Beiträge von HappyHippo

    OK, also mein Mann sagte gerade, er liest still mit, das er gerne eine Box möchte. Nachts ins Bett und wenn wir Auto fahren dann da rein. Ist sicherer und wahrscheinlich auch bequemer dank Kuscheldecke etc.
    Deckt ihr die Box auch im Auto zu? Also Decke drüber? Oder lasst ihr die Gitter so "blank"?

    Nein, zu Anfang nicht dieses Programm.. da braucht er mehr Ruhe. :sleep: Sind ja auch erstmal Ferien. Und ich muss wenn die Kids in der Ergo sind nicht zwingend Gassi gehen, auch nicht danach. Ich muss nicht donnerstags 1,5 Stunden mit ihm in den Wald. Es sind Möglichkeiten in denen er raus könnte, wenn er so weit ist. Morgens kann ich mit ihm die Kids zu Fuß zur Schule und zum KiGa bringen, da sind wir dann eine gute halbe Stunde unterwegs. Ich kann aber auch mit dem Auto fahren. Und mittags KANN ich die Kids abholen, muss ich aber nicht, weil sie eigentlich immer alleine nach Hause kommen.
    Es ist alles ein "wenn er so weit ist und wenn er mag"... ;)


    Das mit dem ins Ohr gepuste ist toll!!! Das will ich auch!!! :herzen1:


    Mein Mann meinte grad, dass wir eine Box nehmen werden. Zu Anfang steht die hier im Wohnzimmer und später wird er da dann im Auto drin fahren. Er bekommt da sein Nobby rein und hat es kuschelig.

    Benötigen wir denn überhaupt eine Box??? Wir haben eine Kudde gekauft, weil wir das einfach hygienisch und gemütlich finden, mittels Decke und Kissen und so. Jetzt hat die Züchterin mich auf die Idee gebracht, dass eine Box toll wäre... im Auto wollten wir Hippo eigentlich anschnallen, das mache ich mit den Katzen auch so. Ich habe auch im Kofferraum, Renault Kangoo, ein Metallgitter über den Sitzen. Also, da kann er es auch gemütlich haben, da würde ich ein kleineres Bettchen/Körbchen hin legen, habe dafür ein kuscheliges Nobby gekauft.


    Und nun sind wir halt am überlegen, ob so etwas sinnvoll ist. Einfach als "Schutzhütte", aber tut es dann nicht dieses große Bett auch?
    Haben eure Welpen eigentlich nicht ins Bett gepieschert? Ich würde Hippo auch zu gerne mit ins Bett nehmen!!! :cuinlove: Und mein Mann auch... :ops:


    In der ersten Zeit ist er ja immer bei mir, ich kann ihn mit zur Arbeit nehmen und so. Wenn längere Termine beim Kunden sind lege ich die so, dass mein Mann im Haus ist. Auch einkaufen kann ich dann gehen wenn mein Mann gegen 17.30 Uhr zu Hause ist. Oder er bleibt kurz 15 Minuten im Auto.
    Und später wird er auch kaum zu Hause alleine sein. Eigentlich ist es nicht geplant, dass er das muss. Üben wollen wir es trotzdem gerne mit ihm... aber... ich weiß nicht ob ich dazu eine Box brauche?


    Wir haben 2 Kinder (6 und 7,5 Jahre), die wissen ganz genau wann die Tiere ihre Ruhe brauchen. Haben sie bei den Katzen schon gelernt, immerhin sind diese schon 4 Jahre bei uns. Wenn die sich auf ihren Kuschelplatz verkrümeln ist Ruhe.


    Die Kids kommen gegen 12.15 Uhr aus Schule und KiGa, dann gibt es Mittagessen und Bücherzeit für die "Kleine", damit der "Große" Hausaufgaben machen kann. Danach geht es dann los...


    montags - Ergo meiner Tochter, also Kind hin bringen, 45 Minuten Gassi, Kind abholen und dann Wald
    dienstags - Ruhetag, also Wald oder bei Schietwetter Basteln oder Kekse backen oder so was
    mittwochs - Stall, ab zu den Pferden, mit vielen Feldern, Weiden, Wiesen etc herum (ich habe aber kein Pferd, wir sind einfach gerne und viel draußen)
    donnerstag - MaBu, bedeutet die Kids sind in einem Kinderprogramm direkt am Wald für 1,5 Stunden, also so lange ab in den Wald
    freitags Ergo meines Sohnes, Kind abgeben 45 Minuten Gassi, Kind abholen und dann in den Wald oder zum Bach oder ins Naturschutzgebiet
    samstags und sonntags ist meist was los. Oma und Opa oder Spielplatz oder Wald oder auch mal Extrem-Couching, je nach Wetter. Freunde besuchen, Stall oder oder oder
    Ich habe Kinder, die nicht mit Nintendo u-ä- vertraut sind. Wir besitzen zwar eine Wii, aber die kommt einmal im Monat für 1-2 Stunden an und das war´s. Die Kids sind lieber draußen... :bindafür: ... und wir natürlich auch...


    Ist eine Box dann überhaupt nötig???


    Vielen Dank für Eure vielen Meinungen und Erfahrungen!!!!

    Hallo,


    wir bekommen ja in den nächsten Tagen einen Welpen. :cuinlove: Mein Mann und ich diskutieren und überlegen die gesamte Zeit ob wir eine Box anschaffen sollten oder nicht. So eine Gitterbox mit Plastikwanne, Decke drüber, Bettchen rein.


    Langsames eingewöhnen ist Pflicht, klar.


    Aber ist eine Box sinnvoll?
    Wir möchten sie zu Beginn im Wohnzimmer stehen haben, da wir dort auch schlafen in der ersten Zeit. Vor dem Schlafzimmer wird ein Absperrgitter angebracht, damit die Katzen sich zurück ziehen können in den ersten 3-4 Wochen, bis sich alle etwas aneinander gewöhnt haben.
    Nur ist dann eine Box besser zum Schlafen? Zum üben vom alleine sein ist es besser, klar. Für die Stubenreinheit ist es einfacher.
    Hunde sind Höhlentiere - ist es daher für den Kleinen sicherer in einer Box? Also fühlt er sich geschützter? Er kennt bereits eine Box, da die bei der Züchterin steht, auch wenn diese nicht zu gemacht wird, ist ihm das nicht unbekannt...


    Ich würde gerne wissen ob ihr eine Box habt, wie Eure Erfahrungen sind. Oder ob ihr gesagt habt, dass ihr die nicht braucht.


    Wie man den Kleinen an eine Box gewöhnt weiß ich, das ist nicht das Problem.
    Wichtig wäre mir, ob das sinnvoll ist und wofür man das gebrauchen könnte, ob er sich sicherer fühlt darin und und und... :D


    Vielen Dank für Eure Meinungen!!!!


    LG

    Oh toll, vielen Dank!


    @Sus Ich gucke mal ab nächstes Jahr dann nach einer kleinen Gruppe. Mal schauen.. :cuinlove:


    @naijra Ich habe die Züchterin heute kurz angerufen. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen für meine Fragen. Den Kleinen geht es super! Hippo wiegt jetzt 3,9kg!!! Er ist grad mal 9,5 Wochen alt... Wenn der Zuchtwart am 22.12. kommt dann darf ich Hippo am 23. abholen!!! :gott: Ich freue mich sehr! Am Montag, 21. wird er geimpft und gechipt und dann geht es bald nach Hause. Vielleicht schon in 1,5 Wochen! Wenn der Zuchtwart nicht kann dann wird es der 30.12. Also kommt er definitiv noch dieses Jahr zu uns!!!!!! :cuinlove: :applaus: :hurra:


