Beiträge von Winnie82

    Ja das stimmt :) wenn ich eine Kofferraumbox hätte, würde ich auch die Crashbags kaufen. Die Rücksitzboxen von Kleinmetall und Schmidt haben zumindest an einer Seite und am Dach diese Gitterstäbe, die kann man wegen der Luftzufurhr auch schlecht zumachen. Im Falle eines Überschlages oder Seitwärtsmanövers würde der Hund gegen das Gitter knallen.

    Ich habs getan, nachdem ich in diesem Thread, die Paulibox entdeckt hab:


    https://www.dogforum.de/index.…ringung-im-Auto/?pageNo=1


    habe ich mir die Paulibox in Größe L für die Rückbank bestellt. Der erste Eindruck ist super. Das war genau das, was ich immer gesucht hab. Da ich einen Kleinwagen hab, bin ich beim Hundetransport auf den Rücksitz angewiesen. Crashgetestet, mit Isofixbefestigung und man kann die Box leicht entfernen, wenn doch mal 4 Leute im Auto fahren wollen. Bei der großen Box in Größe L wäre mir persönlich das Raus und Rein allerdings für täglich zu umständlich, aber für ab und zu kein Problem. Auf den drei Sitzen hinten nimmt die Box zwei davon ein, also kann man zumindest immer zu dritt im Auto fahren bei Bedarf, oder auf dem übrigen Sitz Einkäufe verstauen (zumindest bei meiner Autogröße). Jetzt muss ich mir nur noch Unterlegkeile kaufen, um die Schräglage auszugleichen. Was mir auch gefällt, ist, dass die Wände glatt sind trotz große Luftschlitze. Also keine runden Gitterstäbe, gegen die der Hund beim Unfall pallt. Leider hab ich keine gute Kamera zur Zeit und das Handy macht nur schlecht Bilder, aber ich zeig trotzdem mal welche. Hoffe es klappt.



    Auf der Paulibox Seite von Facebook (unter dem Beitrag vom ersten Crashtest) steht jetzt, dass der weitere Test mit großer Box und 23 Kilo Dummy inzwischen stattgefunden hat. Das wird bestimmt auch noch online gestellt, ich finds jedenfalls besser, als alle bisherigen Rücksitzlösungen. Ich hab zwar auch ein Allsafe Geschirr gekauft für den Rücksitz, aber dem trau ich nichts so ganz, vor allem bei einem Überschlag, hängt dann der Hund in der Luft und das Geschirr fühlt sich steif und unbequem an.

    Fahrt ihr die neue oder alte A-Klasse? Bei uns wird es nämlich wahrscheinlich auch die A-Klasse werden, allerdings die Neuere und ich glaube, die Maße von alter und neuer A-Klasse sind recht unterschiedlich.


    Ich hätte sonst noch an eine Box mit Öffnungsmöglichkeit nach oben als Lösung für das Ein- und Aussteigproblem gedacht. Dann müssten die Hunde zumindest in der Theorie über die Rückbank rein- und raushüpfen können, sofern sie es machen. Immer die Box rein- und rausheben zu müssen, wäre tatsächlich blöd und bestimmt nervig für die Hunde. Dann müsste es im Zweifel doch eher eine Stoffbox sein.


    Kennt hier jemand eine günstigere Alternative zum Dogstyler?
    Ich meine, gestern beim Googeln so einen Sitz gefunden zu haben, der meine ich auch ähnlich befestigt wurde bzw. überhaupt befestigt wird (beim Travelmat scheint es z.B. keine Befestigung zu geben oder ich finde sie nur nicht), aber jetzt finde ich nur noch diese Netzteile oder mit so niedrigen Wänden. So etwas in Verbindung mit einem vernünftigen Geschirr spukt mir sonst noch im Moment im Hinterkopf rum. Dem Sicherungssystem alleine vom Dogstyler z.B. traue ich nicht, vor allem, da die noch immer keine Crash-Tests gemacht haben, aber als Art Air Bag zu einem Geschirr wie dem Ruffdog oder Allsafe könnte ich es mir schon wieder vorstellen und würde generell die Gurtlösung für mich interessanter machen.

    @Samsibar Schau mal auf hundeboxen-service.de die sind bei mir um die Ecke haben auch so ein Autobett wie Dogstyler. Das Bett wird an das Isofix System befestigt.