Die klingt echt 1:1 wie unsere Dame hier. Ich wünsch dir jedenfalls gute Nerven und viel Durchhaltevermögen.
Beiträge von Foxxy25
-
-
Das ist zwar genau so kindisch, aber manche Leute wollen es offenbar nicht anders verstehen.
-
Oh so eine habe ich auch im Wohnhaus. Wollte, dass ich täglich das Treppenhaus fege, den Fussabstreifer reinige und hat schlussendlich auch ne Unterschriftenaktion bei allen 12 Parteien (außer uns) durchgehen lassen, in der Hoffnung, alle sind gegen meine Hunde. Leider hat das niemand außer der dementen Dame nebenan unterschrieben Öffentliche Aushängungen auf denen sie mich beschuldigte, meine Hunde seien für den gesamten Kot in 500m Umkreis verantwortlich (meine kacken nicht mal zuhause) hatten wir auch öfter. Sie hat mir auch gedroht mich bei meinem Vermieter anzuschwärzen - blöd nur, dass die Wohnung uns gehört.
Irgendwann war es mir dann zu blöd und ich hab auch einen Zettel geschrieben, in der ich ihr höflich erklärt hab, dass 10 Parteien sich kein Stück an den Hunden stören und wenn sie mich noch einmal des Hundekot Liegenlassens oder sonstigen unrühmlichen Verhaltens bezichtigt, werde ich sie wegen übler Nachrede anzeigen.Danach war Ruhe.
-
Hi!
Erstmal würde mich wirklich brennend interessieren, welcher „Züchter“ einer 17jährigen einen Shiba Welpen mit den Worten „die machen das schon unter sich aus“ gibt. Ich befürchte, ihr habt da nicht die beste Wahl getroffen, was den Züchter angeht.Nun zu eurem Problem: ich hab selbst nen Shiba zu einem Ersthund dazu geholt und was du beschreibst kenne ich ganz genau so. Es kann nun, wie @PocoLoco sagt natürlich sein, dass der Welpe nur ne große Klappe hat. Wahrscheinlicher ist aber, dass ihr euch da einen sehr rassetypischen Kandidaten geholt habt. Meine Shiba Hündin hat meinen Rüden beim ersten Aufeinandertreffen erstmal in das Bein gezwickt, weil sie ihn nicht in ihrer Nähe haben wollte. Dann lief sie zuhause schnurstracks in SEIN Bett und verteidigte es gegen ihn. Sie fand ihn 2h später, nach einem Nickerchen, zwar gut und forderte zum Spiel auf, aber gleichzeitig hat sie ihn gemaßregelt, kontrolliert, Sachen vor ihm verteidigt. Sie war da übrigens auch erst 8 Wochen alt.
So, nun lag es also an mir, die beiden miteinander „anzufreunden“. Ich hab Pika für jede ruhige bzw. freundliche Interaktion ein klitzekleines Leckerli in die Schnute gesteckt und sie damit belohnt. Ich hab versucht, sie immer einzubinden, wenn Cosmo und ich was tolles gemacht haben (Stichwort gemeinsame positive Erlebnisse). Ich hab zuhause tunlichst dafür gesorgt, dass Cosmo seine Ruhe hat - getrennte Schlafbereiche hatte ich bis Pika 4 Monate alt war. Cosmo hatte einen Rückzugsort und da durfte Pika nicht hin, umgekehrt ebenso. Es wurde von Tag zu Tag besser, nach ca einem Monat schon so gut, dass ich gar nicht mehr regulieren musste. Pika hat sich irgendwann sogar stark an Cosmo orientiert und ihm viel nachgemacht. Pika ist jetzt 3 Jahre, Cosmo 5 Jahre alt und beide lieben sich mittlerweile abgöttisch. Nur beim Futter muss ich aufpassen, da Pika zur Ressourcenverteidigung neigt.
Lange Rede, kurzer Sinn: bei nem 8 Wochen alten Hund ist noch nichts in Stein gemeißelt, ihr habt noch Zeit, euren Westie positiv zu verknüpfen. In der Pubertät wird es dann eventuell nochmal anstrengend, das blieb mir erspart weil ich ja Rüde und Hündin hab. Ich schließe mich jedoch den anderen an was den Ruf nach einem positiv arbeitenden Trainer angeht - @Themis hat da ganz brauchbare Adressen :) ich hab ein bisschen den Eindruck, dass du leicht naiv an die Sache rangegangen bist und nicht weißt, was dich bei einem Shiba erwarten könnte.
-
Habe die Folge nicht von Anfang an gesehen und nachschauen mag ich jetzt nicht, weil mich die Werbung immer nervt.
Zum Schafpudel: Wurde gesagt, warum sie sich so einen Hund geholt haben? Wurde gesagt, daß das ein Hütehund ist, dessen Rasse noch von Schäfern benutzt wird, daß er deshalb kein Hund für jedermann ist
Der Herr des Hauses kennt ein einziges Exemplar. Dessen Frauchen hat ihn ins Platz geschickt und der Hund lag nach 20min immernoch aufmerksam im Platz, was dem Herren derart imponiert hat, dass er sich dachte, so nen leicht erziehbaren Hund will er auch.
Rütter hat ihn deswegen ein bisschen ausgelacht und schon betont, dass das eig ein Spezialist ist -
Ich bin’s ja gewöhnt, dass Pika Cosmo austrickst. Hab hier glaub ich schon mehrmals davon erzählt. Allerdings hat sie ihre Finten nun auch auf mich ausgeweitet:
Sie schläft immer bei mir im Zimmer, entweder auf ihrem Bett vor meinem, oder neben mir im Bett. Sie robbt dann auch immer unangenehm nah an mich ran, was ich mit wegschieben quittiere, weil sie irgendwann anfängt mich zu treten, wenn ich ihr zu unruhig schlafe. Jedenfalls liegt Madame auf ihrem Bett und winselt so leise, dass ich zuerst dachte, meine Nase sei verstopft und ich quietsche rum. Dann minimal lauter. Bis ich sie anschaue und frage, was sie will. Pika geht zur Zimmertüre und haut einmal kräftig gegen diese - eindeutig, sie möchte aus. Ich bequeme mich aus dem herrlich warmen Bett, öffne die Türe. Pika schaut mich an, rennt mit Highspeed zum Bett, hüpft rauf und rollt sich in der Mitte (an der wärmsten Stelle ) zu einem Shiba-Donut zusammen. Und erwartet, dass ich mich dann um sie rumlege.
Dieses Spiel zieht sie nun seit ca 5 Tagen Abend für Abend ab und jedes Mal falle ich wieder drauf rein. -
Bei meinem Labbimix hab ich oberhalb der rechten Schulter eine Beule entdeckt, ca etwas größer als ein Hühnerei. Kam für mich wie aus dem Nichts.
Stellte sich als nekrotisiertes Fettgewebe heraus und war harmlos. Hat sich innerhalb von 3 Wochen auch wieder aufgelöst -
Hihi, was habe ich gesagt?
Hast du dir mal überlegt, dass Leute wie du Teil des Problems sind? Leute, die es partout nicht wahrhaben wollen, dass sie Qualzucht unterstützen; Leute, die meinen sie müssen solche Rassen bis aufs Blut verteidigen; Leute, die sich über diejenigen lustig machen, die sich gegen Qualzucht einsetzen?
Ich habe den größten Respekt vor Besitzern von Frenchie und Co die von sich aus sagen, dass sie die Bedenken verstehen und der nächste Hunde kein Qualzuchtprodukt wird. Aber dieses herablassende „die üblichen Verdächtigen“ und „Hihi, was habe ich gesagt“ zeugt einfach von keinerlei Einsicht was fast so traurig ist, wie Qualzuchtprodukte selbst.
-
Bitte wirf das Geweih sofort weg, das hat meine Hündin einen Backenzahn gekostet Das ist viel zu hart für Hundezähne
-
Das klingt doch vielversprechend! In den nächsten 2-3 Monaten wird das zwicken wieder schlimmer werden, weil da der Zahnwechsel stattfindet. Achte dann darauf, ihm auch Alternativen anzubieten, auf denen er rumkauen darf :) sonst könnt es sein, dass er an deine Möbel geht. Pika hat da zb ein Loch in die Wand gefressen/gelutscht