An sich find ich die Rutsche ok, aber manche sind einfach losgerutscht und hatten den Hund einfach an der Leine hinter sich hergezogen. Das würd ich nicht machen. Wenn schon dann ohne Leine oder Hund freiwillig voraus rutschen lassen,oder meintewegen auf dem Schoß wenn ich weiß, dass mein Hund keine Angst davor hat.
Beiträge von Winnie82
-
-
hallo Ihr Lieben,
ich klinke mich hier mal ein, weil ich aktuell ein Geschirr für Dex brauche und leider etwas ratlos bin Ich brauche das Geschirr fürs Schleppleinentraining. Raus sind für mich Sattelgeschirre, Norwegergeschirre und Geschirre mit enfachem Gurtband.
Wir hatten für Dex für die Nachsuche ein Ledergeschirr von Mantrailing Quality, das im Grunde sehr gut saß. Aber in der Bewegung dann rutschte es von rechts nach links, eine total nervige Angelegenheit. Nun war ich gestern im Dogstyler und hab mich beraten lassen. Die hatten viel Auswahl, leider wenig für große Hunde mit Dex Figur. So kam letztendlich nur eines in Frage, von petlando. Im Geschäft saß das Geschirr wirklich gut, es ist sehr weich und mit Mesh unterlegt. Nun bin ich damit heute den 2. Tag unterwegs und es rutscht hin und her zudem habe ich das Gefühl, das Dex sich damit total unwohl fühlt. Er ist sonst immer sehr flott unterwegs und mit dem Geschirr geht er eigentlich fast nur. Und ich habe irgendwie das Gefühl, er traut sich damit nicht, einen Haufen zu machen seit Montag hat er eigentlich keinen wirklich richtigen Haufen mehr gemacht. Sehr untypisch für ihn. Nun ist es ja so, das er vorn an der Brust eher breit ist, die Öffnung für den Hals also eher groß sein muss, dafür hat er einen sehr tiefen, langen Brustkorb, der unten halt sehr schmal ist. Also irgendwie hat man das Gefühl, der Steg unterm Bauch kann auf dem Brustkorb gar nicht liegen bleiben. Er hat dann einmal versucht, sich zum koten hinzuhocken, und da sieht man, das der hintere Gurt dabei bis vor seinen Ziselman geht. KA ob ihn das auch stört. So sitzt das Geschirr, was meint Ihr:Teilweise finde ich, sitzt der hintere Riemen eben zu weit hinten, weil schon hinter dem Brustkorb. Aber anders sieht es auch irgendwie komisch aus finde ich. Also wenn der Steg unterm Bauch jetzt kürzer wäre. Enger kann ich das Geschirr nicht stellen, es sitzt schon fest.
Gibt es denn Geschirre, die wirklich und unter Garantie nicht hin und her rutschen? Ich wäre für Tips, Links und vor allem Beispiel Fotos (am liebsten natürlich mit ähnlich gebauten Hunden ) sooo dankbar.
Da könnt ich mir jetzt ein Safety von Uwe Radant vorstellen, da kann man ggf. auch unterschiedliche Größen bei Hals und Brust wählen bei Bedarf. Kenne auch einige Windhunde dehnen es gut passt. -
Die meisten Windsprites können viel Offline laufen, aber man sollte schon die Gegend im Blick haben und ggf. anleinen wenn Wild zu vermuten ist. Stell ich mir vom Pferd aus schon schwierig vor, öfters an- und abzuleinen.
-
Der Kritikos Lagonikos ist wahrscheinlich nicht in der DNA Datenbank.
Vielleicht hat auch einfach irgendwann mal ein Greyhound oder vielleicht ein Magyar Agar mitgemischt.
-
Mich würde auch mal eure Meinung zu meiner Hündin interessieren, irgendwie habe ich so gar keine Idee was da alles drin stecken könnte und die Leute fragen ständig. Natürlich wurmt es mich selber auchSie kommt aus Bulgarien, hat 59 cm SH, 20 kg und jagt wie eine Wilde auf Sicht. Ach ja und schnell ist sie, sie flitzt gerne und sieht dabei leicht wie eine Feder aus.
