Dann musst du noch sehr viel über Menschen im Allgemeinen und Hundehalter im Speziellen lernen.
Die Dummheit und Gehässigkeit der Leute sollte man nie unterschätzen und sich da nie auf die Aussagen von irgendwelchen Fremden verlassen, deren Motive ich nicht kenne.
Ich würde da dem Züchter vermutlich auch sagen, dass er seine Welpen behalten kann. Wer so beeinflussbar ist wäre in meinen Augen ein schlechter Ansprechpartner.
Ich denke ich bin von Natur aus schon skeptisch genug, aber bis dahin sind es ja noch ein paar Jahre :)
Aber jetzt mal ernsthaft. Sagen wir du züchtest eine Rasse, die als schwer erziehbar gilt und viel Aufmerksamkeit bzw Erziehung verlangt und möchtest deswegen nicht, dass im Welpen/ Junghundalter noch ein Säugling dazu kommt. Klar kann immer ungeplant was passieren, das weiß ich, aber wenn dir jemand von vorn herein zusagt, dass er in der Zeit sicher keinen Nachwuchs plant und du dann selbst wortwörtlich liest "also ich weiß nicht was ihr alle habt, ich stelle mir das Leben mit Hund und Kind toll und bereichernd vor, nach dem Umzug planen mein Mann und ich auch bald Nachwuchs", macht dich das nicht stutzig? Dass meine Freundin immer von >bald< redet, auch wenn etwas noch Jahre entfernt ist, kannst du doch nicht wissen.
Ich würd mich da glaube ich schon ein bisschen veräppelt fühlen..
Kurze Zusatzinfo; meine Freundin hat im Forum, nachdem sie wegen dieser Aussage angemacht wurde, auf die Frage was denn bald hieße nur sowas wie "geht euch doch nichts an" geantwortet. Hätte sie gleich dazu gesagt, dass >bald< bei ihr ne andere Bedeutung hat, wär die Geschichte wohl ganz anders ausgegangen :/