Beiträge von YoumaMitMensch

    Wie trainiert der Trainer denn? Hast Du ein paar Beispiele?


    Wieso nimmt er zu ihr keinen Kontakt außerhalb des Trainings auf? Das fühlt sich irgendwie komisch an. Aber vielleicht hat da ja auch irgendeinen Sinn. Es klingt allerdings schon irgendwie "autoritär". Dazu nun das Verhalten Deiner Dame und die Angst. Bin nun kein Profi, aber das fühlt sich nicht so dolle an irgendwie.


    Als nötigen Bestandteil im Training würde ich Angst ja mal gar nicht sehen. Wieso denkst Du, dass das irgendwie notwendig sein sollte?

    gibt es eigentlich Hunde, die auf Druck durchs HB schneller röcheln als andere?

    Ich hab hier auch so eine Kandidatin...würde sie auch gern mehr am Halsband führen. Sie zieht auch nicht wirklich, ist allerdings noch jung und nicht konsequent genug trainiert :hust: , wenn da mal geschnuppert werden muss, kann schon mal kurz Zug draufkommen. Da fängt sie auch ziemlich schnell an zu Röcheln......
    Hab mich am Anfang auch erschrocken...alle Familienhunde wurden an Würgern geführt früher, Leinenruck und der ganze Kram von damals.....da hat niemand geröchelt...

    Es trifft einen doch auch, wenn jemand sagt, "deine Mama ist total die unterbelichtete Dummbirne, und hässlich wie die Nacht ist sie obendrein". Oder nicht?

    Würde es ein enger Freund oder so sagen, bestimmt! Kommt das von einem Fremden: Nein! Und trotz meines Geschlechtes, würde ich mich schon als ziemlich emotional einschätzen, aber von Fremden? Egaler gehts nicht.


    Dass das Benehmen der Person inakzeptabel ist und man sich für jeglichen positiven Kontakt mit mir disqualifziert, ist ja wohl klar. Aber mich emotional treffen? Nö.

    Und ja, ich weiß was Schutztrieb heißt und wie er aussieht. Ich halte die einzige Rasse die rein für Schutz gezüchtet wurde

    OP und viele "normale" Hundehalter da draußen aber vielleicht nicht. ;) Bis der Threadersteller sich wieder gemeldet hat, wartet doch mal ab. Wach-/Schutzfunktion wird nicht immer DF Konform benutzt. Ich behaupte einfach mal, dass das ein weitläufig gebrauchtet Nebensatz bei vielen Menschen ist, die eine körperlich größere Rasse aussuchen, die dann ruhig mal am Zaun wuffen darf wenn jemand vorbei geht. ;)
    Würde doch auch zu den Rassevorschlägen, passen, oder? Sonst würde man hier wohl eher nach Dobi und co fragen. :smile:

    Den Dr. Zentek werde ich mal googeln, das interessiert mich, obwohl mein Hund kein Vegetarier ist.

    Univ.-Prof. Dr. Jürgen Zentek • Institut für Tierernährung • Fachbereich Veterinärmedizin


    Er hat nun nichts so direkt mit vegetarischer Ernährung zu tun, eher mit Hundeernährung und Forschung im Allgemeinen. Sein großes Buch ist, soweit ich weiß, das Standardwerk für viele Ernährungsformen zum Thema Hund.


    Ich meine, ich hatte nur iiiirgendwann mal einen Beitrag zum Thema "Vegetarische Ernährung" gelesen.

    Es gab doch dazu auch irgendwo einen Text von Prof Zentek...finde ihn aber nicht mehr. :ka:


    Man sollte halt auf keinen Fall einfach drauf losfüttern, sondern sich bei entsprechenden Stellen einen auf Zentek basierten Plan erstellen lassen.


    Weißbrot und Nudeln sind natürlich weit von einer ausgewogenen gesunden Ernährung entfernt, egal ob er da nen Klecks Fleisch drauf macht, es vegetarisch oder gar vegan hält. Das gilt vermutlich auch für ca. den Großteil der Nicht-Insekten auf diesem Planeten. ;)