Beiträge von Winnie82

    Da ich immer nur auf Mietwagen zurückgreifen muss, wäre also theoretisch eine gute Variante: Rücksitze umklappen, Box quer an Vordersitze befestigen (gerade keine Ahnung wie) und dahinter das Gepäck. Das müsste auch gesichert werden, damit es nicht gegen die Box fliegt. Ausstieg aus Box wäre dann hintere Tür.
    Das müsste dann theoretisch bei jedem Mietwagen passen (?). Ich würde dann Alu bevorzugen.
    Oder habe ich einen Gedankenfehler? Habe keine Lust immer die Mietwagen zu "schrubben" und Box wäre wohl sicherer.


    Würd ich auch nicht machen. Die Kräfte die dann auf die Vordersitze einwirken kriegen die Menschen die da sitzen dann ab.

    In dem Link sieht man ja alle Tests auf Video. Alle Metall/Holz Boxen die etwas weiter von der Rückbank wegstanden wurden durchgeschlagen vom Dummy, alle Metall/Holz Boxen die direkt an der Rückbank standen im Test wurden nicht durchschlagen und waren die besten im Test :???: Warum wurden nicht alle Boxen auf die gleiche Weise positioniert, so kann man das doch nicht vergleichen?


    FAzit aufjeden Fall für mich, egal welche Box, sie muss direkt hinter der Rückbank positioniert werden.

    Aber könnte man das nicht einfach mit Schaumstoff verkleiden?

    Ich hab diese Schrauben einfach abgeklebt, obwohl ich mir wirklich absolut nicht vorstellen kann, dass der Hund da irgendwie dagegenfliegen könnte.
    Am wichtigsten bei einer Rücksitzbox ist mir die Isofix Sicherung, das war der Hauptgrund für den Kauf.

    Ich finde die Verarbeitung der Paulibox sehr gut und qualitätvoll. Die kleinen runden Nieten habe ich abgeklebt, ist aber nicht wirklich notwendig. Ich kann mir keine andere Box mehr vorstellen für die Rückbank im klassischen Stil.

    Ich war letztes Jahr auf einigen Windhundausstellungen und auch mir sind viele zu dicke Whippets aufgefallen, nicht fett, aber etwas zu dick. Bei den Azawakhs kann ich das nicht beurteilen, kenn mich bei den Orientalen nicht aus.


    Ich kenn aber auch viele Windhunde die ein paar Kilo mehr vertragen könnten, aber es geht einfach nichts hin an die Rippen, egal wie viel man füttert, oder alternaiv wollen die Hunde einfach nicht mehr an Menge fressen.

    Meine Jungs (Schopfhunde) haben auch ein "Windhundhalsband" - tragen es eher selten, weil ich im Alltag Schlupfhalsbänder bevorzuge. Im Freilauf zieh ich ihnen nämlich gerne die Halsbänder aus.


    Grundsätzlich kann theoretisch jeder Hund ein Windhundehalsband tragen.


    LG Anna


    Windhundhalsbänder gibts auch als Schlupfhalsbänder :D