Beiträge von YoumaMitMensch

    Der Kommentar ist komplett daneben!

    Man kann schon son indirekten "Vorwurf" in Deinen Kommentar interpretieren. ;) Der wäre für die Leute in Problemgebieten oder mit erkrankten Hunden schon irgendwie nen blöder (unbegründeter) Schlag ins Gesicht.


    Wolltest Du Dich nur über die Tatsache freuen, dass Du kaum Zecken in Deiner Region hast, hast Du dich vielleicht ein bisschen unglücklich ausgedrückt. :smile:

    Ich sollte mich vielleicht schämen

    Dich wohl eher freuen, dass es nicht nötig war. xD Toi toi toi - dass es so bleibt. Ich schließ mich da an. Rashno hatte aber auch CNI. Da ging keine Zecke dran. Youma mal sehen, die riecht gut, aber sind noch locker im einstelligen Bereich. Da mach ich prophylaktisch auch nichts.

    Willkommen! :winken: Aber... wo sind die Welpenfotos?! :stock1: ;)




    Meint ihr das klappt mit den Stubenrein werden?

    Wieso sollte es nicht? ;) Wir haben hier eine Treppe mehr. Es hab nicht einmal den Ansatz mir auf den Arm zu pinkeln. Ich war auch echt oft draußen, weil ich das Thema schnell beenden wollte. Nach einigen Wochen ging das auch schon ganz gut.


    Im Vergleich Youmas Vorgänger: der brauchte keine Treppen und konnte direkt hinters Haus auf Toilette. Der Junge hat aber knapp 9 Monate gebraucht, bis es halbwegs ging.


    Hängt alles vom Hund ab und ansonsten wie schnell Du bist. xD Viel Erfolg schon mal!

    Ich komme mit einem Zeckenhaken am besten klar. Gibts in zwei Größen, einmal für kleine und dann für schon größere Zecken. Damit kann man die Biester problemlos rausdrehen.

    Stimmt, son Haken liegt mindestens bei meinen Eltern noch rum.
    Ich hatte eigentlich son Schlaufending. Also wie die Zange, nur vorne eine ausziehbare Schlaufe aus Draht. Das ging auch sehr gut. Aber gestern fand ich halt nur die Zange und hab an meine anderen Pinzetten nicht gedacht. :roll:


    Auf der Hinfahrt zu meiner Mutter war sie auch noch dran. Nach ein paar Stunden im Garten war sie auf der Rückfahrt weg. Hoffe daher mal alles gut und es war die Letzte für dieses Jahr! xD

    Youma hatte auch ihre Erste.... :fluchen:


    So richtig Bock hatte sie auch nicht sie sich wegmachen zu lassen. Die ersten Male wurde weggezuckt und selbst ruhig hab ich das Ding einfach nicht richtig zu fassen bekommen. Endergebnis:


    Eine relativ gequetschte Zecke. Hab ich sie nun getötet (dann spucken sie Erreger, oder?)? Fällt sie so ab? Kann es sonst noch mit einer feinen Pinzette versuchen. Sie ist halt noch klein und hatte nicht gesaugt...muss frisch sein.


    An Rashno ging eh keine und Youma hatte letztes Jahr auch kaum welche...da fiel mir auf, dass ich keine Ahnung hab, was jetzt zu tun ist. xD

    Sie wollte den Ruf gerade rücken und die Rasse von der anderen Seite zeigen (zB dass ihr Rüde ausgebildeter Rettungshund ist) und sie bekam für ihre Aussagen und ihre Einstellung gutes Feedback.

    :bindafür:
    Sehr cool, wenn das so geklappt hat! Ich hätte halt immer Dedenken, wie der Schnitt verläuft, was man mal weglässt und ich da dann als kompletter Vollidiot dargestellt werden würde.
    Der ganze Style, der Text unter den Namen, der Schnitt.....dazu was man hier und da mal über Ecken von Teilnehmern von Auswanderungsshows oder anderem Reality TV Gedöns mitbekommt....puh, bei allen guten Zielen einer Teilnahme, ich hätte Angst! :D