Beiträge von YoumaMitMensch

    Wie gesagt: macht es einfach zur festen Regel, dass der Endstand als Video Pflicht ist. Wer das nicht schafft, darf dann halt nicht mehr mitmachen. Es gibt immer irgendwo irgendwie nen Smartphone für ein Minivideo in schlechter Quali, auf dem man zumindest den Stand erkennt. Es gibt auch genug Videoplattformen und ein 30MB Video ungeschnitten hochzuladen, schafft auch jeder.


    Dann gibt es keine Diskussionen mehr was die Videoanzahl angeht. In 4 Wochen können wir uns dann darüber streiten, dass 9/10 Videos bei Schritt 1 feststecken. xD

    Also wir konnten ja erst Mitte des Monats anfangen. Ein fähiger Trainer hätte es wohl geschafft. Wir sind glaub ich auch, relaaaativ weit. Hätte ich es zwischendrin nicht bissl ins Stocken gebracht, hätte es vielleicht geklappt. Also 2-3 Wochen sollten gehen. :smile:

    Ich finde es immer schade, wenn so viele auf der Liste stehen und dann nur einer ein Video abgibt und dann auch noch jmd von den "unsicheren" Teilnehmern.

    Jep, von uns sorry. Wir waren ja auch nicht mal faul, aber ich mach Fehler, sie macht Fehler...mehr Zeit blieb in dem Kackmonat einfach nicht, aber ab der Hälfte haben wir fast täglich 1x trainiert. Hab ehrlich gesagt nicht dran gedacht, einfach ein Video von dem Stand am 3.7. zu machen. Das wäre vielleicht ne gute "Regel". 20 Sekunden das Handy auf den finalen Stand des Abgabetermins zu halten und bei Youtube zu uppen, sollte jeder schaffen. :smile: Dachte halt, ich mache nur eins, wenn wir fertig sind und es schaffen. Achso, falls es solche eine Regel schon gibt, 2. sorry...hab mir natürlich nichts durchgelesen vorher... :hust: :roll:


    Ich wollte sogar nach Verlängerung fragen, aber da hier sonst niemand schrieb, dass es knapp werden wollte und sogar noch Anmeldungen ein paar Tage vor Ende kamen, wollte ich keine Extrawurst wenn alle anderes es hinbekommen. Blöd nur, wenn die anderen genauso dachten. xD

    meine Schwester ißt oft nicht mit und das Gerede am Tisch und hinterher, nee das würde ich mir auch ersparen wollen. Sie will dann einfach nur nen Wein trinken, geht aber nicht. Alle 3 Minuten wird gefragt, ob sie nicht doch was will oder ob sie ihre Hunde fleischlos ernährt oder ob der Freund nichts essen darf, etc.

    Dann brauch man halt die passenden Argumente und/oder Schlagfertigkeit. ;) Aber sich verstellen, weil andere Menschen einen nerven? Ich mein, es gib weder ernährungsphysiologische noch ethische Gründe für den Nervenden. Was soll er schon sagen, was ich nicht in kurze Zeit widerlegen kann?

    Hier läd man sich nicht sooo oft gegenseitig zum essen ein bzw die meisten Freunde wohnen nicht mehr hier. Ich finde aber generell, das beim "gemeinsamen essen" niemand eingeschnappt sein muss, sehe das also eh lockerer. Macht man nichts für mich und kündigt es nicht an? Ess ich halt nichts. Gibt es nichts für mich und es wird mir mitgeteilt, bring ich eventuell was mit oder esse halt Beilagen, soweit es sie denn vegan gibt. Im Notfall auch mal vegetarisch.
    Finde "Meckern" und auch "aus Prinzip" was mitessen sinnfrei. Wenn ich nur an meinen "Schwager" vorletztes Weihnachten denke....mag das Essen meiner Mutter nicht, zeigt es in seiner Mimik und sagt es auch, aber isst es?! Absurdistan....."sorry, ist nicht mein Geschmack", dann bekommt er nen Brot und gut is? Nee, es gehört sich ja so, also wirds reingewürgt...ich brauch soooo oft mehr Hände zum facepalmen. xD

    Auch die von veganen Anti-Köchen und "Gib Gummi-Bäckern"

    :D :D :D


    Danke! Madame hatte ja so ein bissl Ausschlag. Da kam ich auf Apfelessig und sie bekommt nun immer einen Teelöffel in eine Mahlzeit. Muss wahrscheinlich nur noch mal "echten" kaufen...hab nur Bioqualität billig aus dem Netto und anscheinend gibt es da ja auch Unterschiede in der Herstellung, was Erhitzung etc. angeht. :smile:

    So, mein Experiment hat im Kühlschrank geschlafen. Gefressen wird es und es könnte sogar was geworden sein. Bleibt nur noch die Frage, wie ich das ganz aus der Glasform kriege, damit ich es krümelfrei schneiden kann. Klebt schon ordentlich am Boden. Aber Madame hat erst mal Verabredung zum Spielen, dann werd ich mal schaun. xD



    .....wenn der Gummi-Keks im Eckzahn stecken bleibt

    Das passiert mit den gekauften Minileckerlies auch gerad. Hat sie also Erfahrung mit. :D

    Vielleicht übst du erst mal das Rührei.

    Hätte ich mal auf Dich gehört.... :hust:


    Gummi-Leckerlis könnten bei der Zubereitung sowohl in der Küche als auch im Maul des Hundes "Unheil" anrichten

    Unheil in der Küche gabs so halb....allein das Abwaschen und überhaupt...bin kein Küchenmensch... :rollsmile:


    Welches Unheil im Maul meinst Du? :smile:


    Hab gerad was im Ofen...möchte mich heut noch nicht wirklich dazu äußern und warte erstmal das Ergebnis ab...ich bin entweder großartig oder hab gerad ne Fuhre Müll im Ofen. :lol:



    Ist aber nicht vegan....noch nicht mal vegetarisch.

    :D Sag bloß! Aber doch ne gute Sache für die Gelenke, oder? Oder gilt das erst beim kranken Hund oder ist überholt? Kurzes Googlen ergab erst mal nur Infos zu erkrankten Hunden. Da frag ich doch lieber mal Frau Zentek.


    Füttert hier jemand Apfelessig?