Beiträge von YoumaMitMensch

    Ich hab hier auch so ne Knutscherin sitzen. Ernährungverlauf: TroFu 1 Sack -> Fertigbarf und sind nu beim rationsberechneten Kochen. Nichts hat am Leckverhalten etwas geändert und meine Tierärztin hat auch gemeint, dass es einfach Zuneigung sei. :smile:

    1. Falsches Forum, oder hab ich Dudas Handicap überlesen? Ansonsten melde deinen Thread nem Moderator, er wirds dann ins Junghunde/Welpenforum verschieben. (sie sieht jung aus, oder? hast leider kein Alter erwähnt oder ich bin blind)


    2. Editieren kannst Du hier nur 5 Minuten oder so nach Erstellung des Posts.


    3. Erzieh Deine Nachbarin. ;) Ansonsten würde es mich persönlich so sehr nerven, dass ich sie dort nicht mehr hinlassen würde. Kann mir aber die Lebenssituation von Euch nicht vorstellen, wie das möglich wäre und ist ja auch eigentlich nicht erwünscht. Aber so konsequent wie Du mi Duda zu sein scheinst, wäre ich auch mit dem Menschen von nebenan.


    4. Generell gut, dass Du vom Trockenfutter weg willst. Echte Lebensmittel sind imo das Beste. Aber bedenke, dass Du einen Welpen/Junghund hast (siehe Vermutung oben). Einfach drauflos füttern würde ich da nicht. Ich hab mir deswegen eine Rationsberechnung erstellen lassen.


    5. Zu den erzieherischen Details werden sicherlich erfahrenere Leute was sagen, aber je nach Alter und nur 2-3 Wochen Eingewöhnung, kann sie irgendwie schon ein bisschen viele Kommandos. Ich würds nicht übertreiben und die "Regeln des Lebens" sind erstmal wichtiger als Sitz und Platz.


    6. Viel Spaß! ;)


    EDIT: Seh jetzt gerad erst den Titel, falls ich mich da mit dem Welpen vertan hab, sorry.

    Danke. Markertraining.de kenn ich natürlich, vielleicht sollte ich immer erstmal da gucken bevor ich frage. :fear: :smile:


    In dem Video gehts nur um den Stopp und zeigt ihn halt in Situationen mit hohem Erregungslevel. Glaub dieses "Stopkonzept" oder wie auch immer er es nennt, ist ja mitunter sein Aushängeschild.

    Macht ihr Antigiftködertrainining? Wie baut ihr das auf? In unserer Hundeschule - wo wir bissl länger schon nicht waren, aber ich lass mir erzählen was so gemacht wurde - wird den Hunden Essen angeboten und auf Verbotssignal sollen sie es halt nicht nehmen. Keine Ahnung, ist ja OK, kann sie auch hier zu Hause wenn mir dauernd Leckerlies runterfallen. Aber unterwegs ist das ja nur sinnvoll, wenn ich es früh genug sehe. Ich hätte schon gern ein Anzeigen von Essbarem, allerdings weiß ich nicht so recht wie ich anfangen soll.


    Hat jemand das Buch und Erfahrungen -

    ? Youtube hat auch nicht sooo viel für die Anfänge.



    https://www.youtube.com/watch?v=kjIFp_Ct1TM


    Hat jemand sowas ohne Ulv aufgebaut? Find das ganze drumherum schon so blöde, dass dieser Mensch niemals 1€ von mir sehen würde und was man an Dingen aus seinem Training hört, scheint es ja eher nichts für uns hier zu sein. Aber das wird ja wohl auch ohne ihn gehen?! ;)

    Ich dachte eigentlich, wir sind dann langsam mal durch (letzte Rüdenkontakte kein Interesse seinerseits und auch von ihr nix). Naja, heute dann 20 Sekunden einem fremden Rüden "Hallo" gesagt - sie ist im Moment eher vorsichtig bei neuen Kontakten - aber das Luder hat sich in der kurzen Zeit 3x angeboten....wenigstens weiß ich nun bescheid. :D

    Paula hatte letztes Jahr auch 2 x einen ganz dicken geschwollenen Rüssel. Ich habe ihr Cetirizin gegeben und es beobachtet. Nächsten Tag war alles wieder weg.
    Hast du Antihistamine zu Hause ?

    Könnte ich sogar noch haben. Kann ich für den Notfall ja mal nachschauen. Erstmal gucken, was die nächste Stunde oder so zeigt. Sie hat gefressen und pennt entspannt aufm Sofa. Würde ja auch vermuten, dass sie unruhig wäre oder sich den Mund lecken würde, wenn es unangenehm wäre. Aber bis auf Läufigkeitspflege wurde nicht rumgeleckt und nu ganz nach normalem Tagesplan geschlafen. :smile:

    Danke Euch schonmal!


    Pfoten sind normal. Sie ist auch immer empfindlich, wenn sie mal über ein Bauernfeld läuft. Soll sie nicht, aber Junghund im Freilauf mit Spielgefährte, sie gucken halt nicht immer wo es hingeht....ihren Freunden macht das nix aus, trotzdem Abspülen hinterher leckt sich noch ne ganze Zeit dran rum. Ich seh dann allerdings auch keine Reizung oder so, aber es muss zumindest kribbeln.


    Heut war sie nicht aufm Feld und abgespült haben wir schon. Die blutigen Stellen von vor einer Stunde sind auch nicht mehr blutig, waren nur 1-2 Minitropfen, aber muss dann ja ne ordentliche Reizung sein, wenn die Haut schon aufgeht. Aber ich glaube, insgesamt ist es etwas abgeklungen.


    Glaube ja eigentlich auch, dass beobachten und morgen regulär zum Tierarzt reichen sollte. Aber zeigen kann ja nicht schaden, ob es nicht ein eventuelles Symptom für was akut schlimmeres sein könnte.


    Edit:


    Ich würde es zusätzlich mal vorsorglich vor Sonne schützen, falls es Riesenbärenklau war. Obwohl ich glaube, dass das ein bisschen anders aussieht, aber schaden kann es ja nicht, oder?

    Danke! Kannte ich noch nicht, Wikipedia half. :smile:

    Wir waren heut mal neue Ecken unserer Natur erkunden und haben das mitgebracht:



    Bin immer schnell son bisschen panisch, aber habs nicht mehr zum Arzt geschafft. Und ist so auch erstmal nur nen Ausschlag. Es ist Leinenzwang, sie war nur an der Schlepp und dem Wegesrand und auf den frühen Fotos ist nichts, muss sie sich also da geholt haben. Waren sogar 1-2 Blutstropfen zu sehen am Ende. Wegen der ganze nGiftköder bin ich schon immer bissl übervorsichtig und checke interessante Schnüffelstellen.


    Allergie? Falsche Pflanze beschnüffelt? Oder doch ein Fall für den Tierarzt Notdienst? :| Sonst ist sie normal drauf, halt gerad läufig, heut viel erlebt, es ist warm. Gefressen, Kot normal, alles normal.


    Hab leider ne ganz schlechte Hausapotheke. Aber wüsste eh nicht was ich am Mund draufschmieren sollte, was nicht abgeleckt wird.


    Ideen?


    Danke!!!