Beiträge von YoumaMitMensch
-
-
Mir ists egal, bin nur gegen:
Männchen - zu schwer..üben wir seit ein paar Wochen, ohne Stütze noch keine Chance (vermute ich) beim jungen Hundchen
Küsschen - kann sie
-
Glückwunsch!
Ich meld uns hier schon mal als Anfänger unter den Anfängern für die nächste Runde an.
-
Nur auf Facebook gelesen ohne nähere Infos, aber angeblich 3 Hunde verstorben durch Giftköder an den Quellen.
-
Huhu!
Verbringe ja noch nicht genug Zeit im DF, lass ich mich hier auch mal nieder.
Carotin bei über 1000% is doch normal.
@Futtermedicus & co: Vet Uni Berlin und Futtermedicus haben lediglich beim Welpen/Junghund von veganer Ernährung direkt abgeraten. Allerdings sind im vegetarischen Plan Schweineschmalz sowie Fischöl enthalten. Also ganz unters Label passt es nicht. Ansonsten hält sich die Anzahl der Zusätze sehr in Grenzen.
Cronometer nutze ich zur Analyse bzw brauchte ich schon lang nicht mehr. Trinke eh fast jeden Tag 1,5 - 2l reichhaltigen grünen Smoothie und decke 70-80%+ meiner Mikros ab. Beim Kochen bin ich auch sehr motivations- und gefühlt zeitlos. Meist gibts One-Pot Gerichte: Hülsenfrucht + Gemüse + Getreide/Pseudogetreide mit Curryspße, Tomatensoße oder Pilzsoße. Ansonsten auch mal Nudeln mit Tomatenbasilikumsoße, mal auch als "Sahne" mit Soja Creme Fraiche. Bin absolut schlechter Koch, denk ich. Alles immer chaotisch, immer keiner Zeit, wenig Bock mir Mühe zu geben. Aber meinen Ansprüchen genügt es, für andere koch ich eh fast nie. Hier und da koch ich mal was aus dem Internet nach, wenn ich Bock drauf hab.
Bin nun seit über einem Jahr dabei und die Veränderungen sind schon gravierend. Am anstrengensten ist die Zucker- und Käsesucht. Wenn ich mal zu faul bin und auswärts bestellen will, bleibt hier leider nichts, was sich lohnen würde. Also gibts hier und da ne vegetarische Pizza. Casomorphin ist leider ein A****loch und es bleibt nie bei einer, selbes gilt für Süßigkeiten und ich brauch meist ne zweite Dosis bevor ich wieder klar denken kann. Hinterher ärger ich mich, weil es außer dem 2 Minuten essen einfach NIX gebracht hat. Aber das muss wohl diese krasse Lebensqualität sein, von der immer alle sprechen, wenn sie "ihgitt vegan" schreien.
-
Wir kennen auch eine Deutsch Drahthaar Hündin, die von klein auf Pedigree und was auch immer gerad im Angebot bekommt...bis auf den permanenten "Durchfall", scheint sie es ganz gut zu vertragen, ist aber auch nicht mal 1 Jahr alt. Da bin ich eh gespannt, was draus wird. Mal abgesehen, dass der 12 jährige Hundeführer sie immer jagen schickt und anstachelt, weil sie das mal soll und wir im Gebiet seines Vater unterwegs sind...wird außerdem alle 2 Schritte der Ball bei den stundenlangen (up to 9h Spaziergänge schon mit 6-7 Monaten) mit der Schleuder so weit es geht geworfen...naja...passt da leider ins Gesamtbild.
Ansonsten versteh ich das ganze mit dem Trockenfutter eh nicht. Meiner laienhaften Meinung nach, ist Ernährung nun mal einer der größten Faktoren, um das Maximum aus der Genetik eines Lebewesens rauszuholen. Die Natur gibt uns so viele Quellen für die benötigten Nährstoffe...mMn wird es für jeden Hund, jede Situation, jede Unverträglichkeit eine Möglichkeit geben, mit kompletten, echten Lebensmitteln ernährt zu werden. Muss ja jeder selbst wissen, aber wenn ich wie von unserer Trainerin höre, dass Trockenfutter das Beste sein soll und diese ganzen Berechnungen "Quatsch"...naja...weiß nicht...ich sag einfach mal : niemals. Ich bezweifel einfach, dass all die Zutaten nach x Verarbeitungsschritten besser sind als im Original. Gar nicht angefangen von Aromazusätzen und was sonst noch an synthetischen Stoffen zugesetzt wird.
Wenn man es bequemer mag, OK. Wenn man in einer besonderen finanziellen Situation ist (90cent/kg wird schwer zu schlagen), OK. Aber die Aussage der Trainerin lässt mir einfach die Fußnägel hochklappen. War allerdings nicht dabei, um mich unbeliebt zu machen. -
Es gibt glaub ich Nummern, die man nicht anrufen kann. VoIp oder auch Callcenter (vielleicht da auch VoIP, weiß nicht genau). Ist meiner Meinung aber meist Spam/unseriös, wenn keine Geschäftspartner/Kunden/Oderwieauchimmerduarbeitest sowas nutzen sollten.
Hast die Nummer schon gegoogelt?
-
@Nebula Alfeld. Sind so 50km südlich.
-
Huhu!
Schöne Bilder!
Nisten uns mal in den Thread ein. Nicht so wirklich Hannover hier, aber wenn der Leinenzwang vorbei ist und es mal passen sollte und wir auch noch willkommen sein sollten, könnten wir uns schon mal in Zug setzen und eine halbe Stunde gen Norden fahren.
-
Bei Algen jeglicher Couleur bin ich mittlerweile skeptisch, u.a., weil sie Schadstoffe enthalten können. Bin mir nicht sicher, ob das im Hunde-Bereich immer ausreichend getestet wird.
Wenn man schaut, woher die Algen meist kommen, gilt das für den Menschen wohl auch. Ich kauf generell fast nur "Menschenprodukte", bei Spirulina und Chlorella achte ich zumindest auf ein Naturland Zertifikat. Wenn Geld keine Rolle spielt, gibt es zumindest einen Hersteller (müsste ich raussuchen), der die Algen in Bio Qualität in Röhren in Deutschland züchtet. War aber schon ne Ecke teurer. Hab beides schon gehabt und zu erst auch ein "normales" Bio Produkt, Farbe, Gerucht....Naturland ist Minimum für mich.
@Audrey II Danke für die Mühe!