Beiträge von YoumaMitMensch

    Etwas besser läuft es hier, aber wir haben das Problem auch. Sie löst einfach irgendwann selbst auf. Muss die Stellung wohl noch mehr klickern, aber es war hier soooooo warm die Tage und die Pubertät merkt man dazu. Werde nachher mal gucken, wie lang ich es schaffe die Stellung zu clickern. Solange ich aber selbst bissl die Körperspannung halte, also meine bleibt sie konzentrierter und manchmal kann ich ihr ablegen auch mit unserem "Korrigierlaut" verhindern. Vielleicht klappt das bei Euch auch, wenn sie schnell auflösen möchte?
    Außerdem muss ich auch langsam mal die Distanz des Handbefehls erhöhen. Sie kapiert es auch nur, wenn ich die Faust auf den Boden mache. Wollte da nun ganz kleinschrittig nach oben und hinten gehen, dass es aus dem Stand geht. Mal gucken, bin noch zuversichtlich. xD

    @bordy Danke Dir. :smile:
    Meine Einstellungsfrage war allgemein...Einstellungen im Handy, Nachbearbeitung, egal. Im Moment drücke ich auf auslösen, sie gehen automatisch in die Dropbox, ich sortiere aus, uppe sie bei Flickr und fertig ist. :smile:


    Daher ist die Frage so allgemein, weil ich weder Ahnung von Kameraeinstellungen noch Nachbearbeitungen hab, die mir beim Platzproblem helfen würden oder noch irgendwie die Qualität verbessern würden. ;)

    Hallo Fotoprofis! :winken:


    Seit Youma da ist, fotografier ich relativ viel. Also Handysnapshots. xD Habe auch nie was anderes besessen, bin mit der aktuellen Cam aber eigentlich ziemlich zufrieden.


    Nun hab ich absolut keine Ahnung vom Fotografieren und alle Einstellungen auf Standard gelassen. Hier fliegen nun also 20GB an Fotos rum und Dropbox sowie OneDrive sind fast voll. Youma ist aber erst 10 1/2 Monate alt. xD


    Könnt ihr mir Settings empfehlen, die ich kaum bemerke aber keine 8MB pro Foto erzeugen? Da ich hier an nem 30 Zoll mit 2560*1600er Auflösung sitze, mag ich schon die Auflösung meiner Bilder. OK, sehe gerad Irfanview verkleinert sie beim Anzeigen, fotografiere in 5152x2896. Das wird wohl nicht nötig sein. FullHD oder was nimmt man da? Ich uppe generell nur auf Flickr, hier im Forum, versende per Whatsapp...irgendwann werde ich bestimmt auch mal irgendwas entwickeln. Eventuell wird noch mal was in einem kommerziellen Blog benutzt. Was brauch man da als Minimum für meinen Bedarf?


    Hab ihr sonstige Tipps für die Grundeinstellungen? Eventuell auch ne alternative Fotoapp, die sich lohnt (Android)? Ich seh ehrlich gesagt nicht mal, was man verbessern könnte, da mein Laienauge zufrieden ist. Wenn ich aber nun bissl rumstelle, kann ich es ja auch gleich richtig und komplett machen.


    Danke Euch! :bindafür:

    Gibt es Hunde, vorallem Rüden, die Ansprachen und Befehle energisch und laut brauchen oder ist das ne Sache des Trainings und der Gewöhnung?


    Hab heut nen befreundeten Hund angesprochen und er reagierte nicht. Dann wurde mir gesagt, dass es laut und energisch sein muss, sonst dringt es nicht durch. xD Fand ich komisch, aber mir wurde dann erklärt, dass das ja ein Rüde sei und manche brauchen das Geschreie einfach. Auch eine Hundetrainerin sagte das anscheinend, sonst komme man bei den Rüden nicht durch. Ist ein gut gehorsamer 11 Monate alter Labbi. Als ich es dann ausprobiert hab, kam er auch sofort. :lol: Vorher nicht mal ein Zucken des Kopfes und er war nicht in irgendwas anderes vertieft. Ach ja, er ist gesund und hat normale gute Hundeohren. :D

    So wie du es beschreibst klingt das nach Anju.
    Dieses angespannte hinterher laufen und irgendwann auch "drauf gehen" hat Anju bei unsicheren Hunden gern gemacht. Mir wurde das damals als Mobbing erklärt.

