Beiträge von Foxxy25

    Sehr hübscher Hund :cuinlove:


    Irgendwie sind die meisten Labbi Mixe schwarz.


    LG

    Danke!


    Er hat 7 Wurfgeschwister und nur 2 andere davon sind schwarz. Die anderen haben die Blue Merle Färbung vom Aussie Papa und teilweise blitzblaue Augen. Das alles aber auf dem eindeutigen Labbi-Körper, sieht irgendwie witzig aus :)

    Dann stellen wir uns auch mal vor :)


    https://scontent.xx.fbcdn.net/…b4d27e74f143f&oe=571AA531
    Das ist Cosmo, Mama Labbi, Papa Aussie. 2 Jahte 4 Monate alt, 38,5kg schwer bei 70,5cm Schulterhöhe und der liebste und tollpatschigste Hund aller Zeiten.


    Er ist nicht nur vom Aussehen her durch und durch Labbi, sondern auch vom Benehmen her :) apportiert für sein Leben gerne und mag so gut wie jeden Hund und vor allem jeden Menschen. Er lernt extrem schnell und liest mir jeden Wunsch von den Lippen ab. Mein persönlicher Traumhund

    ich hab sie dann auch gefragt ob sie 15 Minuten warten kann, dann hol ich schnell meinen fast doppelt so großen und schweren Rüden, dann sollen DIE sich das ausmachen. Man glaubt es kaum, aber das hielt sie für keine gute Idee..


    Zum Glück hat diese Begegnung Pika nichts ausgemacht. Sie liebt nach wie vor alle Hunde, ganz besonders die großen. Liegt wohl daran dass die Züchterin, bei der ich sie gekauft habe, auch Huskies und Malamutes züchtet :)

    Ich hoffe es ist okay, dass ich den alten Thread wieder ausgrabe :)


    Ich hab 2 Hunde, einen 40kg Labrador-Mix und eine aktuell 6kg Shiba Inu Hündin. Mein Großer ist mit den Chis meiner Mutter groß geworden, was einen Vorteilhat: er kann super mit klitzekleinen Hunden, er legt sich zum Spielen mit diesen immer hin und seine Pfoten werden kaum eingesetzt.


    Auch mit meiner Kleinen ist er supersanft, dennoch unterbinde ich spielen mit kleinen fremden Hunden wenn ich merke, dass er langsam hochdreht (da bekommt er dann Rennflashs).


    Ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber was macht ihr Kleinhundebesitzer eigentlich, wenn ein großer Hund mit offensichtlich böser Absicht auf euren zurennt? Ich war erst einmal in einer schlimmen Situation, da war Pika gerade mal 9 Wochen jung und keine 2kg schwer, als ein sicher 25kg Aussie auf uns zugeschossen kam und nach ihr schnappte. Sie wich zum Glück noch aus und ich hab versucht den Aussie durch anschreien und aufstampfen zu verscheuchen, aber der zeigte sich unbeeindruckt. Daher hab ich Pika hochgenommen und über meinen Kopf gehalten, was den Aussie dazu brachte an mir hoch zu springen und mir ein Stück meiner Jacke zu zerfetzen.
    Irgendwann kam dann endlich die Besitzerin, zog ihn von mir weg und meinte trocken, ich soll meinen Hund runter lassen; die machen sich das schon selbst aus.


    Also ich weiß ja dass hochnehmen ungut ist, aber was könnte man sonst machen? Seitdem trage ich übrigens Pfefferspray bei mir und nehme den großen Hund auch zu kurzen Pipirunden mit (Pika ist erst 4 Monate alt und muss dementsprechend öfter raus als mein Riese), der hat einen sehr großen Beschützerinstinkt und verräumt andere Hunde, wenn sie aggressiv auf uns zukommen. Mit verräumen meine ich übrigens nicht beißen, aber eben mit vollem Körpereinsatz.

    Eine gute Entscheidung!


    Zur gewünschten Rasse möcht ich noch kurz was sagen: ich kann @pinselglas und @Juliaundbalou nur beipflichten.


    Mein Labrador hat jetzt mit 2 Jahren 40kg und ist ein unglaublich treuer, lieber und gutmütiger Kerl. Das ändert aber nichts daran, dass er mir und einer Bekannten kürzlich aus Versehen reingerannt ist und uns beiden ernsthafte Knieverletzungen verpasst hat. Und ganz ehrlich - für seinen Schwanz braucht er einen Waffenschein! Er ist mit den kleinen Cousinen meines Mannes (wir haben keine Kinder) total nett und vorsichtig, aber dann dreht er sich um und peitscht ihnen seinen Schwanz kräftig ins Auge. So lieb ein Labrador auch sein mag, wenn er jung und stürmisch ist würde ich ihn nicht in der Nähe eines Kindes haben wollen.

    Ich wurde letztens gefragt ob mein pechschwarzer, riesiger Labbi-Mix (40kg und ein Rüde mit ordentlichen, sichtbaren Hoden) die Mutter von meinem Shiba Inu Welpen, Endgewicht 8kg, ist (siehe mein Profilbild). Auf meine Frage hin, was da dann wohl der Vater sein müsste, sagte die Frau todernst "Na ein roter Kater!" :ops:

    Wenn unsere an einer Rinderkopfhaut oder so knabbert, dann trinkt sie auch viel.


    Hast du mal versucht, das Knabberzeug wegzulassen und dann das Trinkverhalten beobachtet?

    siehe ein paar Beiträge vor diesem :) auch wenn ich ihr nur nassfutter und sonst nichts gebe, trinkt sie so viel

    Boah, dann ist sie ja wirklich extrem schnell gewachsen, vllt. liegt es wirklich daran, dass sie einfach einen sehr hohen Flüssigkeitsbedarf hat. Sie hat ja ihre vorgesehen Endhöhe schon fast erreicht.Ich denke, ich würde das jetzt mal so weiterlaufen lassen, denn untersucht wurde ja schon alles und gut beobachten, ob sich das in den nächsten Wochen/Monaten einpendelt.

    Es geht ihr sonst ja super. Also sie ist ein ganz toller Welpe.


    denkst du ich soll ihr den napf immer auffüllen, auch wenn sie dann noch viel mehr trinkt als die 1,5L?