Beiträge von YoumaMitMensch

    Jetzt mal platt gefragt, warum muss man eine Rassefaszination begründen?

    Muss man nicht. Ich kann das ehrlich gesagt nicht mal vor mir selbst...ich frag mich selber oft, wieso ich Fan von Rasse XY bin und von anderen eher nicht. Geschmack begründen ist doch eh sehr schwer bzw für mich oft nicht möglich.


    Nach euren Erzählungen, was da so in der Dobiszene abläuft, muss man sich das aber vielleicht mal viel genauer fragen um halt nach Alternativen zu suchen. Erinnert alles an den "Ich will nur nen Dogo" Typen... ;) Nur halt 100 Seiten vor Threadende. xD

    Danke für die ganzen Infos hier in dem Thread! :smile:


    Bad Gandersheim und Springe sind so 20 Autominuten. 8km trabt ein Wölfchen in der Stunde? Dann kann ich mich ja schon mal bewaffnen. Bin eh nen Schisser und fands im Wald immer unheimlich obwohl da nix sein konnte. :headbash: :D Seit 1-2 Jahren hat sich das geändert und nu kommen sie immer näher.... :lol:

    Also ihr habt ein Baby, ein kleines Lebewesen, dass gerade seine Familie "verloren" hat...das nachts eure Nähe sucht und das versuchst Du mit lauten Geräuschen davon abzuhalten? :ka: Mal ein bisschen in die Lage des neuen Familienmitglieder versetzen kann bei vielen Dingen helfen. ;)


    Wirkliche Tipps kann ich nicht geben, da Madame hier mit im Bett schlafen darf. Da werden aber sicherlich noch gute Tipps kommen. Viel Erfolg!

    Wieviele Dobis kennst Du und wie gut? Wieso hast Du Hummels fragen noch nicht im Detail beantwortet? Das ist nämlich viel viel wichtiger als zu wiederholen wie hübsch Du sie findest.... ;)


    Ich kenn mich mit den Krankheiten nicht aus, aber sollten die hier Beschreibungen der langjährigen Dobihalter genauso stimmen...finde ich es absolut absurd nur wegen der Optik diese Risiken einzugehen. Aber das mag auch ne persönliche Sache sein, keine Ahnung... :ka:

    Ehm, hier wird doch auch alles durch Wookie-Laute kommentiert...dann darf ich sie ja wohl auch vollquatschen! Gleiches Recht für alle! :klugscheisser: :D


    Wir wohnen allein, ich red sonst im Alltag auch eher nicht so viel...aber Madame bekommt dann schon den Rest ab. Liebesbekundungen 24/7 und Feststellungen, wie schön sie doch ist, sind nun eh Standard. =)


    Ansonsten erklär ich ihr auf Spaziergängen schon mal die Welt oder das Wetter, versuche mich da aber zurückzuhalten. Da soll sie ihr Ding machen.


    Befehle gibts aber natürlich kurz und klar. Obwohl wir auch "lockere Aufforderungen" haben, die dann eher aus Sätzen bestehen und sie bestimmt nicht immer versteht, aber auch nicht muss. "leg dich jetzt mal irgendwo hin" z.B. . Das darf sie dann auch irgednwann selbst auflösen, aber legt sich meistens erstmal irgendwo hin. :smile:


    Ach ja, wenn sie Hunger hat oder raus will und ich hier noch am Rechner was beenden muss, zeig ich ihr auch die entsprechenden Fenster und erkläre ihr, dass sie bald dran ist, aber ich das erst noch fertig machen muss. :lol: Ich bin mir noch nicht sicher, ob sie das versteht... :lol:



    Sorge hab ich auch nicht. Die sind ja nicht doof, die können schon unterscheiden. Ist halt vermutlich ineffektiv, wenn man seine Befehle in 10 Sätzen ansagt. Aber das ist bei den meisten HH ja nicht so der Fall. Dass es individuelle Hunde gibt, die das verwirrt, verunsichert etc...klaro. Aber ich denke die Mehrheit kommt mit sprachlicher Zuneigung schon klar und kann da sehr gut unterscheiden. :smile:

    Genau so mach ichs auch. Grundzutaten bei chefkoch oder der Suchmaschine meiner Wahl eingeben. Da bekommt man zusätzlich noch etliche Foodblogs angeboten. Da ist für eigentlich meist für jeden Geschmack und jede Kochkunst was dabei. :smile: