Du hast aber einen großen Hund??
Definiere groß. 28,5kg hat Madame gerade.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDu hast aber einen großen Hund??
Definiere groß. 28,5kg hat Madame gerade.
aber einfach mal zu unterstellen, dass eine Tierklinik einen Abszess nicht erkennt, finde ich schon hart nach der geschilderten Geschichte.
So direkt hat das doch niemand getan, oder hab ich was überleben?
Ansonsten danke auch Dir!
Wie Du schon sagst, es ging ums Brainstorming. Ist doch klar, dass da unterschiedlich kompetente Vorschläge kommen - ich werte das nicht, weil ich das nicht kann. Bin da generell für jede Anmerkung dankbar. Sollte es schlimmer werden, hat man dann zumindest ein paar mögliche Ansatzpunkte. Wenn davon ein paar absolut falsch sind, so what.
Die HH zweifelt nun auch nicht an den Ärzten, vorerst wird nun abgewartet, wie es sich entwickelt. Ich hatte ihr lediglich angeboten es hier mal zu zeigen, weil sie die Möglichkeit nicht hat.
@stefanie Youma liebt sie auch. Wenn ich sie nur anfange zu pellen, steht sie schmachtend neben mir...die Eiermahlzeit ist definitiv ihre allerliebste..
wie viel Eier verfüttert ihr eigentlich so ca in einer Woche?
Hier gibts pro Woche 14 gekochte Eier.
Danke Euch allen!
Ja, es ist auf jeden Fall kleiner geworden. Ich seh den Kleinen auch eher alle 1-3 Wochen mal. Sie sagte halt nur, es würde größer und kleiner werden. Seit Sonntag gibt es ja auch keine Medikamente mehr. Wird man nun ja sehen, wie es sich die nächste Zeit entwickelt.
Werde Eure Ideen/Anmerkungen aber weiterleiten. Für den Fall, dass Abwarten nicht hilft. Danke!
Naensen ist echt im Prinzip vor der Tür. 15km von mir aus, 7km von meinen Eltern. Also wenn Du Dir nicht den kompliziertesten Tag der Welt aussuchst oder sonst was seltsames vorher passiert, wären Youma und ich dabei.
Die 7 Berge haben wir hier ja auch und da gibts auch einige Routen, denk ich. Hat die Naensenroute einen Namen oder hast Dir auf Google Maps o.ä. selbst was gebastelt?
Danke Euch allen!
Habs auch echt blöde fotografiert...man man...aber hier noch mal ein Bild von vor 2-3 Wochen:
Definiere Süd-Niedersachsen Aber ich glaub, Alfeld ist noch nicht südlich genug um nur vor die Tür zu gehen und dabei zu sein.
Danke Euch schon mal! Da es ja nicht mein Hund ist und ich eh keine Kompetenzen diesbezüglich hab, kann ich ggf nicht auf alles eingehen. Aber werde Rückfragen weiterleiten.
@Aoleon Soweit ich das verstanden habe, wurde er in Narkose gelegt um von innen alles anzuschauen. Sie schrieb mir nur auf Nachfrage, dass man von Innen nichts sah, da auch der Vorschlag "Insekt verschluckt/gebissen/gestochen + Reaktion" kam. Aber anscheinend sieht man absolut nichts im Mundraum. Wie gründlich Zähne und Kiefer sonst untersucht worden, weiß ich nicht. Werde alles was ich hier von Euch aufschnappen kann weiterleiten.
Einen offensichtlichen Unfall gab es nicht. Aber heißt ja nichts, im wilden Spiel kann das ja bestimmt auch unbemerkt passieren.
Hallo liebes DF,
auf unserem Hundetreff ist ein liebenswerter 1,5 Jahre alter Beagle. Er bekam vor ca. 4 Wochen recht plötzlich eine sehr dicke Wange. Beim TA gab es eine Cortisonspritze und Antibiotika. Da es kaum half, fuhr die HH in eine Kleintierklinik. Es wurde dann eine Probe eingeschickt, den Text tippe ich gleich ab. Tumor negativ. Es gab mittlerweile 3x Antibiotika und 2x Cortisonspritzen.
Der Kleine hat keine Schmerzen, keine Probleme aktuell, frisst, tobt, aber es ist noch sehr dick. Sieht schon recht krass aus, an so nem kleinen Beaglekopf und ich fand es beim letzten Treffen noch größer.
Es wurde von innen unter Narkose geguckt: nichts offen, kein Einstich, nicht zu sehen.
Da die Dame mit Computern laut ihrer Aussage nicht viel zu tun hat, hab ich ihr angeboten das ganze hier mal online zu stellen und zu gucken, ob jemand vielleicht noch einen Ansatz hat. Sonntag gab es das letzte Antibiotikum und der Arzt will nun wohl erstmal abwarten.
Aktuelle Bilder vom Spieltreff heut. So richtig toll hab ichs leider auch nicht getroffen:
Analyseergebnis:
Es liegen zwei ungefärbte zytologische Ausstriche vor.
In einem der Ausstriche ausschließlich Blut ohne Thrombozyten.
Im anderen Ausstrich ebenfalls Blut. Hier aber deutliche vermehrte Granulozyten.
BEURTEILUNG:
Die zytologischen Präparate sind hinsichtlich der Fragen nach Malignität negativ.
KRITISCHER BERICHT:
In einem der Ausstriche sind vermehrt Granulozyten zu sehen, was für einen gutartigen Enzündungsprozess spricht und auch die Reaktion auf die medikamentöse Therapie erklärt. Solche Veränderungen dürften die Folge eines Traumas sein. Hinweise auf einen echten Tumor gibt es hier nicht.
Habe gerad noch mal nachgefragt, weil in der Analyse ja was von "Reaktion auf medikamentöse Therapie" steht. Aber die HH sagt, dass nichts angeschlagen hat. Sie hat das Gefühl es war mal größer, mal kleiner.
Jemand noch ne Idee?
Dankeschööööön!