Also die Paulibox kannte ich noch gar nicht, bin ja auch auf der Suche nach einer Rücksitzbox. Habe auf der ADAC Seite gleich nachgeschaut, da ist sie tatsächlich gelistet. Und der Crashtest sieht wirklich überzeugend aus. Sie scheint ja auch nicht so schwer zu sein, so dass man schnell mal den Rücksitz frei machen kann für andere Fahrgäste. Ich überleg echt, ob ich sie mir zum Einführungspreis kaufen soll.
Beiträge von Winnie82
-
-
@Aoleon Die meisten Silken die ich kenn haben schon einen relativ guten Will to Please, drei die ich kenn haben Begleithundeprüfung gemacht, ein anderer macht hobbymäßig Agility, wieder eine andere macht Dummyarbeit, alles halt nicht auf Profilevel, sondern einfach nur so zum Spaß. Und vorallem die Rüden in unserer Spaziergruppe find ich nicht verhuscht, die meisten sind ziemlich selbstbewusst und können ganz schön ruppig miteinander spielen, aber sie sind insgesamt schon weicher wie Whippets, manche auch verhuscht, eher die Mädels :)
Ich denke Rassen mit mehr Will to Please fordern dann auch mehr "Arbeit" ein und sind eventuell nicht zufrieden mit ein bischen Freilauf und faulenzen, wenn man mal keine Zeit oder Lust hat um mit dem Hund zu "arbeiten". Wieviel Action in Form von tricksen, Dummy oder ähnliches magst du denn haben beim zukünftigen Hund?
-
So. Ich frag dann mal für mich.
Vermutlich wird in den nächsten 3 Jahren kein weiterer Hund hier einziehen, vielleicht auch erst wenn die Jungs (die hoffentlich gesund steinalt werden!) nicht mehr sind....
Aber ich würde gerne mal das Schwarmwissen nutzen, hier gibts soviele Leute die soviele Rassen kennen!Ich habe ganz klare Vorstellungen, wenns nicht wieder ein Whippet wird.
Absolut wichtig: Nicht zu klein. Alles unter 8 Kilo ist zu klein. Alles über 15 Kilo zu schwer. Und das bei Rüden, denn ich mag einfach Rüden lieber.
Fell: Relativ egal. Nur kein totales Langhaar! In Form schneiden, trimmen, scheren, krieg ich schon irgendwie hin. Aber nix mit langen Haaren, nix was man 3 oder gar 4mal die Woche bürsten muss. (Als erwachsener Hund. Das Welpen-, bzw Junghundefell da schonmal aufwändiger ist, das ist was anderes)Der Hund sollte agil genug sein um vom Whippet nicht völlig in Grund und Boden gerannt zu werden.
Trotzdem bitte keine Sportskanone, das würde Hund und mich furchtbar unglücklich machen.
Will to please. Es fehlt mir so sehr irgendwas mit den Hunden zu machen! Arren würde gerne, aber er kann nicht. Hamilton könnte, will aber nicht. Ich liebe die 2, aber mir fehlt wirklich ein Hund mit dem ich wenigstens ein bisschen tricksen kann, ein bisschen Futterbeutel, vielleicht ein Dummy, einfach irgendwas!
Keine totale Jagdsau. Ich bin völlig bedient mit dem Hetzer, wenn ich mich nebenbei noch um nen Nasensucher sorgen müsste, neee.. Jagdtrieb also bitte gut händelbar, nix was 2 Jahre Schleppleine benötigt oder sowas.Bieten kann ich: Mich, samt meiner Bereitschaft mich auf so ziemlich jeden Hundecharakter einzustellen.
Hundegesellschaft, ich mag es einfach mehrere Hunde zu haben. Es wird wohl immer mindestens 2 bei mir geben. (Also keine Rasse die lieber solitär lebt)
Immer dabei sein. Ich lebe mit den Hunden, sie begleiten mich eigentlich überall mit hin.
Familie halt.
Das schreit für mich auch nach einem Silken Windsprite :) ich kenn inzwischen sehr viele durch gemeinsame Gassi Gänge. Zu deiner Beschreibung passen sie auf jeden Fall. Etwas softer und weniger triebig wie ein Whippet, dafür mit mehr Will to Please. Aber absolut gechillt :) -
ich seh da die Gefahr, dass er sie sich einfach nimmt, vielleicht überrumpelt er die Schwester in einem ungünstigen Moment. Er könnte klingeln und sich den Hund schnappen und wenn er den Hund erst mal hat, wird es denk ich fast unmöglich ihn wieder auf legalem Weg zu bekommen. Mit Glück würde das Tierheim den Hund mittels Klage zurück bekommen, aber drauf verlassen wurde ich mich nicht. Deshalb dachte ich dran, den Hund vorübergehend anderweitig unterzubringen, bis er das Interesse verliert.
-
ohje, zur Not würde ich den Hund vorübergehend in einer Pension unterbringen, damit er die Hündin nicht einfach wegnehmen kann. Keine Ahnung wie das rechtlich aussieht, vielleicht mal Rat einholen bei einem Anwalt der sich auf Tierrechte spezialisiert hat. Willst du sie definitiv behalten? Oder käme ein anderes gutes Zuhause auch in Frage?
-
Muss gleich mal bei yuutuub schauen, ob es da noch etwas zu gibt - kenne ich gar nicht.
Bem googlen findet man es auf jeden Fall :) -
Zum Bobtail fällt mit der Film "Zotti das Urvieh" ein. Hab den ziemlich oft gesehen in der Kindheit, daher kannte ich jedenfalls Bobtails.
-
ein Bobtail Mischling aus Rumänien? Das ist doch eher ein Herdenschutzhund aus rumänien, ein Ciobanesc Românesc Mioritic.
-
-
LHW und Silken Windsprite sind im Prinzip das gleiche. Die europäischen LHW Züchter verwenden allerdings eine bestimmte Linie nicht zur Zucht, da der Ursprungshund dieser Linie evtl. einen unklaren Vater hatte.