Alles anzeigenHallo ihr Lieben,
bei uns wird es mit der Sheltieplanung ja nun auch endlich mal konkreter und wir freuen uns echt schon sehr.
Grad auch, wenn man eure ganzen schönen Bilder so ansieht.
Heute ist mir aber, aufgrund der Aktualität, eine Frage aufgekommen.
Hier war ja heut akute Sturmwarnung, weshalb wir nur heut morgen und heut Mittag ganz kurz, also wirklich nur zur Wiese und wieder zurück 5min, mit Ilda draußen waren. Dazwischen lag und liegt sie also den ganzen Tag auf dem Sofa und pennt. Ab und an schaut sie mal, was wir so treiben, es ist langweilig, zack liegt sie wieder auf dem Sofa. Das ist so super angenehm.
Klar, pauschalisieren kann man da absolut nicht, aber wie sind so die Erfahrungen mit euren Shelties: Machen die das auch mal ein zwei Tage mit, wenn grad totaler Stress an der Uni/Arbeit/etc. ist oder man einfach nicht richtig raus kann (gut, das heute ist echt ne absolute Ausnahme, sonst geht es an vollen Tagen auch länger raus, aber trotzdem keine Stunden und ohne Hundeplatz/Spielchen zwischendurch usw.).
Meine größte "Angst" bei der Welpensache ist ja echt, dass ich so einen kleinen aufgedrehten Superwirbelwind bekomme, der wirklich nie zur Ruhe kommt. Das war jetzt mit unserem Pflegehund die zwei Wochen echt anstrengend und ich bin tatsächlich nichtmal dazugekommen, einen Text für die Uni zu lesen.
Klar, ein Welpe ist nochmal was Anderes als ein erwachsener Hund, aber Ilda war tatsächlich von Anfang an so.
Ganz lieben Dank schonmal für eure Erfahrungswerte :)
Talis musste s lernen, es fiel ihm als er klein war schwer zur Ruhe zu kommen. Das war aber innerhalb weniger Wochen kein Problem mehr!
Hier ist heute auch nichts passiert