Beiträge von Winnie82

    Auf FB gibt es einige Gruppen für den Silken Windsprite z.B Silken Windsprite SWC Freunde oder Interessengemeinschaft Silken Windsprite/Longhaired Whippet. Dort wird jeder nett aufgenommen und man findet leicht Besitzer aus der Nähe, so dass man die Rasse persönlich kennenlernen kann. Auf diesem Weg haben wir im Laufe des letzten Jahres knapp 15 Silkens näher kennengelernt, es sind nette Bekanntschaften entstanden, mit denen man regelmäßig Gassi geht. Mein persönlicher Eindruck von den Silken ist folgender: vom Wesen her weniger "hart" wie ein Whippet, da kommt das Therriererbe nicht ganz so durch. Sanft, oft (aber nicht immer) zurückhaltend bei Fremden, verträglich mit anderen Hunden ( kenn allerdings auch einen Rüden in der Pupertät der andere schwächere Rüden mobbt), Lebensfreude und Temperament pur im Freilauf, lieben viel Schlaf, meistens sehr gut erzogen, auch jederzeit mit Spass beim Tricksen, Jagdtrieb meistens vorhanden aber auch meistens händelbar (wenn gut am Rückruf gearbeitet wurde und keine anderen jagenden Hunde zum anstiften da sind). Alle Silkens die ich kenn laufen oft frei, wenn man nicht grad im Wald unterwegs ist. Alleine bleiben weiß ich nicht. Haaren relativ wenig, aber ein bisschen schon.


    Auf DWZRV Ausstellungen kann man natürlich auch welche kennenlernen. Da würde ich aber vorher die Meldestatistik anschauen, ob welche gemeldet sind.

    Mein Jumper ist mir in der falschen Größe geliefert worden... :( Zwei Nummern zu groß! :verzweifelt:


    So ein Mist, hast du direkt bei Sofa Dog Wear bestellt, oder bei einem Händler in Deutschland? Hab schon öfters gelesen, dass der Service bei Problemen direkt mit Sofa Dog Wear in Tschechien sehr schlecht ist


    ich würde so eine Klausel ebenfalls nicht unterschreiben. Und ich habe von so einem Fall leider schon gehört. Man hat sich plötzlich auf zwischenmenschlicher Ebene nicht mehr verstanden, der Verein wollte den Hund wieder zurück haben (wenn ich mich Recht erinnere ging es um Kastration, die die neuen Besitzer nicht durchführen lassen wollten weil ein erhöhtes Narkoserisiko eingetreten ist). Der Verein hatte auch die Eigentumsklausel im Vertrag und wollte den Hund zurück. Wie es ausging weiß ich nicht. Aber ich hätte keinen Bock auch ein eventuelles Gerichtsverfahren, auch wenn ich im Recht wäre.