja perfekt, aber für Finya wäre mir der zB auch viel zu offen, grad weil die auch so nah am Boden ist.
    Ist mir aber ohnehin ein Rätsel, warum es bis auf FMD keinen Hersteller gibt, der extra Modelle für Rüden und Hündinnen hat :ka:


    Man könnte beim DG Ninja Overall für eine Hündin vielleicht ein Stück Fleece oder Baumwollstoff in das freie Bauchstück zwischen den Hinterbeinen einnähen, das müsste doch eigentlich gut zu machen sein.

    Ich kenne allerdings kein Tierheim, das Hunde vermittelt an einen Platz wo der Hund länger als 6 Std. am Tag alleine sein muss. Könnte also gut möglich sein, dass du von Tierheimen keinen Hund bekommst. Da bleibt dann noch die Kleinanzeigen nach einem Erwachsenen Hund zu durchstöbern. Du musst aber aufpassen in den Kleinanzeigen, da tummeln sich viele unseriöse Vermehrer. Auf jeden Fall würde ich für einen erwachsenen Hund bei den Kleinanzeigen nicht mehr wie eine übliche Schutzgebür zahlen.


    Ich würde nach einer Hundetagesstätte oder einem Hundesitter suchen, wo der Hund wenigstens den halben Tag untergebracht ist. 8 Std. alleine find ich zuviel auch mit Unterbrechung.

    Ich war ja direkt vor dem Asthma ewig bei Ärzten Heilpraktikern. Trotzdem hat es sich entwickelt.


    Auch wenn es durch eine Sensibilisierung besser wird heißt es immer noch nicht dass man dann von morgens bis abends mit mehreren dieser Tiere in einer Etagenwohnung Leben kann. War ich im Urlaub hat es immer zwei Tage gedauert bis wieder Husten kam.


    Pollen draußen ertragen, bei Besuch der Tiere hat nicht direkt umzukippen oder gar auf der Arbeit keine Luft zu bekommen wenn die Kollegin Katzen hat - bei sowas hilft es eine Sensibilisierung zu machen. Kann ich dadurch alles. mit Medikamenten oder groß Fenster auf im Sommer kann ich sogar bei Freunden mit Katzen schlafen.
    Um Dauerhaft in Wohnungshaltung damit zusammen zu wohnen reicht einSensibilisierung oft nicht (ich habe ja zusätzlich auch noch Eigenblut und Bioresonanz etc gemacht).

    Für das Verhalten deiner Eltern habe ich kein Verständnis.


    Ich habe nur eine Pollenallergie und diverse Maßnahmen dagegen wie Sensibilisierung etc. haben nichts geholfen. Ich bin heilfroh, dass es sich bei mir auf Pollen beschränkt.