- Wir haben vor unserem Schlafzimmer einen kleinen Flur mit einer Glastür und kurz dahinter geht's die Treppe runter. Vor die Treppe habe ich schon ein Schutzgitter befestigt, damit er da nicht runter kann. Meine Überlegung ist es, am Türrahmen auch noch ein Gitter zu befestigen. Dann hätte ich praktisch auch einen kleinen Laufstall und er kann uns hören und sehen. Kann ich das machen oder muss ich ihn daran auch erst gewöhnen? Wie lange sollte man ihn jaulen lassen? Wirklich bis er aufhört? Auch wenn es nachher stundenlang ist?
Beiträge von CaNiJa
-
-
Tshirt hab ich ihm auch schon ins Körbchen gelegt, immer wieder rein gesetzt haben wir ihn auch, aber es wurde nur schlimmer. Eine Bix hab ich hier zwar, aber ich kann ihn da ja schlecht einfach drin einsperren? Er legt sich seit heute zwar tagsüber mal rein, aber sobald ich die Tür zu mache, beißt er wie wild hinein und versucht sich zu befreien. Sein Körbchen im Wohnzimmer liebt er, da ist er von Anfang an rein gegangen und bleibt da auch liegen wenn wir auf dem Sofa sind. Aber sobald es nach oben ins Schlafzimmer geht : keine Chance. Mein Freund hat sich heute Nacht dann aufs Sofa gelegt und er hat dann in seinem Körbchen geschlafen.
-
ich weiß ja auch, dass wenn ich ihn mit ins Bett nehme, er durchschlafen würde. Aufm Sofa ist er dann auch immer die rühre selbst. Aber Bett ist für mich nochmal eine andere Nummer. Vor allem ich möchte ja auch die Zweisamkeit mit meinem Freund haben.
-
Das er nicht durchschläft ist ja auch kein Problem. Das wusste ich ja vorher. Aber sobald wir ins Schlafzimmer gehen, kratzt er schon wie bekloppt am Bett rum und versucht mit allen Mitteln darauf zu kommen. "Nein" interessiert ihn Null, egal in welchem Ton. Gestern Abend bin ich echt verzweifelt. Ich saß fix und fertig in meinem Bett und hätte heulen können.
-
- Ich bin die meiste Zeit mit ihm zusammen. Er klebt so ziemlich an mir seit dem ersten Tag. Aber nachts bringt er mich super auf die Palme weil er einfach nicht nachlässt. Tagsüber ist es auch sehr oft, dass er permanent am Sofa hochspringt und rauf will. Da kommt er von alleine aber auch nicht hoch.
-
Unser kleiner Cuba ist jetzt seit ein paar Tagen bei uns. Die ersten zwei Nächte waren relativ unkompliziert. Da hat er in einem Körbchen neben unserem Bett geschlafen. Er wollte trotzdem ständig ins Bett (unser Bett ist leider auch nicht sehr hoch). Ich habe ihn jedes Mal wieder in sein Körbchen gesetzt und dann meine Hand rein gelegt, dann war es für ihn okay. Doch seit 2 Tagen geht selbst das gar nicht mehr. Er versucht wie bekloppt ins Bett zu kommen, kriegt sich gar nicht mehr ein. Mein Mann ist deshalb heute Nacht mit ihm ins Wohnzimmer gezogen. Er hat auf der Couch geschlafen und der Kleine in einem Körbchen daneben. Kein Problem! Warum klappt das aber nicht im Schlafzimmer? L/B/H 50x30x30 cm