Beiträge von cHiemgauer

    Max hatte gestern keinen Durchfall mehr, nachmittags hat er dann wieder "gekonnt", wieder in Würstchenform, zwar noch nicht so schön fest wie sonst, aber immerhin. Dass man sich über Kacksi so freuen kann :-) Heute nacht war er ruhig, kein Drang mehr, es scheint wieder alles in Ordnung zu sein. Vermutlich hat er sich entweder den Magen verdorben am Montag oder es war die Aufregung wegen des vollkommen aus den Fugen geratenen Tages.


    Vielen Dank für Euren Zuspruch, nun mache ich mir keine Sorgen mehr!


    Heidi

    Ein absolute Empfehlung im Salzburger Land, das "Hotel Grimming Dogs and Friends", Rundumservice und Dreiviertelpension für Zwei-, Vollpension für Vierbeiner, von der Hundedusche über den Futterservice (mit dem gewohnten Futter, wohlgemerkt) über eingezäuntes Gelände mit Badeteich, Handtücher für den nassen Hund im Eingangsbereich und bequemem Bettchen auf dem Zimmer. Dazu gutes Essen für uns Menschen, schön renovierte Zimmer, wenn auch der Speisesaal dringend ein "make over" benötigt. Der Hund ist überall willkommen, darf überall mit dabei sein. Alles sehr liebevoll gemacht, rundherum tolle Wanderungen für jeden Geschmack, keine Leinenpflicht wie anderswo in manchen Gemeinden. Absolut empfehlenswert - wir fahren im Winter wieder hin, wenn überall knirschender Schnee liegt.

    Hallo, danke für Eure Antworten - nein, er ist völlig gut drauf, will spielen und schmusen, man kann ihn durchschubbern, ohne dass er irgendwie Schmerzen zeigt, einen geblähten Bauch hat er auch nicht.


    Wenn ich nüchtern drüber nachdenke, dann ist es ja auch normal, dass er nach dem Durchfall nicht mehr so viel in der "Pipeline" hat und es dauert, bis er wieder muss. Er bekommt übrigens morgens 400 Gramm Lukullus Nassfutter, abends 180 Gramm "Markus Mühle Black Angus".

    Liebe Gemeinde,


    ich habe ein erstes kleines Problem mit unserem Max - wir haben jetzt drei Tage in einem Hundehotel in Rauris verbracht, dort lief alles prima, wir und der Hund hatten viel Bewegung, jeden Morgen um 5.45 h hat er mich geweckt und draußen sofort sein Geschäft gemacht. Feste Würsterl wie immer. Ich muss ganz offen sagen, dass wir dort nicht sehr konsequent waren mit dem "keine Naschis vom Tisch" und er durchaus morgens und auch abends mal ein Stück Käse oder eine Scheibe Schinken bekommen hat. Montag sind wir heimgefahren, unterwegs Autopanne, Max den ganzen Tag "aus dem Rhythmus", weil wir auf den Abschlepper warten mussten und nur herumsaßen, Kotabsatz am Montag aber immer noch normal. Am nächsten Morgen zuhause habe ich seine "Weckrufe" zur gewohnten Zeit, um 6.00 h herum, irgendwie nicht wahrgenommen und er hat einen großen Haufen aufs Parkett gesetzt, das ist aber nicht das Problem. Gestern hatte er dann nur noch Durchfall, mal fester, mal flüssiger, war aber ansonsten guter Dinge, hat gespielt und ist gelaufen, hat gefressen wie immer. Allerdings nur noch sein Futter, keine Extras mehr. Gestern abend ist er im Garten dann noch mehrfach in "Kacksi-Haltung" gegangen, es kam aber nichts mehr, nur noch ein paar Tropfen Flüssigkeit. Die Nacht war ruhig, er hat nichts gemacht, auch im Garten, zu dem er heute nacht ausnahmsweise Zugang hatte, lagen keine "Fladen" herum. Dann heute um 6.00 h Gassi wie immer, er ist gelaufen, hat Krähen gejagt wie immer, aber kein Kotabsatz, weder Durchfall noch normal. Über Katzen weiß ich alles, aber Max ist mein erster Hund und ich möchte alles richtig machen - ist es normal, dass er nach einem Tag mit viel Durchfall etwas braucht, bis er wieder normal Kot absetzen kann? Ich denke dann gleich an schlimme Dinge wie Darmverschluss und ähnliches. Mein Mann meint natürlich, dass ich wieder fürchterlich übertreibe und sich das alles wieder von selbst regele.


    Was meint Ihr, ich bin unsicher - wenn er heute nachmittag immer noch nicht gekackert hat, soll ich dann zum Tierarzt mit ihm?


    Danke und Grüße
    Heidi