Beiträge von Talis

    Bei der Karottensuppe gebe ich immer so viel, wie der Hund mag.Bei Durchfall etc. wollen die meisten Hunde ja gar nicht mehr soo viel fressen. Von daher kriegt er einen vollen Napf hingestellt. Wenn er den leer futtert gut. Wenn nicht kommt der Rest eben in den Kühlschrank und wird später aufgewärmt und nochmal angeboten.


    Mehr Futter geben? :???:
    Evtl. auf Futter für sehr aktive Hunde umsteigen. Das hat idR mehr Kalorien.
    Wenn Du barfst: Fett dazugeben.


    Was für eine Erkrankung hat er denn?
    Magen/Darmprobleme?


    Ich gebe in die Karottensuppe immer ein paar gekochte Kartoffeln (die ich vorher püriere) dazu dann ist sie etwas nahrhafter.
    Du könntest versuchen etwas mehr Kohlenhydrate und Fett zu verfüttern,vielleicht nimmt er davon etwas zu.
    Was hat er denn? Hast du schon mit einem Tierarzt über sein Gewicht gesprochen,vielleicht hat er noch einen Rat? Eventuell wäre Aufbaunahrung etwas für euch.

    Der Tierarzt sagt er wiegt halt zu wenig, mehr Futter geben ist nicht möglich bin froh wenn er seine Menge schafft...
    Unsere Trainerin meint anreichern mit Hähnchen, Reis und brühe werde das wohl probieren und schauen wie es sich entwickelt auch wenn die Magen und Darmgeschichte weg ist :smile:
    Die Suppe fand er jedenfalls super!

    Wir waren einmal Silvester auf Römö, auch mit einem Hund der die knallerei gar nicht ab kann.
    Es war ganz gut, dort ist ballern verboten und bis auf ganz wenige deutsche Touristen wurde sich auch dran gehalten.


    Mal davon abgesehen kam ja die Frage auf wie Römö im Winter ist, wir fanden es ganz toll, aber je nach dem wo man sein Ferienhaus hat braucht man schon das Auto.
    Auch die autostrände haben ihre Nachteile, man muss sich um den Hund laufen zu lassen schon ein Stück weg bewegen. Das geht aber :smile:

    Ich hole uns nochmal hoch, ein paar Ideen kamen zwar schon, aber vielleicht fällt ja noch jemandem was ein :smile:


    @Talis : ich muss spontan an einen Beauceron Mix denken.


    @Talis


    Ich denk, da ist Collie mit drin.


    Ich hätte da vielleicht auch Beauceron gesehen, aber vermutlich nur auf Grund der Fellzeichnung. Die Ohren auf dem Letzten Bild haben irgendwie etwas von KH Collie :) Auf jeden Fall, sehr hübsch!


    Zum Körperbau vielleicht noch, sie hat im Nacken noch etwas überschüssige Haut unser Tierarzt geht davon aus das sie eigentlich noch etwas größer geworden wäre, aber als sie klein war zu Mangelernährt war.


    Zum Charakter, sie ist ne Jagdsau, ist total verfressen, teilweise ängstlich (Kann beides an ihrer Herkunft liegen denke ich), durchaus auch beschützend, ziemlich furchtlos, sie orientiert sich viel an uns und sie liebt Wasser :lol:

    Ich lese hier jetzt auch mal mit, wir fangen im Herbst mit dem Training an um dann im Frühjahr nächstes Jahr die Anrufung abzulegen :smile: