Beiträge von peppi

    Zitat

    Ich kling mich mal ein, wenn auch Bad Nauheim nicht direkt dazugehört :(


    Hehe in Bad Nauheim ist mein kleiner Mischling geboren :) Wir sind auch aus Hessen, allerdings zwischen Offenbach und Hanau kommen wir her.

    Also wir gehen auch mit unserem kleinen (7 Monate) um 18h30 rum ne Runde und er schläft dann. Der Tag ist für ihn sehr anstrengend mit all dem Spielen und Gassi-gehen ;) Er hält dann locker bis morgens 8-9 Uhr durch.

    Hallo Simone,


    das kann ich nur erwiedern! Es war sehr nett mit dir und Spike und wir können uns gerne öfter mal treffen!
    Auch Nadine würden wir natürlich gerne mal kennen lernen!


    Lieber Gruß
    Bianca, Andi und Nico

    Hallo ihr zwei,


    an diesem Wochenende sieht es bei mir auch etwas eng aus, da wir Samstag unsere letzte Welpenstunde haben, die wir nicht versäumen möchten und auch ansonsten terminlich voll sind.
    Vielleicht könnten wir uns Sonntag treffen, wie würde es denn vormittags ausschauen?


    Lg peppi

    Wir haben unseren Mischling von dhd24, haben auch sehr lange (über ein Jahr) nach dem passenden Hund für uns gesucht. Und ja! Ich bin auch so eine böse Person, die einen Mischling von privat gekauft hat :flehan:


    Aber auch wenn hier viele dazu neigen, "solche Leute" wie mich zu verurteilen, mein kleiner Schatz war nunmal auf die Welt gekommen, aus welchen Gründen auch immer und die ganze Familie hat sich ihn ihn verliebt und ich würde ihn für keinen Stammbaum-besitzenden reinrassigen Hund der Welt eintauschen. Nicht falsch verstehen, ich habe absolut nichts gegen reinrassige Hunde!!
    Jeder sollte doch den Hund bekommen, den er haben möchte. Dass reinrassige Hunde seltener krank werden ist doch ebensowenig in signifikanten Studien erwiesern, wie dass "Mischlinge robuster" sind (Falls es entsprechende Studien gibt, mit denen man diese Thesen belegen kann, dann gerne Quellen zu mir). Das gleiche gilt für die Theorie, dass "vermehrer" das vermehren lassen, wenn keiner mehr ihre Hunde kauft. Vielleicht lassen sie ja das vermehren nicht, sonden werfen ihre überschüssigen Welpen in den Müllschlucker? Und wer sagt, dass Mischlinge nicht sozialisiert sein können? Mein Kleiner ist in einer Familie liebevoll die ersten Lebenswochen begleitet worden und hat allerhand gelernt. All diese "Thesen" hätte ich doch gerne erst einmal nach wissenschaftlichen Kriterien evaluiert.
    Auch weiß ich, dass in den Tierheimen viele Mischlinge sind, habe mir genug angeschaut, aber da war eben nicht unser neues Familienmitglied dabei.



    So, tut mir leid, das musste jetzt mal sein, denn ich finde es echt schade, wie schnell hier Leute verurteilt werden, weil sie nen Mischlingswelpen wollen, Fertigfutter füttern oder in manchen Situationen ratlos sind. Ich denke dieses Forum sollte ein Ort des netten Austauschs sein, nicht der Besserwisserei oder Verurteilung. Deshalb ist mir unverständlich, warum Leute sofort mit vorwurfsvollen Fragen

    Zitat

    Soll er gesund sein oder darf es auch gerne ein kranker Hund werden? Soll er gut sozialisiert sein oder mit Verhaltensstörungen bereits bei Euch einziehen?

    verurteilt werden, anstatt Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten.


    Dies soll keine böse Kritik sein (denn ich finde dieses Forum auch sehr produktiv und hilfreich), sondern lediglich eine Anregung, den Umgang von erwachsenen Menschen, die alle die Liebe zu Ihren Hunden verbindet, zu überdenken.

    na wenn du was willst wo wenig los ist, dann nimm echt fehmarn. denn wenn du nicht grade am südstrand oder in burg bist ist es da sehr ruhig. ;)

    Hi ihr zwei.. hmm irgendwie hat die E-mail Benachrichtigung bei neuen Beiträgen hier nicht funktioniert.


    Aber wenn ihr wieder was ausmacht, dann wären wir gerne auch mal dabei. Wir sind auch viel im Wald (rund um den Trimm-Dich-Pfad) und im Feld unterwegs, wohnen ja fast bei der Hassia.


    Unser Rüde ist allerdings erst 6 Monate alt und dementsprechend ziemlich wild aufs spielen. Sind aber auch schon seit der 9. Woche in der Welpenstunde und er ist schon auch ein ganz lieber. Ach ja ein Shi-Tzu / Golden Retriever Mischling ist es.


    Lg peppi mit Nico

    Nein ich habe das Glück, dass eine sehr gute freundin von mir dort lebt. Wir waren auch letztes Jahr noch hundelos, als wir dort waren..
    Aber wir wollen dieses Jahr zum Campen mit unserem Hund hinfahren, es ist einfach optimal dort. Ferienwohnungen gibt es auch ziemlich viele dort, es ist aber ratsam, sich frühzeitig zu kümmern.
    Auch wenn Kinder dabei sind, da fährt ne Fähre nach Dänemark rüber, dort gibt es einen tollen Safari-Park. Auf Fehmarn selbst gibt es auch viele Aktionen und Animation, die Bewohner leben vom Tourismus.


    Des Weiteren könnte ich dir noch Sylt empfehlen. Dort war ich auch letztes Jahr und da gibt es auch einige ausgewiesene Hundestrände und die Gezeiten haben ihren eigenen Reiz. Die Nordsee ist jedoch viel rauher als die Ostsee. Die ganze Insel ist allerdings wesentlich kommerzieller und teurer als Fehmarn.