    Dem kleinen Dicken geht es aber super gut und er nimmt ordentlich zu! Die Erstausstattung ist fast komplett. Benötige noch ein Absperrgitter für die Küche und eine Box als Rückzugsort. Er hat schon eine Kudde und ganz viele Decken, aber eine Box finde ich ganz wichtig. Nicht für die Fahrt, da mag ich Anschnallgurte lieber, so fahren auch meine Katzen mit. Eine Box benötige ich als Rückzugsort vor den Kindern, dass die genau wissen, wenn er da drin ist wird er nicht angefasst/angesprochen. Und auch wenn ich mal einkaufen bin oder mal 30 Minuten bei einem Kunden und er soll im Auto warten, wird diese Box dazu verwendet werden. Zumindest so lange er klein und "wuselig" ist und das lernen muss.
    Das Absperrgitter zur Küche ist sehr wichtig, denn meine Katzen sind so genannte "Snacker", bedeutet sie fressen nicht zwei mal am Tag und dann Napf leer. Die beiden fressen 20 oder 30 Mal am Tag, wie sie es in der freien Wildbahn auch tun würden, und darum steht immer Fleisch in der Küche. Damit er das nicht alles weg frisst ist es mir wichtig, dass die Küche für ihn Tabu ist. Mir ist es sonst zu riskant, dass er zu viel und vor allem das falsche Futter frisst.
    Im Grunde genommen wird er über kurz oder lang auch Barf bekommen, aber Katzen-Barf ist ja ganz anders zusammen gesetzt. ;)
    Ich muss mir da echt langsam mal Gedanken machen. Die ersten Wochen bekommt er sein Josera und ab und zu mal ein Stück Hühnchen oder Rind. Karotte bekommt er jetzt schon ab und zu. Das mag er total gerne!!! :herzen1: OK, es hat im Endeffekt keinen Wert, weil es so wie es rein kommt auch wieder raus kommt. Aber... er mag so was :smile:
    Danach werde ich mal schauen, dass ich ihn auf Belcando umgestellt bekomme. Da gibt es ein Mix it, also 1/3 Mix it plus 2/3 Fleisch. Die Idee finde ich ganz gut so lange ich noch nicht genau weiß wie ich was zusammen stelle.
    Bei den Katzen hat es auch gedauert ehe ich alle Supplemente am Fleisch hatte. Und nun geht es wie von selbst. Aber - ich muss einfach viel lesen und lernen, verinnerlichen und weiter lernen. Wenn ich dann einen Start ohne Belcando wage bin ich angekommen wo ich hin will. Ich lasse mich mal überraschen. :winken:


    Nun ja... jetzt heißt es bitte Daumen drücken, damit Hippo am 23. einziehen kann... :dafuer:


    LG Nini

    Ach nöööö.... jetzt rief gerade die Züchterin an... Zwei Mädels aus dem Wurf haben Durchfall... :dagegen: Hippo natürlich nicht. :bindafür: Dennoch kann sie die Kleinen so am Montag nicht chippen und impfen lassen. Der Zuchtwart kann Donnerstag ebenfalls nicht kommen... und somit können wir Hippo am Sonntag auch nicht abholen... :(
    Sie ruft Montag beim Tierarzt an und fragt nach, eigentlich ist so was, nicht durch Keime bedingt etc., nach 5 Tagen erledigt, dann neuer Termin TA und ZW und dann dauert es wohl 5 Tage länger als gedacht... Vielleicht haben wir Glück und können ihn dann in 2 Wochen abholen. Dann ist er halt 11 Wochen alt und nicht 10. Aber wir bekommen ihn auf jeden Fall!!! Das wäre es ja auch... habe ja schon einen Batzen angezahlt. :roll:
    Aber auch hier war ich der Züchterin sehr sehr dankbar!!! Wieder Ehrlichkeit... ganz toll! Habe mich ganz herzlich bei ihr bedankt für die sofortige Rückmeldung und dass sie sich am Montag wieder meldet finde ich auch großartig! Sie hat mir Hippo sogar ans Telefon gehalten so dass ich ihn fiepen hören konnte... :cuinlove: :cuinlove: :cuinlove: Oh Gott... mein kleiner Schatz!!!! Ich liebe ihn so!!!! :applaus:


    Jetzt also noch etwas länger warten! Die Erstausstattung ist mit dem Paket das Montag kommen soll auch komplett... ;) Hach... ich freue mich auf ihn!!!! =)

    Das glaube ich Dir! Ich kann mir auch vorstellen, dass es extrem süß aussieht! Wenn da so viele Plüschpopos herum toben! :cuinlove: Ich werde mir vielleicht wirklich mal welche anschauen, bzw. erstmal schauen ob hier welche sind.


    Bzgl. Welpen habe ich unglaublich viele Fragen im Kopf umher schwirren. Aber ich habe damit halt auch keine Erfahrung. Mal schauen wie sich unserer Dreier-Gang so findet. Sind ja ungefähr im gleichen Alter und alles kleinere. Also ein Bully, ein kleiner Yorki-Mix und mein Hippo (Cocker), wobei er schon jetzt größer wie der Yorki ist... :lachtot: Er ist eine kleine Brummsel, Wuchtbrumme, Speckhummel - wie auch immer... :lol: Aber ich liebe ihn so!!!
    Ich hoffe ich bin bald frei geschalten, damit ich endlich Bilder posten kann.... ;)


    Werde jetzt mal ins Bett... gute Nacht und vielen Dank!!!