Beiträge von Winnie82

    auf Facebook wurde von Paulibox zumindest schon mal ein weiterer Test in der großen Box angekündigt. Außerdem sollen auch noch zwei weitere Boxengrößen dazukommen. Eine ganz kleine und eine große lange mit Trennwand.

    Andere Boxen wie die Schmidt Rücksitzbox oder eine Heyermann sind leider auch nicht wirklich günstiger. Wenn wir eine gute, günstigere Alternative finden, wäre das natürlich super, aber im Zweifel rechne ich mit der Preisklasse.


    Was mich da ein bisschen stört, ist, dass die scheinbar nur mit einem 5 kg Hundedummy getestet wurde. Da dürften sich generell nicht so große Kräfte entwickeln wie bei einem schwereren Hund. Die Boxen, in dem TCS-Video wurden z.B. mit einem 25kg-Dummy getestet.


    Die zweite größere Paulibox für größere Hunde kam jetzt erst neu raus. Ich hoffe, dass sie die Große Box mit mehr Hundegewicht auch noch Crash testen lassen.

    Also die Paulibox kannte ich noch gar nicht, bin ja auch auf der Suche nach einer Rücksitzbox. Habe auf der ADAC Seite gleich nachgeschaut, da ist sie tatsächlich gelistet. Und der Crashtest sieht wirklich überzeugend aus. Sie scheint ja auch nicht so schwer zu sein, so dass man schnell mal den Rücksitz frei machen kann für andere Fahrgäste. Ich überleg echt, ob ich sie mir zum Einführungspreis kaufen soll.

    @Aoleon Die meisten Silken die ich kenn haben schon einen relativ guten Will to Please, drei die ich kenn haben Begleithundeprüfung gemacht, ein anderer macht hobbymäßig Agility, wieder eine andere macht Dummyarbeit, alles halt nicht auf Profilevel, sondern einfach nur so zum Spaß. Und vorallem die Rüden in unserer Spaziergruppe find ich nicht verhuscht, die meisten sind ziemlich selbstbewusst und können ganz schön ruppig miteinander spielen, aber sie sind insgesamt schon weicher wie Whippets, manche auch verhuscht, eher die Mädels :)


    Ich denke Rassen mit mehr Will to Please fordern dann auch mehr "Arbeit" ein und sind eventuell nicht zufrieden mit ein bischen Freilauf und faulenzen, wenn man mal keine Zeit oder Lust hat um mit dem Hund zu "arbeiten". Wieviel Action in Form von tricksen, Dummy oder ähnliches magst du denn haben beim zukünftigen Hund?


    Das schreit für mich auch nach einem Silken Windsprite :) ich kenn inzwischen sehr viele durch gemeinsame Gassi Gänge. Zu deiner Beschreibung passen sie auf jeden Fall. Etwas softer und weniger triebig wie ein Whippet, dafür mit mehr Will to Please. Aber absolut gechillt :)

    ich seh da die Gefahr, dass er sie sich einfach nimmt, vielleicht überrumpelt er die Schwester in einem ungünstigen Moment. Er könnte klingeln und sich den Hund schnappen und wenn er den Hund erst mal hat, wird es denk ich fast unmöglich ihn wieder auf legalem Weg zu bekommen. Mit Glück würde das Tierheim den Hund mittels Klage zurück bekommen, aber drauf verlassen wurde ich mich nicht. Deshalb dachte ich dran, den Hund vorübergehend anderweitig unterzubringen, bis er das Interesse verliert.

    ohje, zur Not würde ich den Hund vorübergehend in einer Pension unterbringen, damit er die Hündin nicht einfach wegnehmen kann. Keine Ahnung wie das rechtlich aussieht, vielleicht mal Rat einholen bei einem Anwalt der sich auf Tierrechte spezialisiert hat. Willst du sie definitiv behalten? Oder käme ein anderes gutes Zuhause auch in Frage?