Beiträge von YoumaMitMensch

    Wow...hab hier von Anfang an mitgelesen, aber bin eher ruhig wenn ich außer besten Wünschen nichts beizutragen hab....


    Das Verhältnis zu Eurer Züchterin klang so toll...aber meiner Meinung nach, geht das auch alles gar nicht. Welche Gründe gibt es bitte für Alleingänge und nicht Einhalten der Absprachen? Ich hab leider keine Erfahrung, aber ändern Hunde wirklich sooo abrupt ihr Verhalten, wenn der Halter Auslöser ist? Sieht man keine Vorzeichen? Gerade wenn noch andere Hunde und Menschen im Spiel sind, die mal drauf gucken? Das Schmerzmittel hat doch anscheinend auch geholfen?
    Die Züchterin weiß doch, wie Ihr Euch fühlt, auch ganz ohne Deine persönliche KH Geschichte!? Dann gebt ihr ein Familienmitglied in ihre Obhut und sie lässt einfach alle abgesprochenen Untersuchungen aus? Wow...ich würde vermutlich wegen des guten Verhältnisses nochmal nachfragen, aber wüsste nicht, was sie sagen sollte, dass das ganze irgendwie rechtfertigt.


    Hol Deinen Hund und nimm es selbst in die Hand. Bis er gesundheitlich durchgecheckt ist, würde ich mir um den Rest keine Gedanken machen. Allein das Verhalten Deiner Züchterin schwächt ihre Diagnose ungemein. Wenn gesundheitlich alles klar is, kann man sich immer noch sorgen.


    Alles Gute Euch!

    Ja, ich weiß. Ich muss mindestens noch so viel wie sie lernen und gerad der Weg in die Praxis fällt dann manchmal noch schwer. :ka: :lol: Intuitiv würde ich denken "Nice, geschafft, mach noch 5x zum festigen, dann machen wa Ende"...hab ich ja gestern gesehen und vorher auch schon einmal, dass es eben so nicht funktioniert - zumindest wenn man ganz am Anfang ist.


    Haben dann auch noch ne kurze Session gestartet...was soll ich sagen, es ging ohne Rückenstütze und als ich den Arm zum beenden der letzten Wiederholung weggezogen hab, blieb sie sogar 1-2 Sekunden noch sitzen...war bestimmt nur Zufall....aber positiv überrascht war ich trotzdem. :hurra: Heut Nacht oder morgen kommt dann der nächste Versuch.

    Moin! :smile:

    Nur wenig. Er warnt nur vor einer übermäßigen Fütterung von Zwiebeln und Knoblauch.....wegen Begünstigung von Blutarmut. Aus der Sicht der Wissenschaft mag das ja berechtigt sein, aber in einer gesunden und ausgewogene Ernährung werden grundsätzlich nicht "Unmengen von Irgendwas" gefüttert. In der Naturheilkunde sowieso nicht.

    Danke. Ja, das ist an sich klar. :smile: Hatte nur hier irgendwo von irgendjemandem gelesen (nicht dieser Thread), dass auch keine kleinen Mengen gefüttert werden, da Rest im Körper bleiben und die Folgen dann später kommen können. Leider ohne Links, Quellen etc. . Aber es verunsichert dann natürlich. Hab aber noch kaum dazu gelesen und weiß gar nicht, ob so ein "speichern" überhaupt passiert, Sinn macht, etc...dachte ich frag erstmal die allwissende Audrey. :lol:






    Oh......Mondgestein Hatten wir hier noch nicht.


    Ich werde demnächst mal ein kleines Spezial "Superfoods für den Hund" starten. Wird dich bestimmt interessieren


    :D Sooo hart wars gar nicht. Bin viel zu faul um es ordentlich auszurollen. Zu den Superfoods: :herzen1: :applaus: :herzen1: :applaus: :hurra: :hurra: ;)

    Süße Bilder :smile:


