Beiträge von YoumaMitMensch

    In der Natur trennt keiner die Hunde nach Größen usw.

    Frag ihn mal, welche Natur er meint. xD Hab da wohl ne Bildunglücke und weiß nicht, wo ein Chi und ein Schäferhundrudel aufeinander treffen und bin mir auch nicht soooo sicher, ob die zwischendurch dann auch dort entspannt spielen würden.... :roll:

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich dazu sagen soll. Ich kann das Verhalten nicht nachvollziehen.

    Ja...bitter.


    Wie gesagt, hab rechtlich absolut keine Ahnung. Aber auch wenn Dir hier ein paar Leute ein paar Infos geben werden, Du wirst vermutlich, wenn sie es drauf anlegen, um einen Anwalt nicht herum kommen, schätze ich.


    Ich wünsche auf jeden Fall einen schnellen, stressfreien Erfolg für Euch und das Hundchen! :smile:

    Von wem aus dieser Anwaltsgang herrührt kann ich leider nicht sagen. Was ich gehört habe muss wohl der Vater meiner Schwägerin da ziemlich dahinter sein. Das kann ich aber nicht beurteilen.

    Ist ja auch fast egal. Ist ne Sache zwischen Deiner Schwester und Dir. Ob sie allein handelt oder 20 Leute Einfluss nehmen, sie trägt die Verantwortung.



    Das habe ich leider nicht gemacht. Aufgrund des Wahnsinns der hier ablief habe ich das komplett vergessen.

    Ich hoffe, dass das kein größeres Problem wird. Aber ich will auch keine positiven oder negativen Tendenzen "streuen", weil ich absolut keine Ahnung habe, wie das rechtlich ist.


    Der Masterplan wäre wahrscheinlich das innerfamiliär zu klären. Aber ich weiß nicht, wie ich das mit einer Schwester machen würde, die so einen Quatsch verzapft.
    Ein bisschen komisch find ich das generell: Euer Verhältnis klingt erst normal - Du hilfts etc. ...dann direkt son Hammer? Ich mein, gesetz den Fall sie kommt damit durch, schlägst Du dann freudig bei Ihrem nächsten Gebutrstag auf? :ka:


    Da Du hier neu bist: Diskussionen über Dritte und Privatkram wird hier leider sehr streng behandelt, also erzähl mal nicht zu viel. ;)


    Gesetz den Fall, ihr habt eigentlich ein gutes Verhältnis, würde ich ihr mal ordentlich den Kopf waschen, unter 4 Augen......


    Außerdem: kack egal, wie teuer der Welpe war! Da wechselt ein Familienmitglied innerhalb der Familie das zu Hause, weil es besser für das Hundchen ist. Dafür nimmt man doch keinen "Kaufpreis"....wenn sie Geld brauch, soll sie den Hund übernehmen und Dich anpumpen....aber so?! :ka:

    Hey,


    erstmal mein Mitgefühl...ich spare mir einfach mal jeden Kommentar zu der Aktion an sich. ;)

    Weiterhin übernahmen Sie die Verpflichtung, den Hund umzumelden

    Hast Du das gemacht?


    Ich habe rechtlich keine Ahnung und will generell nur viel Glück wünschen!


    Bin auch auf weitere Antworten gespannt, glaube aber irgendwie nicht, dass man wegen einer Mahnung seinen Hund wieder rausgeben muss.

    Wie steht ihr denn eigentlich zu "Superfood"? Habe jetzt erst wieder nen Artikel gelesen, wo es darum ging, dass für Chia und Co Tierversuche gemacht werden...

    Kommt drauf an. xD


    Der Begriff und das Marketing nervt eher. Ich bewerte Nahrungsmittel nach ernährungsphysiologischem Nutzen und Ethik. Grüner Tee ist super, kann ich aber schwer regional kaufen. Curcuma hat definitiv einige positive Eigenschaften.


    Wenn ein Superfood lediglich eine große Makro- und Mikrostoffdichte aufweist, kauf ich es nicht. Das bekomm ich auch lokal. :smile: