Beiträge von YoumaMitMensch

    Hmm, glaubt ihr wirklich alle, dass eure großen Hunde rennen und nichts tun würden, wenn auf einmal ein Angreifer über euch ist und ihr am Boden seid? Ich hab damit zum Glück keine Erfahrung, hatte vor Youma aber auch einen ziemlich beschützenden/pöbelnden Rottweiler. Vielleicht ist meine Einschätzung daher auch geprägt und ich kenne nicht wirklich große, ausgewachsene, ängstlichere Hunde.
    Generell hätte ich aber schon gedacht, dass in so einer für den Hundehalter extrem bedrohlichen Situation die zumindest durchschnittlich selbstbewussten, größeren Hunde eingreifen würden. Egal wie menschenfreundlich sie sonst sind. Schließlich ist der fremde Mensch bei einem Angriff auch "anders". Falls jemand einen Link zu dem Fall mit dem Schäferhund und der Vergewaltigung hat - würde mich interessieren wie die Details waren.


    Ansonsten denke ich schon, dass ein großer Hund bei den meisten "kleineren" + spontanen Delikten abschreckend wirkt und das mehr als ein 5kg Hund. Klar, vorsätzliche Angriffe oder ähnliches planen den Hund mit ein und er wird einen nicht schützen, auch wird kein einzelner großer Hund gegen eine größere Gruppe was ausrichten oder abschreckend wirken. Aber wenn dich der 17 jährige Kindergangsta im Park ausrauben will, wird er sich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht die Person mit den 50kg Muskeln an der Leine aussuchen. ;)


    Das soll nun übrigens kein Rat "Pro-Hund als Beschützer" sein, denn das Problem Deiner Angst und Unsicherheit und der wahrscheinlichen Reaktion des Hundes bleibt und am Ende wird es mehr Stress den Beschützerdrang zu managen als alles andere.


    Die Tipps mit dem Pfefferspray oder der Taschenlampe find ich ansonsten gut um erstmal selbst sicherer zu werden bzw sich sicherer zu fühlen.

    Moin,


    da mein Hundemädchen entschieden hat sich in der Hundeschule die letzten 2 male in einen anderen, unansprechbaren Hund zu verwandeln, brauch ich wohl leider doch ein Geschirr. Bin ansonsten eher Halsbandfan, besitze nur ein billiges Trixiegeschirr und bin vom An- und Ausziehen schon genervt. :lol:


    Mit ihren 5 Monaten und 1 Woche ist Madame ja auch noch im Wachstum und nu ist die Frage, was ich kaufe. Hatte gehofft etwas zu finden, das in der kleinsten Einstellung passt und ich nicht zweimal kaufen muss. Hab nun nur mal fix für das Ruffwear Front Range gemessen, bräuchte nun wohl S, aber später wohl eher M mindestens.


    Hab auch den Thread hier durchgeklickt, bisschen gegoogelt, AnnyX und Ruffwear scheinen meine Favoriten zu sein. AnnyX gibt es in unserem lokalen Barfshop, da geh ich morgen eh hin und werde vermutlich dann auch Geschirre ausprobieren und wenn es passt eins kaufen. Optisch gefällt mir das Ruffwear aber nochn ticken besser.


    Hat hier jemand beide und kann mir die Entscheidung bissl einfacher machen? Oder gibts noch nen aktuellen "Geheimtipp"? Sonst wird es wohl das AnnyX werden, weil ich es morgen einfach mitnehmen kann (sollte es passen und nicht viel teurer als online sein).


    Danke! :smile:

    Ja, aber nur so alibimäßig bis ich eingepennt bin, dann können die Damen das unter sich ausmachen.... :lol:


    Zur Zeit wird nicht auf mir gelegen, aber immer im Rücken oder den Kniekehlen...drehe mich auch gefühlt 27,8 mal pro Nacht auf die andere Seite, ich wäre soooo genervt von mir...aber Hundi wechselt anscheinend die Seite immer mit und legt sich brav angepasst wieder hin.

    Mein Rotti durfte die ersten Jahre nicht mit ins Bett. Hätte ich das in der damaligen Hundeschule auch nur angesprochen, hätten die mich vermutlich mit Leinenruck und Alphawurf zur Vernunft gebracht... :ugly:


    Nach 3-4-5 Jahren, weiß nicht mehr genau, hat er dann entschieden, dass er es mal probieren könnte. Der Blick der mich an dem Morgen begrüßte, das skeptische Schwanzwedeln des Schmuserottis.... :herzen1: Danach durfte er bleiben und hat glaub ich keine Nacht mehr - zumindest in der nur ich da war - jemals wieder in seinem Körbchen geschlafen. Leider wurde seine Niere immer schwächer und das stumpfe Fell und viel Fellverlust waren die letzte Zeit etwas nervig, aber naja...da hatte man andere Sorgen... :verzweifelt:


    Bei Youma sah ich das von Anfang an etwas anders. Eigentlich war der Plan sie nicht direkt ins Bett zu lassen damit sie sich erstmal an ihren Platz gewöhnt. Da ich nicht ruhig schlafen konnte (macht Welpi nachts Unsinn?! und ich schlafe wie ein Stein...) und die ersten 2 Nächte auf dem Boden mit ihr gereicht haben, hatte sich das auch schnell erledigt. Sie haart auch einfach kaum bis gar nicht, macht die Sache auch angenehmer. Hab sie auch gern nah bei mir, sie mich auch, passt. Allerdings ist das auch ein Singlehaushalt hier. Wie das in ungewisser Zukunft dann sein wird, wenn sich das mal ändern sollte, wird man sehen. Aber Betten gibts ja in genug Größen, dass zumindest ein Platz am Fußende immer drin sein sollte. xD

    Ich bin absoluter Fotografie-Noob und eigentlich mit den Schnappschüssen meines alten Nokia Lumia 925 ganz zufrieden. Problematisch sind nur diese zu schnell rumlaufenden jungen Hunde, die irgendwie immer unscharf sind...:D


    Auf was müsste man beim Kamerakauf achten, dass sich das Problem löst? Denke mal die Fotos durch ne Nachbearbeitung jagen wird es nicht lösen? Gerne auch konkrete Modellvorschläge - möglichst klein, Handy ist mir schon fast zu nervig groß ums beim Spezieren gehen fix zu zücken.


    Dankeschön! :)

    Bei den Tycoonspielen gibt es doch sehr oft Angebote bei Steam oder GoG, da hab ich mir letztens auch mal den dritten Teil geholt.Transport Tycoon war damals einfach klasse, bisher ist auch noch kein Spiel da rangekommen, obwohl ich viel ausprobiert habe (Cities etc.)


    Kann man bei Patch of Exile denn auch wieder umskillen oder ist das einmal vergeben und danach so fix? @YoumaMitMensch

    Sorry, ganz vergessen zu antworten. :)


    Einfach so umskillen ist nicht möglich, aber gibt Möglichkeiten:


    1. Es gibt ja kein Gold oder Geld, sondern Orbs, die man zum craften nutzt und die unterschiedlich selten/wertvoll sind. Damit wird auch getradet. Einer dieser Orbs resettet dir einen Skillpunkt. Kann man sich einfach erfarmen oder ertraden und unendlich umskillen, aber ist natürlich eher ne suboptimale Strategie um Reichtum aufzubauen. ;)


    2. Für ein paar Quests gibt es Regretpoints, weiß nicht mehr wieviele genau. Aber ein paar Skillfehler kriegt man so umsonst wieder raus.


    3. Mit den größeren Contentupdates starten auch meist neue temporäre Ligen ( die ich ausschließlich spiele). Spielt man allerdings in den permanenten Ligen, bekommt man für jeden Char einen kompletten Reset, weil sich auch der Skilltree mit nem Update schonmal ändert.


    Lang geworden, sorry.


    Cliffs:


    Jaein. :D

    WoW würde ich gerne mal wieder, aber irgendwie hab ich keine Lust dafür monatlich Geld hinzulegen...
    Ich spiele daher Diablo 3 und seit 2.4 macht es derzeit wieder richtig Spaß, vor allem weil ich dauernd Glück habe das richtige Equip zu bekommen. (Kadala kann schon manchmal echt helfen...)
    Spielt wer Path of Exile? Ist ja FreetoPlay und ich wollte es mir mal anschauen...
    Skyrim ist mir zu intensiv, ich kriege da ja richtig Adrenalinschübe, wenn ich durch die Höhlen laufe und bin nach 2 Stunden zocken richtig ko.


    Spielen tue ich immer mit Männe zusammen am Abend, im TV kommt eh nix ordentliches und die Tiere sind dann versorgt. Mal schauen, wie es dann mit Kind wird, ob wir dafür dann noch Zeit haben...

    Ja, Path of Exile Spieler hier. :) Hab auch nach Release D3 gespielt, aber seitdem nur noch PoE. Für mich persönlich ist PoE das viel bessere Spiel, vorallem durch den Skilltree. Allerdings macht es das ganze auch komplexer. :) Ich sitz hier aber auch gern mal ne Stunde im Offline Planer und denke mir einfach Builds aus, die ich dann ausprobiere. Das ist natürlich dadurch alles bissl zeitintensiver, wer einfach nur bissl klicken und dann mal nen Skillpunkt vergeben will (hab vergessen wie es genau bei D3 läuft), ist hier eher falsch. Allerdings gibt es im Forum genug Builds die man einfach nachspielen kann, aber alles in allem ist es komplexer und man muss imo genau das mögen. Hab einige Freunde die deswegen lieber zum "more casual" D3 gewechselt sind. ;)


    FIFA wird hier ansonsten regelmäßig gespielt, alle paar Monate mal Dota 2/Heroes of Newerth/Starcraft.