Beiträge von Winnie82

    Wenn du dich wohler fühlst, wenn der Größenunterschied nicht zu groß ist, könntest du dich für eine Hündin entscheiden mit entsprechend zierlichen Eltern/Ahnen, gibt viele Hünndinnen die unter 50 cm und/oder unter 10 Kilo haben. Ist natürlich keine Garantie, aber es gibt da schon Linien die eher Größere Hunde ergeben und eher kleinere.

    Das andere Ende der Leine war auch eines meiner ersten Bücher.


    Ich kann die DVD "Das Kleingedruckte in der Körpersprache des Hundes" empfehlen. Das ist die Aufzeichnung eines Körpersprache Seminares mit Videoeinspielungen. Ich fans sehr lehrreich.

    Ich respektiere deine Meinung, teile sie aber nicht. Der Whippet soll ja durch Einkreuzung mit Nichtwindhunden entstanden sein, hat unter den Windhunden auch etwas weniger Jagdtrieb, grad so mancher Showwhippet den ich kenn. Der Silken ist noch eine Stufe weniger triebig.


    Ich begrüße diese Entstehung von Rassen, die noch mehr als Begleithund geeignet sind In der heutigen Zeit sehe ich für Hund und Mensch dadurch Vorteile. Ich weiß du siehst das gänzlich anders, man muss ja nicht immer einer Meinung sein.


    Und das Wesen des Windhundes macht für mich mehr aus als sein Jagdtrieb.

    Die Mama find ich noch toller, eine Süße Maus :herzen1: hab die beiden aber nur einmal getroffen, wohnen in einer ganz anderen Ecke. Bei uns wird es ein Silken werden, kein LHW. Hätte aber genauso gut andersrum werden können, wenn der Züchter passt, finde ich den Verein nicht ganz so wichtig (zumindest hier in dem Fall, ich seh da bei jedem Verein pro und contras, mir ist der Züchter wichtiger).

    Ich war schon mit Chuchips Vater in einer Gruppe spazieren, ein toller Rüde, der lief auch frei (waren allerdings nur Gänse als potenzielle Jagdbeute in der Nähe).


    Zum Unterschied zwischen LHW und Silken Windsprite gibt es hier einen guten Artikel:


    https://www.goldenmerlo.de/sil…te-oder-langhaar-whippet/



    Ich kann die Seite allerdings grad nicht aufrufen.



    War auch schon mit Silken Windsprite, LHW und Windspiel Besitzern auf einem Gemeinsamen Spaziergang, es gab keine Probleme bei den Rennspielen mit den Windspielen.



    Es gibt ein paar Silken die im Coursing und Rennen aktiv sind, aber der Trieb ist halt in den meisten Fällen nicht so ausgeprägt wie bei Whippets. Natürlich gibt es immer wieder Ausnahmen und es versteht sich eigentlich von selbst, dass man achtsam spazieren geht und nicht ins Smatphone start, statt auf den Hund zu achten.



    Zum Thema Kontakt empfehle ich die Facebook Gruppen für Silken Windsprite und LHW.