    Danke. :smile:


    Wir sind ja 1x die Woche in einer größeren Gruppe zum Spieltreff. Da habe ich sie 1-2 mal mobben sehen und auch nur als "Mitläufer", wenn ein bestimmter Hund da war, der von Spiel auf Jagd/Mobbing umstieg und andere mitgerissen hat.
    Normalerweise passt sie sich auch gut den anderen an, also auch unsichere Hunde hatten gar keine Probleme. Aber nun gut, sie wird nun auch erwachsen, vielleicht war es einfach nur Mobbing und dann hat sich der Kleine gewehrt. Dass es auch direkt losging als sie alle frei waren, fand ich auch ungewöhnlich...aber vielleicht passte es auch einfach mit dem Hund nicht, die Anspannung vom Erblicken der anderen, Festhalten, dann kamen sie und niemand war "höflich" bis auf die ältere Hündin.

    Youma hatte heut ihre erste Prügelei. :omg: Da Rashno die letzten Jahre keinen Fremdhundkontakt und nur ausgewählten Freilauf hatte, ist so eine Situation schon soooo lange her, dass ich mich an die letzte schon gar nicht mehr erinnern kann. Nervt mich auch dreifach, weil ich doch weiß, dass so viele andere Hundehalter noch so viel weniger Ahnung haben...und dann steh ich wie ein Idiot da und hör trotzdem auf sie... :ka:


    Wir waren mit Youmas Kumpel Bruno an einem kleinen See. Man merkt schon einen enormen Wachtrieb in der letzten Zeit, außerdem steckt/steckte (seit ein paar Tagen eigentlich nichts mehr) sie in einer Unsicherheitsphase.


    Auf der anderen Seite sahen wir dann eine Frau mit 2 Hunden. Youma geht da recht fix in den Alarmbereitschaftsmodus, angespannt, Iro über den ganzen Körper, bellend in die Richtung. Ich hielt Youma zur Sicherheit am Halsband, obwohl sie noch nie drauf zugegangen ist, wenn sie die "Gefahr" schon entdeckt hatte. Sie sichtet, sie meldet. Oder wenn sie zu Haus oder in einem "ihrer" Reviere etwas hört, geht sie sehr seriös auf die Suche danach. Letztens nachts hier zu Haus, 2. Stock, Kleinstadt, ruhige Ecke, Zimmer nicht an der Straße, TV lief und wir beide auf dem Sofa aktiv kuschelnd...sie ließ mich von einer Sekunde auf die andere liegen und ging knurrend durch die Wohnung. xD


    Nun ging die Frau weiter und kam zu uns. Da ich nicht wusste, was Youma macht, wenn sie hinter den Bäumen einfach an uns vorbeigehen, hielt ich sie weiterhin fest. Sie kam dann aber direkt zu uns. Youma in Alarmbereitschaft, aber das schrieb ich noch der generellen Anspannung zu, denn normalerweise wird sich beschnuppert und man hat dann 2 neue Freunde. So war es bisher immer - schon klar, dass es nicht immer so sein muss. Sie hatte einen großen Jagdhund dabei, der sehr ruhig war und einen 2 jährigen Rüden, 10-15kg, dachte erst es ist ein Borderjunghund. Sie meinte, alles wäre OK, wir können sie loslassen. Soweit kein Problem, alles recht Standard.


    Naja, irgendwie gab es aber kein ruhiges Beschnüffeln. Der große Hund von ihr war ruhig und machte nichts. Youma und Bruno sind aber irgendwie sehr aufgeregt mit dem Kleinen hin und hergelaufen und ich empfand es sofort als nicht spielerisch. Bruno ist dann lieber die ältere Hundedame beschnüffeln gegangen. Youma war mit aufgestellten Nackenhaaren und einer anderen Körperspannung als sonst hinter dem kleinen her. Im kleinen Radius, aber auch der Kleine signalisierte kein Spiel. Ich wollte eingreifen und ließ mich dann dummerweise von der Frau überreden, dass doch alles OK sei und sich das schon einpendelt/sie nur spielen. Tat es nicht...dann ging schon lautes Geknurre los und Youma wollte sich auf den Kleinen sürzen oder war schon dabei, es ging so schnell und ich sah schon Blut vor meinem inneren Auge. Hab mir Youma dann als sie über dem Kleinen war, der NICHT nachgegeben hatte, gepackt und sie angeleint - niemand verletzt, wurde nicht mal ohne Wunde zugepackt, aber ich hab das Knäuel dann auch fix aufgelöst....Sie war dann auch sofort wieder ruhig. Als Dank bekam ich noch ein arrogantes "ja, wir lassen Euch ja schon wieder alleine" und sie zog ab...


    Auf dem Rückweg sind wir noch zwei Hunden begegnet. Einer bellte uns auf Distanz an, Youma keine Reaktion. Am Zweiten mussten wir direkt an seinem Hof vorbei und er machte dort einen Riesenaufstand. Youma stockte kurz - Unsicherheit - ging dann aber ohne Regung mit mir chillig an ihm vorbei.


    War vielleicht alles nur halb so schlimm, aber genervt bin ich trotzdem und mit ihrem Wachtrieb zur Zeit, weiß ich nicht so recht, wer angefangen hat und was nun kommt. Leider ging alles so schnell + menschliche Kommunikation, dass ich nicht jede Sequenz mitbekommen hab. Da sowas auch so lange nicht vorkam und ich erst seit Youma mehr als nur an den "Dominanzkram" denke, weiß ich auch nicht wie gut ich im erkennen aller Kommunikationssqeuenzen unter den Hunden bin. :omg: Ich weiß aber auf jeden Fall, dass ich Youma nie wieder so spielen lasse und sofort da raus nehmen werde. Vielleicht war nicht klar, dass sowas passiert, vermutlich war da auch niemand mit Beschädigungsabsicht unterwegs. Aber es hat einfach nicht harmoniert...so spielt Youma nie, also egal ob sie blöd drauf war oder der andere blöde Signale gesendet hat, es hätte unterbrochen werden müssen.


    Sie ist gerad 10 1/2 Monate. Generell Tipps und Hinweise, nehm ich gern - danke. ;) Sind gerad in keiner Hundeschule, haben eigentlich keine Baustellen so richtig. War auch alles viel zu einfach bis jetzt. xD

    Ich dachte auch, da wären Tortellini drauf. Das unten rechts dachte ich wäre veganer Schinken oder so. Jetzt mit Brille sieht es aber so aus, als wäre da ein Biß udn das dunkle dann der Untergrund

    Gib mal Deine Brille. xD Die Soße ist am Rand ein bisschen dunkler, 2 Minuten weniger im Ofen hätten auch gereicht. Schlecht geschnitten ist es natürlich auch....normal kippe ich alles in einen Topf, dann noch mal auf meinen Teller - fertig. :roll: Also das war hier im Prinzip schon ein Großprojekt und meine Energie am Ende erschöpft. xD

    Ich dachte erst, da wären Tortellini drauf. Joa, da würde mir der Käse wahrscheinlich auch nicht mehr fehlen.
    Aber das sind Pilze, oder?

    Mir fiel dann auf, dass ich irgendwie kaum Belag habe...also keinen, den ich nu auf sofort super fand. Wurden daher nur Champignons und Hälfte Spinat. Die Soße war aber ordentlich würzig, also also insgesamt gereicht. Nudeln wollte ich erst drauf machen. War aber zu faul sie noch zu kochen. Nächstes mal wirds wohl Pizza Spaghetti Bolognese mit Soja Schnetzeln als Ersatz. :herzen1:


    Deine Lasagne klingt interessant. Wird auch mal ausprobiert. Hatte seit März 2015 keine mehr. xD

    Finde es mal wieder schade, dass man hier immer so reagieren muss.

    Naja. Seit Jahren findet man lediglich die gleichen Aussagen von angeblich unterschiedlichen Leuten, immer im selben Stil verfasst. Dazu die mangelnden Informationen. Schau Dich im restlichen DF um, wie unterschiedlich verschiedene Leute schreiben. Alles was es von angeblichen Usern zu Ulv gibt, klingt ähnlich, seit Jahren an unterschiedlichsten Stellen des Internets. Da liegt es einfach Nahe, dass es Ulv, Mitarbeiter, Affiliates oder sonstige ihm "nahestehende" bzw geschulte Leute sind. Aber auch wenn Ulv einfach immer nur eine Art von Menschen anspricht und anlockt....das ist alles so seltsam. Dazu dieses elendige unendliche Geschwafel....