Mal was neues von uns, Talis ist mittlerweile schon 3 1/2, wo ist nur die Zeit geblieben? Wir machen mittlerweile neben dem Agi Rally Obedience und haben viel Spaß! Turniere werden wir aber wohl in beiden Sportarten nie laufen und da komme ich schon zu unserem Problem bei dem ich euch um Rat fragen wollte!
Talis ist nach mehreren schlimmen Erlebnissen mit einem Menschen (genaues könnt ihr bei uns im Thread nachlesen, nur kurz dazu es war Gewalt im Spiel und ich kann nicht genau sagen ob und was mit Talis passiert ist) sehr ängstlich und skeptisch im Kontakt mit Menschen. Auf dem Hundeplatz geht es in seinen bekannten Gruppen, sobald jedoch wer fremdes dazu kommt kann ich mit ihm gar nichts mehr tun, da reicht es auch wenn derjenige nur den Platz überquert.
Im Alltag knurrt er Menschen die wir treffen an und wird sehr unsicher.
Wenn wir Besuch bekommen ist er, gerade bei Männern, total durch den Wind, selbst wenn er sie schon öfters gesehen hat. Nur Männer die er wirklich oft sieht sind okay.
Ich weiß mittlerweile nicht mehr was ich tun soll, er muss andere Menschen nicht lieben und es geht auch nicht darum unbedingt mit ihm Turnieren zu laufen. Ich möchte, dass wir unseren Alltag leben könne, spazieren gehen können ohne das er Angst bekommt wenn wir Menschen treffen und ich möchte Besuch empfangen können ohne das er Stress ohne Ende hat!
Danke jedenfalls schon mal fürs lesen und ich bin sehr gespannt auf eure Antworten!