So schöne Bilder
Ich bin direkt neidisch
Wir haben den Seehund auf der Ostseite gesehen, als wir einmal rum gelaufen sind
So bei uns geht es in etwas mehr als vier Monaten los, ich hoffe die Zeit geht schnell rum
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSo schöne Bilder
Ich bin direkt neidisch
Wir haben den Seehund auf der Ostseite gesehen, als wir einmal rum gelaufen sind
So bei uns geht es in etwas mehr als vier Monaten los, ich hoffe die Zeit geht schnell rum
Das machen wir schon, klappt oft schon ganz gut
Ich sehe schon dran bleiben und üben üben üben...
Ich weiß, das bezog sich auf Beitrag 7
Ich finde dieses Buch zum Thema ganz gut:
Oh den Beitrag hatte ich vorhin völlig übersehen, deshalb wusste ich gar nicht worauf du dich beziehst
Ich versuche eher rein zu kommen wenn er ruhig ist und das zu belohnen, ich glaube auch nicht das er wirklich austestet, er hat immensen Stress wenn er hier alleine bleibt...
Naja Ursache suchen sagt sich leichter als es ist, und ich mache ihm keine Ansage, sondern versuche das alleine bleiben neu aufzubauen
Unser Programm ist eigentlich immer etwas unterschiedlich:
Morgens 15-20Minuten raus, dann zur Betreuung bei meinen Eltern da geht's meist nur kurz raus oder in den Garten zum toben mit den anderen beiden.
Wen ich ihn abhole gehen wir noch eine große Runde meist so 1- 1 1/2 Stunden und dann Abends nochmal kurz raus zum lösen.
Sonst geht es ca. einmal die Woche auf den Hundeplatz und wir clickern immer mal wieder, auch auf den Runden machen wir zwischendurch Grundgehorsam.
Zu Hause hat er im ersten Jahr vor allem gelernt zur Ruhe zu kommen.
Zwischendurch gibt es immer mal Ruhetage, dass stört ihn auch nicht wirklich und am Wochenende gehen wir auch durchaus mal mehr spazieren, wandern oder unternehmen was.
Er wirkt weder unterfordert noch überfordert und der Alltag läuft auch super.
Okay
Ich weiß nur echt nicht wie ich den Stress von Anfang an reduzieren kann...
Oh je wir sind ja jetzt schon wieder am üben, und enau das was irgendwie sagt habe ich mir schon gedacht.
Leider verfällt er ja sofort in Stress wenn ich die Wohnung verlasse :/
Meint ihr es bringt was den Rauchmelder mal an zu machen wenn ich dabei bin?
Edit: Wir sind uns natürlich keineswegs sicher, dass es an den Rauchmelder liegt, ist aber eben naheliegend weil die in dem Zeitraumöfters ohne Grund los gingen.
Den Tag ausmachen kann ich so richtig nicht, es ging ja erst alles ganz normal und irgendwann meinten unsere Vermieter, dass es seit kurzer Zeit laut ist in der Wohnung wenn sie alleine sind, dann sind wir dem natürlich nach gegangen...
Eine Vermutung ist, dass unsere Rauchmelder losgegangen sind, das trat nämlich in dem Zeitraum gehäuft auf.
Wie soll ich denn das Verhalten an anderen Orten testen? Ich lasse ihn ja sonst nur im Auto alleine und das klappte zwischenzeitlich auch nicht ( Bevor dieses Problem auftrat) geht jetzt aber wieder super entspannt.
Wir haben schon alles durch, gehen wenn er total müde ist nach richtig langen Gassi runden, clickern bevor wir gehen, im von jonte getrennt lassen und was zu kauen geben, Leckerlies verstecken..
Er fiept und bellt, kratzt an der Tür und an den Wänden. Er schafft es auch nicht sich irgendwo hin zu legen sondern ist durch gehend am machen. Er ist danach auch extrem gestresst.
Hey,
Ich hoffe es hat noch jemand Tipps für mich! Talis ist mittlerweile ein Jahr alt und lebt seit er 12 Wochen alt ist bei mir. Ich habe von Anfang an das alleine bleiben mit ihm geübt und es klappte auch ganz gut. Mit ca. 10 Monaten konnte er schonmal 5-6 Stunden alleine bleiben, wir hatten auch hin und wieder eine Kamera aufgestellt um das zu kontrollieren.
Jetzt zu unserem Problem: Von einem Tag auf den anderen ging alleine bleiben bei uns in der Wohnung gar nicht mehr, ich konnte nicht mal mehr das Zimmer ohne ihn verlassen. Bei meinen Eltern im Haus ist es weiterhin kein Problem, da bleibt er ohne einen Mucks alleine.
Ich habe natürlich in letzte Zeit schon einiges probiert um das wieder in den Griff zu bekommen, also zum Beispiel immer die Tür hinter mir zu zumachen damit er mir nicht durchgehend hinter her laufen kann, das funktioniert gut und er bleibt mittlerweile auch wieder auf seiner decke liegen wenn ich aus dem Raum gehe.
Dann habe ich versucht ihn an die Box zu gewöhnen, ohne großen Erfolg, eigentlich möchte Ihnen ihn aber auch nicht zum alleine bleiben auf so wenig Raum einsperren.
Mittlerweile sind wir aber soweit, dass wir die beiden Hunde beim alleine bleiben schon trennen wollen, weil Jonte sich durch Talis seine Aufregung erheblich anstecken lässt.
Wir ziehen mittlerweile auch immer wieder Jacke und Schuhe an und Gehen raus, allerdings geht das nur wenige Momente gut...
Danke fürs durchlesen und ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar Anregungen geben!