Beiträge von Burger

    Ich kann die ehrlich gesagt etwas krasse Ansicht nicht so gut nachvollziehen. Ich meine, klar, ihr wollt für euer Geld von einem Züchter "Qualität" haben, darf man auch erwarten. Aber wer sagt, dass ein Hund ohne Papiere gleich "tot umfällt, weil er aus Osteuropa kommen könnte"? Ich finde das schon fast rassistisch, nur eben unter Hunden. :D Klingt vielleicht etwas übertrieben, aber bei Tiervermittlungen aus dem Tierschutz oder aus anderen Stellen ist doch auch nicht gleich gesagt, dass der Hund krank ist oder dir in den nächsten zwei Wochen vom Fleisch fällt? Ich meine, Tier ist Tier und ich finde, man sollte da nicht so übertrieben rangehen.


    Du willst den Hund doch nicht zum Züchten, sondern für privat? Darum ging es hier doch eingangs mal ... und bei Privathunden, die wirklich "nur" ein Freund und kein Zuchthund sein sollten, muss man doch auch in Betracht ziehen können, dass Tiervermittlungs-Hunde genauso viel Anrecht auf ein schönes Leben wie ein Zuchthund hat. :/ Sorry, wenn mich das Thema sehr bewegt!

    Wie sieht es denn mit einer Canon aus? Zum Beispiel die G Reihe, machen gute Bilder und arbeiten gut. Zwar keine Spiegelreflex aber trotz allen einen gute Kamera. Für Tierbilder von Hamster und Hund müsste die auch reichen.