@Angilucky2201 vielleicht ein Whippet oder ein Silken Windsprite, falls du Windhundtypen magst
Beiträge von Winnie82
-
-
Was für ein Programm?
Schau bitte hier, dort wurde es empfohlen für Windows + Mac :
Probleme mit dem ForumDas heißt Hover. Ich habe auf meinen Mac nun HoverSee.
reinschleich... bei Firefox heißt das Add-on "Hover-Zoom+" -
Hast du unter der Box einen passenden Unterlegkeil oder eine passende Decke gelegt? So eine Rücksitzfläche ist ja meistens nicht eben.
-
Ich hatte gehofft, dass man den auch mal gebraucht bei Ebay oder so bekommt, aber da hab ich noch nie einen gesehen.
-
Hat jemand eine etwas günstigere Alternative zum Sunbrero?
-
Wenn das tatsächlich so ist wie du den Eindruck hast, finde ich es sehr schade von den Züchtern, wenn man über so etwas nicht normal reden kann, da würde ich mich gar nicht gut aufgehoben fühlen als Anfänger. Und ich finde es normal, dass man mit dem Züchter bespricht, welche Charaktere am besten zu einem passen könnte.
Ich finde auch nichts dabei sich auch noch später auf ein anderes Geschlecht festzulegen (wenn dann natürlich vom gewünschten Geschlecht keiner mehr frei ist, hat man halt Pech gehabt oder nimmt dann doch wieder einen vom angeren Geschlecht, so what?).
Ich kenn tatsächlich eine Zucht, da darf man gar nicht äußern das man ein bestimmtes Geschlecht möchte (außer man hat schon einen Ersthund zuhause, zu dem es passen muss). Da bekommt man keinen Hund, wenn man nur eine Hündin oder nur einen Rüden möchte, find ich echt strange, da würde ich auch keinen Welpen nehmen, selbst wenn es mir egal wäre Dazu steht ein Text auf der Homepage, dass man quasi nicht würdig ist einen Hund von ihnen zu kriegen, wenn man nur ein bestimmtes Geschlecht haben möchte.
-
Dankeschön! Darauf werd ich auch meine Nachbarin nochmal aufmerksam machen - die rennt sich nämlich gerade die Hacken ab bei den Behörden, weil die Dobermänner neulich ihren alten Schäferhund beinahe am Wickel gehabt hätten und die Gören das super fanden. Wir sind gerade am Überlegen, ob wir uns nicht langsam selbst bedroht fühlen sollten - wir müßten ja im Ernstfall dazwischen.
Das führt jetzt aber zu weit - ich wollte hier nicht endlos ins OT gehen. Aber wir erleben wirklich gerade hautnah, wie Hunde regelrecht gefährlich gemacht werden. Die wird auch das Stachelhalsband, mit dem sie alle drei rumlaufen, irgendwann nicht mehr aufhalten.
Vielleicht werden die Behörden tätig, wenn du und noch andere bei den Behörden vorsprechen würden, dann wird der Druck auf die Behörden höher, als wenn nur eine Person meldet. Vielleicht auch Handyvideos von den Situationen machen, geht natürlich besser wenn man zu zweit unterwegs ist. -
Vielleicht auch im Schlafzimmer neben dem Bett einen Zimmerkennel einrichten? Vielleicht beruhigt es ihn, wenn er da nach dem nächtlichen Pipi was kleines zum kauen bekommt und schläft dann wieder ein.
-
So traurig, vielleicht könnte er noch leben, wenn am Anfang der Erkrankung der erste Tierarzt engagierter gewesen wäre
-
Der arme Kater wenn drei Ärtze nicht helfen, dann muss man bei so einer Symtomatik hartnäckig dranbleiben und halt zum vierten Fachtierarzt gehen oder Kliniken.