33658839se.jpg ( )
33659068dz.jpg
33659052ow.jpg
33658986rr.jpg(ich hoffe das hat funktioniert so )
Vielleicht ist sie auch schon zu gut durchgemischt, aber eventuell habt ihr ja Ideen, das würde mich wirklich freuen
Vielleicht hat ja ein Kritikos Lagonikos mitgemischt irgendwann mal, eine griechische windhundähnliche Jagdhundrasse vom Urtyp. Griechenland ist ja nicht weit weg. -
Wenn die Gänse nachts in den Stall kommen, sind sie vielleicht geschützt, aber wenn sie nachts eingesperrt sind, können Sie ja auch keine Einbrecher melden und vertreiben, also wäre das mit den Gänsen als Wächter ja sinnlos, zumindest Nachts.
Die Geflügelhöfe die ich kenne, tun ihre Tiere alle Nachts in den Stall, daher wird es bisher nicht viel Verluste durch Wölfe in Deutschland gegeben haben beim Geflügel.
-
Mit den Wölfen in der Nähe, würd ich jetzt aber auch die Gänse nicht unbeaufsichtigt draußen lassen.
-
tolle Bilder macht die Fotografin, auf Ihrer Homepage ist auch noch ein Fotoalbum vom Vortag, bin schon etwas traurig, dass ich nicht gefahren bin, wegen der Hitze:
Samstag
https://www.grishakova.com/Dog…chingen-Greyhounds040818/ -
Rein rechtlich ist es glaub ich so, dass man automatisch als Hundesitter als gewerblich gilt, wenn man gegen Geld auf einen Hund aufpasst, also auch die "privaten" gelten somit als gewerblich, müssten sich selbst anmelden (also nicht du als Hundebesitzer meldest es irgendwo an, sondern der Hundesitter muss sein "Gewerbe" anmelden), die meisten Hundehaftpflichtversicherungen zahlen aber im Schadensfall nur, wenn der Hund bei privater Betreuung (also ohne Entgeltzahlung) einen Schaden verursacht. Der Hundesitter braucht also selbst eine Haftpflichtversicherung extra für die Betreuungsdienste die er anbietet. Der Hundesitter muss von dir in dem Fall nicht bei der Minijobzentrale angemeldet werden, der Hundesitter ist dann quasi selbständig tätig. Der Hundesitter benötigt zudem die Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzt, sobald er es gewerblich macht (gilt eigentlich auch für "private" Hundebetreuung gegen Bezahlung, da die ja stenggenommen als gewerblich gelten).
In der Praxis beachten das alles die meisten "privaten" Hundesitter nicht, was ja kein großes Problem ist, solang nichts passiert. Da hätt ich dann halt Angst, was ist, wenn was passiert während der Betreuung, wenn dann plötzlich die Versicherung nicht zahlt.
Wenn du da Wert drauf legst, dann bleibt dir nur, bei betreut.de nur die Leute zu suchen, die oben genannten Voraussetzungen erfüllen, oder gleich eine richtige offizielle Hundetagesstätte zu suchen.
Oder vielleicht suchst du einfach mal alle möglichen Hundeschulen und Hundetrainer ab in deiner Umgebung, die haben ja meistens die rechtlichen Voraussetzungen mit angemeldetem Gewerbe und Betriebshaftpflichtversicherung. Einige nehmen vielleicht auf Nachfrage auch Pensionsgäste. In meiner Umgebung weiß ich auf jeden Fall von zwei Hundetrainern, die eigentlich keine Hundetagesstätte haben, aber trotzdem immer ein oder zwei Tagesbetreuungsgäste mit den eigenen Hunden mitlaufen haben. Vielleicht hast du Glück, ich würd einfach mal ein paar anschreiben in deiner Nähe.
-
die Hitze nervt mich auch, ich wollte eigentlich morgen nach Donaueschingen, aber es ist einfach zu heiß, hatte mich schon so drauf gefreut.