Beiträge von YoumaMitMensch

    Auch hat das OA anschließend ihre Wohnsituation begutachtet, ganz so als wenn es sich um einen Listenhund handelt.

    :shocked: Whyyy?? Also wenn mein Hund kein Bock hat sich fixieren, kneifen oder anschreien zu lassen, bekomme ich als Halter noch ne halbe Hausdurchsuchung? Und wenn denen mein Wohnstil nicht gefällt? Hund weg? Ich in Knast oder werde ich gleich eingeschläfert?


    Schon alles recht abenteuerlich bis absurd...


    Ich würd mir auch nen Anwalt dazu holen. Wer weiß, was für nen Blödsinn denen sonst noch einfällt.


    Viel Erfolg für den Test! :smile:

    Und als Überraschung hab ich ihm gerade noch Peanut Butter Cups selbstgemacht

    Hast Du dazu mal ein Rezept? :smile:


    Die letzten Tage und heute:


    Mal wieder Pizza!


    2016-08-19 17.18.07 by S P, auf Flickr


    "Persischer" Dill Reis:


    2016-08-21 16.22.30 by S P, auf Flickr


    Vegane Schoko Kekse...leider mit Zucker...Xylit ist alle :


    2016-08-21 16.23.44 by S P, auf Flickr

    Caruso wurde da auch auf den Rücken gedreht und der Prüfer stand über ihm.

    Wer hat sich den Blödsinn eigentlich ausgedacht und was soll das bringen? Keiner der 5 Hunde hier, hätte sich das von einem Fremden gefallen lassen. Und woooozu? Darf ich nun im Auslaufgebiet rumlaufen und fremde Hunde auf den Rücken drehen ohne dass sie mir was tun dürfen und falls doch, Maulkorb- und Leinenzwang drauf? Oder ist das was anderes, weil ich nicht die heiligen Fähirkeiten eines Sachverständigen habe?


    On Topic: Vielleicht gehts ohne Anwalt gut aus, vielleicht gibts mit Anwalt den Worst Case. Ich würde aber alles tun, um meine Chancen für ein gutes Ende zu erhöhen...und gerad im Umgang mit Behörden....safety first -> Anwalt.

    Ja, das ist klar. Aber er lag auch schon zu Hause, sabbernd, hat sich nicht gerührt....zum Tierarzt wegen möglicher Vergiftung o.ä. ...aber es war nur jemand läufig und er Liebeskrank. xD


    Ich kenn das Übersprungsrammeln auch von ner andere Hundefreundin. Ich glaube aber auch, dass es hier anders ist. Was nicht heißen soll, dass ich da nun pro Chip bin...fand nur die Aussagen der Trainerin fragwürdig.


    Denke entschieden ist es eh schon, dass nen Chip eingesetzt wird.

    Das halte ich aber für totalen Blödsinn. Mit einem Jahr ist oder kommt der Hund grade in die Pubertät, daß er den Geruch läufiger Hündinnen auf einmal toll findet, ist auch nicht ungewöhnlich.

    Ja, eben. Also er ist, soweit ich das einschätzen kann, schon ein bisschen "extremer" als andere. Aber ich konnt mir einfach nicht vorstellen, dass man das nun schon in dem Alter losgelöst von der Pubertät betrachten kann/sollte.



    Und Leinenaggression hat überhaupt nichts mit übersteigertem Sexualtrieb zu tun, sondern mit Erziehung.

    Keine Aggression. ;) Fiependes "ich will spielen oder rammeln". Der geht sonst absolut super entspannt an der Leine und ist eher unterwürfig/deeskalierend anderen Rüden gegenüber, wenn die Stimmung mal nicht so pralle ist. Ich finde halt auch einfach, dass man nun die Pubertät merkt. Ja, er ist in manchen Situationen nun gerad nervig. Aber geht halt alles erst los, keine Ahnung wie man da nun mit der Trainerin zusammen darauf kommt, dass Pubertät damit nichts zu tun haben soll..



    Wahrscheinlich wieder so ein selbsternannter Hundeprofi.

    Wir waren dort auch mal. Welpengruppe war ganz gut. Danach gefiel es mir auch nicht mehr so + einige Aussagen der Trainerin mit denen ich gar nicht übereingestimmt hab. Da hier sonst alles gut lief, reichte Youtube als Trainer bis jetzt. xD Die Auswahl an Hundeschulen ist hier begrenzt. Sie geht dort mit dem Rüden auch nur noch zum Trailen hin.

    Eigentlich nicht. Wie äussert sich denn der angeblich übersteigerte Sexualtrieb?

    Geht um den Hund einer Gassibekanntschaft. Springt spontan in die Leine, bei kastrierten Rüden und eben Hündinnen, obwohl sonst ziemlich sicher Leinenführig und entspannt. Wenn im Dort ne Hündin läufig ist, ist spazieren gehen dort nicht mehr möglich, dazu Gesabber, Geschnüffel bis ins Extrem. Im Spiel mit Youma wechselt es von spielen zu "ich will rammeln" und zurück.
    Nun hat sie über einen Chip nachgedacht und gestern in der Hundeschule wurde es beschlossen. Die Aussage der Trainerin, dass das aber gar nichts mit der Pubertät zu tun hat und einfach sein Sexualtrieb wäre, hat mich nur stutzig gemacht. Gerad weil ich öfter mal mit der Trainerin nicht übereinstimme, wollte ich das mal erfragen, weil ich es eben nicht weiß und davon ausgegangen bin, dass wir erst sicher wissen, wie triebig ein Hund ist, wenn er fertig ausgewachsen ist.