Ich wohn in Bayern und auch hier gibt es viele Seen und Flüsse an denen man auch in der Hauptsaison mit Hunden baden kann, z. B. im Ammersee.
Beiträge von Winnie82
-
-
Wir haben ja noch keinen eigenen Hund, sondern sind seit einem dreiviertel Jahr in der "Vorbereitung". In dieser Zeit habe ich bestimmt 15 Hundebücher gelesen, die allesamt sehr empfohlen wurden.
"Das andere Ende der Leine" war eines der besten Bücher, ich fand es wirklich absolut hilfreich und mir hat auch der Schreibstil gefallen. Neben konkreten Büchern mit "Schritt-für-Schritt" Anleitungen zur Erziehung, ist dieses Buch für mich eine tolle Ergänzung zum Verständnis von Hunden. -
Ich fahr auch nur Automatik, da ist die Fahrzeugauswahl bei Kleinwagen nicht so groß.
Ich fahr seit 16 Jahren Peugeot, erst einen 206er und dann 207er. Bin im großen und ganzen zufrieden. Kann jetzt nicht sagen, dass die nie in der Werkstatt waren, aber es hält sich echt in Grenzen und es waren auch jeweils keine riesen Sachen.
-
oh mist also langsam fürchte ich , dass für mich gar keine Versicherung in Frage kommt. Bleibt wohl doch nur ein Tagesgeldkonto, wenn unser Hund dann einzieht.
-
vielleicht wäre es eine Möglichkeit optisch ähnliche Rassen auch einfach mal persönlich kennenzulernen. Da würde mir z.B. der American Bulldog einfallen, wer weiß, vielleicht macht es bei euch doch noch "Klick" bei einer anderen Rasse. Guck dir z.B mal die Hunde von der White Lions Zucht an (ich weiß leider nicht wie man hier Links einstellt).
-
Alles klar, ich bin ja noch am überlegen, ob ich für unseren zukünftigen Hund eine reine OP Versicherung abschließe oder ein komplette Krankenversicherung.
@jacky14 du meinst wahrscheinlich die Rubik im Antrag "Selbstbeteiligung" hier kannst du eine Selbstbeteilgung von 20 Euro pro Rechnungseinreichung wählen. Normalerweise gibt es eine Selbstbeteiligung von 40 Euro pro Rechnungseinreichung, du kannst aber auch 20 Euro Selbstbeteiligung wählen, dass kostet dann 2 Euro zusätzlich, daher steht dort 20 Euro (+2 Euro mtl.)
Meines erachtens ist es daher sinnvoll die Rechnungen übers Jahr zu sammeln und nur einmal hinzusenden, dann zahlt man nur einmal 40 Euro für eventuell mehrere Rechnungen.
-
Vielleicht hast du noch einen älteren Vertrag mit besseren Versicherungsbedingungen. Auf dem Produktinformationsblatt steht, bei der OP Kostenübernahme "ab dem 5. Lebensjahr des Tieres gilt eine Selbstbeteilgung von jeweils 20 %..." klingt fast so, als ob das dann einfach eintritt beim 5. Geburtstag.
Das mit dem 3fachen Satz der GOT steht da auch, dass hab ich vorhin überlesen. -
Hab grad mal versucht Agila und Petplan grob zu vergleichen bei zwei ähnlichen Tarifen:
Petplan Tarif Plus:
Leistungsgrenze 4000 Euro
Selbstbeteiligung 40 Euro pro Rechnung (man kann wenn man möchte die Rechnungen sammeln und nur einmal im Jahr einreichen, zahlt somit nur einmal 40 Euro jährlich)
Beitrag bei 3facher GOT ab 35,90 EuroAGILA Exklusiv:
Leistungsgrenze bei OPs keine, aber bei anderen Behandlungen 1100 Euro
Selbstbeteiligung 20 % bei Hunden über 5 Jahre
Beitrag ab 45,90 Euro (zum Thema welcher Satz der GOT übernommen wird hab ich nichts gefunden) -
Bei Petplan kann man ja auch einen Plus Tarif wählen mit einer Leistungsgrenze von 4000 Euro, der Beitragssatz beginnt hier monatlich bei 31,90 (junger kleiner Hund). Und für zusätzlich 4 Euro im Monat kann man auch bei den einzelenen Tarifen den 3 fachen Satz der GOT wählen.
-
Ich meinte tatsächlich +/- +/- , ich hatte mich gestern vertan, -/- Zuchthunde gibt es bei den Silkens ja gar nicht