Beiträge von peppi

    Hallo,


    wir haben seit fast 3 Wochen unseren nun 11,5 Wochen alten Golden-Retriever-Shi-Tzu-Mischling. Seit ein paar Tagen macht er uns Kummer.
    Immer mal wieder hat er seine "5 Minuten" in denen er richtig jähzornig wird. Dann fällt er knurrend und beißend über uns her. Er springt aufs Sofa und schnappt wütend nach unseren Händen oder beißt uns ins Bein.
    Ich habe nun begonnen "Nein" mit ihm zu üben, mit dem Futtertrick, den ich im Forum gelesen habe und habe auch den Eindruck, dass er es langsam versteht. Überhaupt ist er sehr gelehrig und macht uns viel Freude. Nur wenn er so außer Rand und Band ist, dann hört er auf nichts mehr. Ich nehme ihn dann mit klarem "nein" und setze ihn auf seine Decke. Wenn es überhaupt nicht mehr zu kontrollieren ist, dann setze ich ihn für 1-2 Minuten mit klarem "nein" vor die Tür. Dann lasse ich ihn wieder rein, ohne etwas zu sagen und meistens ist er dann wieder ruhig.
    Die Hundeschule hat geraten, wenn er beißt einfach die Hand erstarren zu lassen und erst wieder weiterzuspielen, wenn er nicht mehr beißt. Jedoch stört er sich nicht an einer starren Hand. Er beißt richtig fest, so dass es auch mal blutet.
    Auch wenn er frißt knurrt er wütend, sobald wir in seine Nähe kommen, ich füttere ihn nun immer wieder auch aus der Hand, oder halte die Futterschüssel. Dann knurrt er nicht.
    Ich mache mir Sorgen, ob das alles normal ist und ob wir das in den Griff bekommen mit Konsequenz? :help:

    unserer ist auf alles wild, was nicht als klassiches hundespielzeug verkauft wird..


    also am liebsten mag er handbesen, leere küchenrollen, socken und schuhe :runterdrueck: :freude:

    Hallo Maxime,


    wir haben unseren kleinen nun seit 2 Wochen (er ist jetzt 11 Wochen alt) und sind auch bereits in einer Welpenspielstunde. Der Kontakt zu anderen Welpen ist sehr wichtig für die Sozialisation des kleinen. Zudem bekommt man von den Trainern dort wertvolle Tips und übt sich selbst im Umgang mit dem Hund.. es ist ja noch kein Meister vom Himmerl gefallen ;)
    Es muss ja auch nicht eine klassische "Hundeschule" sein, du kannst dich auch bei den Hundevereinen in deiner Umgebung umsehen. Auf jeden Fall bringt die Welpenstunde viel Spaß für Hund und Herrchen/Frauchen :freude:

    hmm danke für die ersten tips, aber das fressnapf-futter schein mir nicht das beste zu sein, hat wohl zucker drin..
    und beim tierarzt war ich schon, daraufhin haben wir den kleinen entwurmt und er meinte eukanuba kann ich erstmal füttern, aber wie gesagt, es scheint mir nicht optimal zu sein..

    Hallo,


    mein 10 wochen alter golden retriver - shi tzu mix hat stumpfes fell und schuppen und oft einen geblähten bauch.
    ich füttere eukanuba welpenfutter, hat die züchterin auch gefüttert, allerdings möchte ich nun aufgrunde der anscheinenden unverträglichkeit wechseln.
    jetzt habe ich sehr viel im forum hier gestöbert und bin eigentlich noch unsicherer geworden, welches futter ich nehmen soll.
    ich bin nun auf Defu Junior gestoßen, hat damit jemand erfahrung?
    oder hat jemand einen anderen tip? canin royal scheidet auch aus, davon bekommt er durchfall, auch finde ich den protein gehalt zu hoch.. :?: