Beiträge von YoumaMitMensch

    Sehr cool. Das soll Madame auch lernen. :applaus: Schließe mich mal an.


    Ganz simpel erstmal vielleicht: Ball zuwerfen (groß genug dass er nicht gefangen/gebissen werden kann) und das Stoßen markern? ^^ Dann mal gucken wie weit man kommt. Denke wenn er kapiert hat, dass er Stoßen soll, wirds nicht mehr soooooo schwer, oder?


    Einzige Sache: tut das Hundi nicht weh? Ok, nen volleyball is nicht sooo schwer. Nen Fußball schon eher, oder?

    Hab da nochmal ne Frage: Madame bekommt in ihrer Rationsberechnung ne solide Menge Bierhefe. Nun nehm ich sie einfach auch und hab die Biolabor Tabletten gekauft. kg Preis von knapp über 20€. Nun hab ich zufällig bei Amazon Bierhefe für Pferde gesehen, 7,5kg 20€. :ka:


    Ähnliches gilt für Öle und bestimmt noch andere Zusätze mit dem Hinweis "Nicht für den menschlichen Verzehr geeignet". Warum? Irgendwelche Schadstoffe enthalten? Weniger Inhaltsstoffe? Anderweitig irgendwie schlechtere Qualität? Gerad bei Bierhefe kann es nicht der Geschmack sein. :D


    Danke Euch! :bindafür:

    Mach mal! :smile: Ist einfach zu süß und genau so war es mit ihr auch - das + Clicker, fünf Minuten und sie konnte es. Nu spielen wir es nach jedem Spaziergang und manchmal so, verstecke sie auch immer bissl besser, bin sehr begeistert wie schnell es ging. Schlüssel haben wir letztens auch geübt, aber das Geklapper irritiert sie noch etwas. Hoffe aber dass sie die wichtigsten Sachen lernt und Ordnung halten noch unnötiger wird, wenn sie mir alles suchen und bringen kann... :D

    Woah, wir hatten heute unseren eigentlich ersten blöden Tag. :ugly:


    Meine Mutter fährt zur Kur, also hüten Youma und ich hier Haus und Hunde. Hatte mir vorgenommen mein Abstellzimmer und die Wohnung noch ordentlich zu bekommen. Natüüüüürlich als Boss des Aufschiebens fing ich damit letzte Nacht um 2 an. Also Nachtschicht, die letzte magische sonst geschlossene Tür der Wohnung öffnete sich auch für Madame. Danach wenig Schlaf und mittags gabs nur kurze Toilettenrunde und dann kam auch schon meine Mutter um meine Wohnung fertig zu machen und meinen Kram rüberzufahren. Normalerweise ist das die Zeit wo Youma nochmal nach unserem Spaziergang ihre 6-7-8h ruht und ich bissl arbeite. Sie war heut, natürlich nicht ganz unerwartet, auf 180, hat uns nur gestalked, gefiept. War alles stessig, merkte sie natürlich dass ich auch nicht ganz relaxed war, keine Auslastung, aber nun gut.


    Dann kamen wir in unserem vorübergehendem Heim an. Sie durfte erstmal paar Runden durch den Garten drehen. Leider sind die anderen Hunde trotz voriger Spaziergänge nicht wirklich warm mit ihr. Die Große ignoriert sie oder droht ihr, dann beschwichtigt sie. Der Kleine verschnappt sie, aber sie zeigt keinen Respekt, da greif ich dann schon immer ein. :gelbekarte:


    Meine Mutter ist dann mit den beiden anderen nach oben. Ich hab mich unten eingerichtet und die Tür zugemacht, damit sie mal zur Ruhe kommt. Pustekuchen...2-3h hat sie noch gefiepst, wollte zu den Hunden, raus hier, gejault...alllleees.. :fluchen:
    Mal abgesehen vom schlechten Management (keine große Runde vorher, kein Boxbefehl - aber Bezweifel eh dass sie dort stundenlang ruhig gewesen wäre und man hatte ja was zu tun nebenbei) - was tut man? Einfach aussitzen? Der Stress war ja auch für sie blöd. Sie hat hier natürlich Kissen, Kauzeug, Kong...meine Versuche sie in den Schlaf zu schmusen endeten in beißenden Spielaufforderungen. Es war klar, dass es irgendwann vorbei sein wird und seit 23 Uhr oder so ist Madames Gehirn auch wieder da, aber es war heut schon seeeeehr nervig.


    Damit es hier nicht so negativ ist: Sie hat letzten gelernt mir meine Haussschuhe auf Befehl zu suchen und zu bringen. Das hat sie mir schwierigen Verstecken in ungewohnter Umgebung mit viel Ablenkung heut Nacht noch soooo super gemacht und dann ist auch immer alles vergessen, wenn ich sehe wie toll sie warten kann und ich zwei Zimmer weiter meine Schuhe verstecke, sie immernoch sitzt und heute sogar lag nach "Platz", was sie sonst ungern tut, als ich wiederkam...dann rennt sie auf den Hausschuhebefehl voller Elan los, sucht, das Hirn rattert.... :herzen1: :herzen1: :herzen1:

    Keine Angst, immer rein da. ;) Im Forum gibt es ja massenweise Builds. Sucht Euch einfach einen zu Eurer Liga passenden, also Hardcore oder Softcore und achtet einfach drauf, dass der Build "günstig" ist und man eben keine sick seltenen Unique Items brauch. Da sind einige seeeehr detailierte Guides, von den ganzen Ingame Dingen die man nicht versteht, nicht abschrecken lassen. Kommt alles, gibt viel zu entdecken und lernen. Bei Fragen sonst auch gern PN. Würd auch sooo gern spielen, aber vermute zumindest zum Ligastart wird die Zeit rar sein. Aber das hab ich schon oft gesagt.... :headbash:

    Heroes of the Storm find ich nach ein paar Durchgängen einfach langweilig... Aber gut, ich schluck derzeit auch bei Diablo 3, weil ich kein Loot finde und es immer öder wird, den 10. kleinen Rift zu gehen in der Hoffnung, dass das endlich mal droppt.

    Neue Poe Season startet...quit D3! ;)

    Huhu,


    :winken: Bin auch ein "Koch". Hab da mal ein paar Fragen:


    1. Hab hier von Feldsalat und co gelesen. Wie gebt ihr den denn? Einfach Roh? Püriert? Kurz mit in Topf?


    2. Hülsenfrüchte...müssen ja "gut" gekocht sein, korrekt? Hab bei Erbsen mal was von 40 Minuten gelesen. Nun, gilt das für TK Erbsen? Dosen Erbsen? Trockene nach Einweichung? Was ist mit unterschiedlichen Bohnensorten, auch da wieder Dose/Glas oder selbst eingeweicht? Wäre für ein paar Kochzeitangaben sehr dankbar. Außerdem: kann ich das Wasser mitverfüttern? Ich koche normal alles in einem Topf.


    3. Ich koche wie gesagt alles in einem Topf, also Kohlenhydrate + Gemüse und immer für ca. 3 Tage im voraus. Nun mixe ich dabei einfach alle Kohlenhydratquellen, z.B. 1 Tasse Reis, 1 Tasse Quinoa, 1 Tasse Amaranth und zum Ende der Kochdauer für die letzten 5 Minuten 1 Tasse Haferflocken und 1 Tasse Roggenflocken (aktuelles Setup der letzten Zubereitung). Gemüse ist nicht soooo vielfältig, aber schon mehr als 1-2 Sorten in einer Mischung. Eure Gerichte sehen hier oft "einfacher" aus - mische ich zu viel? Lieber 3 Tage Reis, dann 3 Tage Quinoa etc? Das Hundemädchen scheint einfach alles zu vertragen, auch in dem Mix, auch Fleisch roh, Milchprodukte, Früchte...toi toi toi. Wollte daher mal fragen obs da Meinungen Pro/Contra gibt.


    4. Audrey und andere füttern ja die Olewos. Haben die irgendeinen Vorteil zum frischen Gemüse? Bio Möhren sind nun ja nicht so teuer.


    Danke Euch! :smile:

    Ehm...ich hab letzte Nacht ca. 10min das Nachbarsauto an der Straße gestreichelt, weil mein mutiger Hund dort Geister (oder die Schatten der bewegenden Äste durch die Straßenlaterne....)sah... 5 1/2 Monate ist Madame nun alt.


    Nachts ist sie generell gerad sehr aufmerksam und hat auch schon Menschen die weiter weg waren, Geräusche machten, aber dann in die entgegengesetzte Richtung liefen hinterher gebellt (glaube sie konnte sie auch nicht sehen und das war ihr unheimlich). Ein paar Minuten später standen wir standen immernoch an selber Stelle und eine Frau kam dick angezogen und mit Rucksack auf uns zu. Wurde auch aufmerksam beobachtet, aber nicht gebellt/geknurrt.


    Wie handhabt ihr das das, gerad wenn es in Richtung Bellen/Knurren geht? Zwei mal ist das am Tag schon passiert, als Hunde auf mittlerer Distanz entfernt waren und man sich länger angeschaut hat. Ein mal wars ne Freundin von ihr, beim zweiten Mal auch ein junger Hund mit dem sie hinterher spielen durfte als wir näher kamen. Also wenn wir unterwegs sind, sind alle Hunde toll und sie will hin, kein Problem. Nur hier vorm Haus, wenn wir die Umwelt beobachten oder nur auf Toilette gehen, scheint sie auf mittlere DIstanz (2x normale Straßenbreite war es beide male entfernt) unsicher zu werden, wenn Stillstand ist.


    Einfach ignorieren, da Junghund? Abbruchsignal + ablenken? Einfach nur ablenken (Spielzeug/Rennen/Leckerlie)? Das erste Grummeln ggf klicken, Belohnen -> Ablenken ("gut aufgepasst, aber alles ist OK") ?


    Hab mir um viele Situationen Gedanken gemacht, natürlich um diese nicht. Hundeschule ist auch erst wieder in ca. 6 Wochen für uns. Sie ist natürlich dann sehr schwer ansprechbar. Das Auto hat ihr gestern richtige Panik gemacht, Rute eingeklemmt, stockstarr, Ohren angelegt.
    Die menschlichen Geräusche ohne Sicht und hinterherbellen war da etwas anders : Rute aufgestellt, Kopf hoch, angespannt -> wirkte eher selbstbewusst meldend. Aber auch da schwer ansprechbar.


    Generell ist Youma eigentlich recht selbstbewusst und wenig ängstlich. Nur in der Dunkelheit. Auch ohne große Panik hat sie kaum Bock auf Spaziergänge und es geht nur zum lösen raus - und selbst dafür muss ich sie überreden. Größere Runde gibts dafür am Tag, da ist sie offen gegenüber allem und zeigt kaum bis keine Angst (bisher).


    Danke Euch!