Beiträge von YoumaMitMensch

    :winken: Hab hier lang nicht geschrieben und ja generell wenig...aber...es gibt auch wenig spektakulären Wahnsinn oder große Probleme zu berichten... :roll: :smile:


    Hab da nun aber mal ne Frage:


    Wir sind ab und an bei einer Nachbarshündin zum spielen. 4 Jahre, Samojedin, super hübsches Bärchen. :herzen1: Als Youma und sie sich zum ersten mal sahen, waren beide läufig und die Dame hat seeeehr viele Rammelversuche unternommen. Die Besitzer unterbinden das sofort, alles gut.


    Nun ist die Läufigkeit vorbei, allerdings wird von Samojedenseite immernoch sehr viel gerammelt im Spiel. Sie ist sehr quietschig, freudig, wirkt nicht wirklich dominant, aber kenne die Hündin natürlich nicht so gut. Sie wirkt aber einfach eher freundlich aufgedreht.
    Ich kenne allerdings Youma. Sie war bisher immer ein sehr guter Dolmetscher was die Signale anderer Hunde an geht. Ich kenne sie panisch, ängstlich, unsicher, freudig, wachsam...ich versuche immer aufs jedes Detail zu achten.


    Wenn Bruno, ihr bester Kumpel, sie im Spiel zu grob bedrängt oder nach ihrer Läufigkeit rammeln wollte, hat sie abgeschnappt und es deutlich gezeigt. Wenn sie sich unwohl fühlt, zieht sie sich zurück.... in diesem Fall, macht sie aber GAR NICHTS. :D


    Sie zeigt keine Regung, weder aufgedrehter, noch geht sie drauf ein. Sie ignoriert es einfach komplett und macht mit dem Geschnüffel oder Spielzeug weiter, als würden keine 30kg rammelnd auf ihr hängen. Es wird wie gesagt auch schnell unterbrochen, aber verlässt sie sich da drauf? Ist sie einfach "souverän" und Madame Samojede versteht/akzeptiert nicht? Youma hält auch danach keinen Abstand oder so, es wird weiter gespielt und zusammen gelegen, der Garten abgesucht...nächstes Gerammel wird wieder einfach ignoriert. :smile:

    Ich würde auch möglichst bald das Blut untersuchen lassen! Hier wurden ja schon einige Organe genannt, ich kann noch sagen, dass mein Rashno das gleiche Verhalten aufgrund seiner Nierenunterfunktion gezeigt hat....spekulieren bringt also nichts...da würde ich einfach so schnell wie möglich das Blut checken lassen um Klarheit zu haben.


    Ansonsten würde ich, auch wenn er keinen Durchfall hat, vielleicht mal die Morosche Möhrensuppe probieren. Falls ihm übel sein sollte, hilft ihm das vielleicht ein bisschen und man bekommt neben der Darmpflege noch ein paar Nährstoffe in den Hund. Dafür müsste er die natürlich anrühren...


    Gute Besserung!

    Das klingt ja schon ganz gut. :bindafür:


    Wir haben gerad auch nochmal. Es hapert noch sehr am "Feintuning". Wenn ich das PostIt halte, guckt sie gut hin. Wenn sie vor mir sitzt, zuckt sie manchmal nur nach unten und guckt dann mich direkt wieder an oder zu den Leckerlies...die hab ich nun schon mittig, weil sie nach dem Klick sonst auch nach links oder rechts guckt, je nachdem wo ich die Belohnung halte. :verzweifelt: :smile: Sie hat dann mal nen kurzen Lauf und ich kann 4-5-6 schnelle Klicks machen. Dann sitzt sie wieder da und guckt mich sekundenlang an. Glaub ein Fehler ist/war es schon, kein Sichtzeichen zu nutzen. Dachte ist "lustiger", wenn es bei der Vorführung ohne klappt (ich weiß, dass ich es später auch weglassen kann) und wie in dem Video Hände auf den Rücken fühlte sich "doof" an . Vorallem wenn ich mit der Hand nach vorne komme zum Belohnen, würde ihr Blick ja wieder seitlich zur Hand gehen, bevor ich oben belohnen kann. Nun ist es halt ein PostIt hinlegen und "shapen". Sollte vermutlich schon zu jedem korrekten Nicker den Befehl geben, oder?
    Weiß auch gar nicht, worauf ich warte. Dass sie in Endlosschleife das PostIt annickt? :headbash: Arme Youma...sie könnte es vermutlich schon in Perfektion mit nem fähigen Trainer. :lol:

    Ihr müsst ja alle konzentriert trainieren.... :D


    Wie läufts? ;) Haben erst vor ner Woche wirklich anfangen können, nicht jeden Tag Zeit...mal sehen, sie nickt schon ganz OK mit PostIt, muss nu denke ich nur noch die sauberen Nicker markern und dann unter Befehl stellen..."nur" ... :lol: Maaaaal gucken.

    Im OP kann man echt einiges falsch verstehen...


    Ansonsten sagte @jannyi doch nur einen Teil erarbeiten und das heißt - so denke ich - in dem Kontext nicht, dass es ohne Arbeit kein Futter gibt. Das gibt es sonst ja eh. Hier gabs auch einen Teil aus der Hand. Arbeit ist da halt übertrieben. Aber im Alltag bietet Welpi doch einiges an gutem Verhalten an, da hab ich halt schon mal bissl bestätigt. Hab eh viel Glück mit Madames benehmen, keine Ahnung wieviel das ausgemacht hat oder ob es einfach keinen Effekt hatte. Aber hier musste niemand hungern, wenn halt nix passierte gabs das Futter zu gegebenem Zeitpunkt halt so.

    Oh, OK.


    Generell auch erst mal Alles Gute für die Maus...klingt schon doof. :verzweifelt:


    In Pulverform findet man ja sonst noch ne Menge exotischer Pflanzen etc, auf dem Papier Vitamine/Mineralstoffe reinkriegen sollte also gehen, aber verträgt sie es? Sind die weiteren Inhaltsstoffe gesund/ungesund/neutral für Hunde? Experimentieren ist wohl blöd, aber vielleicht findest Du sonst in der "Smoothiepulver" Ecke etwas, was auch für Hunde geeignet ist und eine Teil des Bedarfs decken kann.


    Supplements kann ich nicht so viel empfehlen sonst.


    Hier gibts zum den EBI-Vet Aufbaukalk + Gekochtes auf Basis eines Futtermedicus Plan. Futtermedicus Produkte fand ich irgendwie zu teuer für das was drin ist. Ich brauchte auch detailiertere Analysen und bekam auch schnell super Antworten, also kann ich die Firma bisher zumindest empfehlen. Die haben auch andere Vitaminprodukte, vielleicht ist da was für euch dabei?


    EBI Vet

    Achtung - keine Ahnung von AD und SD, daher ggf Blödsinn:


    Ist Bierhefe erlaubt? Spirulina hat imo auch einen niedrigen Jodgehalt (oder darf gar nichts enthalten sein?) ? Beides in Pulverform. Damit könnte man den ein oder anderen Bedarf schon decken und die Ansprüche an das Supplement verändern.