    Also wir haben gerad unsere 2. Mini mini mini Session hinter mir. Heut hatten wir den ersten kleeeeeeeinen Fortschritt. Ich stell mich hinter sie und 1,5 Pfoten kamen von allein auf meinen angebotenen Arm. Gelockt hab ich mit der anderen Hand und Leckerlie. Hab es ihr am Anfang auch gezeigt, leider ist sie irgendwie nicht so kreativ. Motivation lässt leider auch zu wünschen übrig und sie gibt schnell auf. Hab nach dem Minierfolg leider nochmal probiert und sie ist immer wieder aufgestanden oder wollte springen. Wenn sie dann nach nur ein paar Versuchen keinen Erfolg hat, legt sie sich einfach hin und Kopf auf den Boden.... :motzen:


    5 Minuten später guckt sie mich an und überlegt was wir machen können, ich probier nochmal... :lol:

    @Audrey II :winken: Danke! Ein paar Prozent Support würden ja schon reichen und auch sonst wird Knoblauch ja eher positive Wirkung nachgesagt. Aber scheint ja nicht so populär zu sein. Schreibt Freund Zentek was in seinem Buch dazu? Meins liegt irgendwie noch bei Amazon... :roll:


    @Gewürze: Hier gibts Oregano, Basilikum, Thymian, Petersilie, TK Kräutermischungen (bisher 8 Kräuter und Provence), Curcuma - Galgant und Kreuzkümmel sind gekauft, aber noch nicht geöffnet.


    Letzte Mahlzeit heut:


    - Dinkel
    - Wildreis
    - Haferflocken
    - TK Bio Kaisergemüse
    - Bio Rote Bete
    - Dosen Kichererbsen
    - Birne
    als Onepot - Pampe gekocht mit Kokosöl, Tomatenmark und Brühe, serviert mit Spirulina, Leinöl, Chiasamen, Bierhefe, Aufbaukalk. Dazu Ei und Joghurt, Oregano.


    Nach verschwendeten 30min oder mehr auf toller Leckerliesuche letzte Nacht, schaltete sich mein Gehirn ein und ich hab einfach kurz gebacken:


    Fleißig seid ihr alle! :respekt:


    So richtig einreihen kann ich mir hier noch nicht. Aber ich bin motiviert und lass mich schonmal nieder. Hundchen ist ja erst knapp 9 Monate alt. Wir sind auf unseren letzten 2 Runden aber schonmal son kleines Stückchen zusammen gejoggt. Vielleicht 1km max (normale Spaziergänge hab ich mit Endomondo getrackt, aber die 2 "Läufe" natürlich nicht... :roll: ) . Seeehr langsam. :lol:

    Sooo lala. Prinzipiell bin ich eigentlich zufrieden. Es wird nicht gezogen, ab und an mal aus Unsicherheit gebockt oder geguckt ob man nicht mal schnuppern darf, aber im Rahmen. Vorlaufen kann ich verbal korrigieren und sie geht wieder neben mir. Die Aufmerksamkeit fehlt son bisschen, ich weiß, dass sie mit ihrem 3. Auge auf mich achtet, aber die Welt ist doch noch so interessant, dass viel die Umgebung und Gerüche gecheckt werden. Markere auch immer, aber Leckerlies sind leider auch nicht immer interessant. Da fehlt noch ne Ecke Arbeit (und/oder Alter) damit das wie auf Flying-Paws Videos aussieht. :roll:


    Außerdem gibt "große Ausreißer" wenn wir auf bekannte Hunde treffen. Fremde Hunde auf Distanz gehen, aber mit Freunden zusammen gehen oder sie treffen, dann haben wir sofort Tunnelblick, im Geschirr hängenden Hund, der nicht mehr ansprechbar ist. Aber Madame wird am 3.6. erst 9 Monate alt, haben gerad die erste Läufigkeit hinter uns bzw. sie blutet seit ein paar Tagen nicht mehr...ich schieb da einfach nochmal viel auf die Hormone und das Alter. :hust:

    schafft sie das?
    Mein Jungspund schafft das nicht, der hat noch zu wenig Körperspannung.


    Gegen ab und an den Trick üben denke ich nicht dass was sprechen würde, trainiert ja auch die Stabilität

    Wir haben es noch nicht probiert, denke auch, dass es schwierig wird. Wenn der trainierte Hecci das schon nicht so gut schafft... ;)


    Wir probieren es später mal, danke Dir. :smile: